Er hat schluss gemacht und will sich jetzt wieder versönen

Hallo,
wie ist denn der aktuelle Stand?
Gib mal Rückmeldung. Wir sind doch neugierig.
LG

Scheinbar gibt’s diese verlassene Dame ( NCISFan ) nicht mehr -
oder ???
lese mit - Gruß Hans

Wir haben eine Gemeinsame Freundin und die hat mir letzte woche einen Brief von ihm Gegeben.Ich zitiere:Ich würde dir eine zweite Chance geben und von dir auch eine annehmen wenn du mir eine gibst.
Ich habe mit ihm geredet und er konnte mir das alles nicht wirklich erklären!
Ja oder nein???

Feinheiten der Sprache
Guten Morgen NCISFan,

mag ja sein, dass ich Sprache im Allgemeinen einen zu großen Stellenwert einräume (daher möge man meine „Überinterpretation“ verzeihen), aber allein die Formulierung

„Ich würde dir eine zweite Chance geben und von dir auch eine annehmen wenn
du mir eine gibst.“

löste in mir einen enormen Widerstand aus.

Meine damit ausgelösten Gedanken: Was bildet der sich denn ein? Wie großzügig, dass er mir eine Chance (auf was eigentlich?) gäbe, wie gnädig, dass er etwas von mir annähme!
Von einer Einsicht / Entwicklung, geschweige denn einer Erklärungsbereitschaft, zeugt dieser Satz nicht, was sich ja anscheinend für Dich auch bestätigt hat:

Ich habe mit ihm geredet und er konnte mir das alles nicht
wirklich erklären!

Du bist also recht unbefriedigt aus diesem Gespräch gegangen?! Woher nimmst Du dann die Hoffnung, dass Eure zweite Chance von beiden Seiten auch positiv genutzt wird?

Und eine Frage gestatte mir bitte: Was empfindest Du denn überhaupt für ihn? So ganz deutlich wird das aus Deinen Zeilen nicht!

Ja oder nein???

Gestatte mir eine weitere Frage: Warum bist Du auf keinen der Beiträge, in denen sich die wwwler hier versuchten, Dir zu helfen, eingegangen?

Was brächte es Dir, wenn ich Deine Frage mit Nein beantworte?

Viele fragende Grüße

Kathleen

PS: Nimm die Weisheiten von Gibbs mit seiner ausgeprägten Intuition, die Analysemöglichkeiten von Abby, kombiniere sie mit dem weiblichen Stolz von Ziva und schon wirst Du wissen, was Dich zum Ziel bringt! :smile:

8 Like

Hallo,

die Antwort von Kathleen ist perfekt. Dein ehemaliger Freund hat wohl ein sehr übersteigertes Selbstwertgefühl „er gibt Dir eine Chance!!!“ Unglaublich - so etwas von eingebildet, anmaßend - es fehlen mir fast die richtigen Worte!

LG Mannema

2 Like

Moin,

mal so aus Männersicht.

Ich würde dir
eine zweite Chance geben

Wenn ich so was lese, würde ich schon damit aufhören.
Er macht Schluss, kann nicht erklären warum, würde Dir aber großzügig eine zweite Chance geben?
Meine Analyse (mit allen damit verbundenen Unsicherheiten)
Arroganter Fatzke und oder verzogener Mamasliebster.

Zumindest niemand, mit dem ich näher Kontakt haben wollte.

Gandalf

4 Like

Hallo,
was für ein Eiertanz!
Der Typ versucht gerade, dich zu seinem Spielball zu machen!
Ob das so willst???
LG

,

Er macht Schluss, kann nicht erklären warum, würde Dir aber
großzügig eine zweite Chance geben?

Möglicherweise liegt das Kommunikationsproblem aber auch nicht auf seiner Seite. :smile:
Angesichts der rudimentären und auch etwas verworrenen Informationen hier im Forum würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass sich das alles wirklich so abgespielt hat.

Der Satz „Ich würde Dir nochmal eine Chance geben“ lässt auch den Schluß zu, daß da noch einiges mehr passiert ist, von dem wir hier nichts erfahren haben.

Gruß
Max

Gibbs Regeln

Meine damit ausgelösten Gedanken: Was bildet der sich denn
ein?

Ich stell mal eine gewagte Theorie auf: Der Junge kennt auch die übrigen 99 Prozent der Geschichte. :smile: Und vielleicht ist, wenn amn den Kontext kennt, der Satz dann auch gar nicht mehr so unverständlich.

Du bist also recht unbefriedigt aus diesem Gespräch gegangen?!

Was natürlich unmöglich an ihr gelegen haben kann, denn schließlich ist sie, wie ihre Postings hier im Forum zeigen, eine Expertin in klarer und zielgerichteter Kommunikation. :smile:

Gestatte mir eine weitere Frage: Warum bist Du auf keinen der
Beiträge, in denen sich die wwwler hier versuchten, Dir zu
helfen, eingegangen?

Gestatte mir auch eine Frage: Warum gehst Du bei einer Userin, die ein derartiges Kommunikationsverkaten zeigt, davon aus, dass Du alles, was sie Dir erzählt, für bare, unverfälschte Münze nehmen kannst?

