Epson XP-405 / Fehlermeldung

Hallo,
ich habe einen Epson XP-405 neu gekauft. Das (5.) Kuvert zog es schräg ein, was einen Papierstau ergab. Hab das Kuvert hinten rausgezogen und der Anleitung gefolgt.
Hab mit Epson Kontakt aufgenommen und bekam eine genauere Anleitung, aber:
Alles hilft nix; der Drucker bleibt weiterhin mit der Meldung „Scannereinheit schließen“ hängen.
Hoffe, mir kann jemand helfen, denn gerade jetzt vor Weihnachten ist das eine Katastrophe!
VG
Conny

Hallo c_1952,

es kann nur mit dem -verhedderten-  Umschlag zu Tun haben.

Möglicherweise ist ein -Schniplsel- vom Umschlag irgendwo hängen geblieben und verursacht die Fehlermeldung von Epson.

Siehe gründlich im Gehäuse nach ob du am Papiertransportrollenmechanismus etwas von dem Umschlag findest.
Kontrolliere auch ob alle Patronen richtig -drin- sind, mache eine Druckertest wenn die Fehlermeldung weg ist.
Prüfe ob der Fühler, bzw. Schnapper von Gehäusedeckel klemmt oder so, ein paar Mal bewegen, vielleicht schließt der Deckel wieder richtig und es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Wünsche viel Erfolg

Gruß

AdM