> PS: Nimm die Weisheiten von Gibbs

Regel 3: Glaube nie was man Dir sagt. Überprüfe alles ein zweites Mal.
Regel 8: Sieh niemals etwas als selbstverständlich an.
Regel 20: Wenn du recherchierst, dann mit Gründlichkeit und in alle Richtungen. Indizien allein zählen nicht.
Regel: 34: Unterstelle nie etwas!
Regel 51: Manchmal liegst Du falsch.

Oja: Manchmal würde ich mir echt wünschen, hier im Forum würden sich mehr Menschen an Gibbs Regeln halten. :smile:

Gruß,
Max

1 Like

Dein ehemaliger Freund
hat wohl ein sehr übersteigertes Selbstwertgefühl „er gibt
Dir eine Chance!!!“ Unglaublich - so etwas von eingebildet,
anmaßend - es fehlen mir fast die richtigen Worte!

Ich empfinde das starke Bedürfnis, an dieser Stelle nochmal ALLES einzukopieren, was wir über die Angelegenheit wissen. Viel ist das ha nicht:

===========
Hallo,
mein damaliger Partner hat sich vor ein paar monaten von mir getrent. Doch vor ca.1 Woche kam er zu mir und hat gesagt das er wieder mit mir zusammen sein möchte. Das alles nur ein Missverständniss sei.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? … mehr auf http://w-w-w.ms/a5fzrk

Wir haben eine Gemeinsame Freundin und die hat mir letzte woche einen Brief von ihm Gegeben.Ich zitiere:Ich würde dir eine zweite Chance geben und von dir auch eine annehmen wenn du mir eine gibst.
Ich habe mit ihm geredet und er konnte mir das alles nicht wirklich erklären!
Ja oder nein??? … mehr auf http://w-w-w.ms/a5fzrk

Eingebildet und anmaßend finde ich es, wenn man glaubt, auf der Basis einiger Bruchstücke aus zweiter Hand glaubt, deratige vernichtende Urteile über einen Menschen fällen zu können - anstatt darüber nachzudenken, ob es da vielleicht nicht noch ein paar Informationen mehr geben könnte, die das ganze in einem anderen Licht erscheinen lassen.

M.

3 Like

Wie wär’s …
… wenn Du jetzt einfach mal ein paar Informationen mehr lieferst über eure Beziehung, eure Trennnung und das, was ihr miteinannder geredet habt? Ich habe nämlich keine so gute Glaskugel wie die ganzen anderen Helden hier …

Gruß,
M.

Hi,
wir waren 4 Jahre ein Paar. Es war eine sehr schöne Zeit da wir sehr viele gemeinsame Interessen hatten. Wir sind schon gemeinsam in die Schule gegangen daher kannten wir uns schon sehr gut als wir uns verliebt haben.
Zu unserer Trennung: Ein Freund von ihm hat eine kleine Schwester die in ihn verliebt ist/war. Ich war ein Wochenende auf einem Wettkampf (ich turne) und in der Unterkunft waren auch Jungen, auch aus meinem Verein. Der genaue Grund ist kurz und knapp: Sein Freund (dem er alles glaubt) hat ihm gesagt das ich Fremdgegangen sei. Als ich wiederkam lag ein Brief im Briefkasten: ES IST AUS.
2 Wochen später hatte er ne neue was irgendwie nicht funktioniert hat!
LG NCISFan

Hallo

Sein Freund (dem er alles glaubt) hat ihm gesagt das ich Fremdgegangen sei. Als ich wiederkam lag ein Brief im Briefkasten: ES IST AUS.

Ich finde, einem Mann, der auf ein Gerücht hin Schluss macht, ohne mich auch nur zu fragen, ob das Gerücht stimmt, könnte ich kein besonderes Vertrauen mehr entgegenbringen. - Also, mindestens müsste er sich dafür entschuldigen und zu erkennen geben, dass er den Fehler verstanden hat.

Sonst würde ich denken, dass dieser Grund für das Schlussmachen nur vorgeschoben ist, und dass er vielleicht doch in Wirklichkeit Interesse an einer anderen hatte.

2 Wochen später hatte er ne neue was irgendwie nicht funktioniert hat!

Viele Grüße

1 Like

Moin,

Sein Freund (dem er alles glaubt) hat ihm gesagt
das ich Fremdgegangen sei. Als ich wiederkam lag ein Brief im
Briefkasten: ES IST AUS.

na prima. Wenn ihr dann wieder zusamme n sein solltet und sein Freund ihm wieder was einflüstert ist es wieder aus?

2 Wochen später hatte er ne neue was irgendwie nicht
funktioniert hat!

Also ist die 2. Wahl (= Du) jetzt wieder erste Wahl, bis wieder eine andere 1. Wahl vorbeikommt?

Ne, tut mir leid!

Gandalf

Hallo, Denker!

„.Ich zitiere:Ich würde dir eine zweite Chance geben …“

Wenn er geschrieben hätte " wollen wir einander eine zweite Chance geben", dann könnte ich Dir beipflichten.

Gruß Mannema

1 Like

Hallo Mannema,

Wenn er geschrieben hätte " wollen wir einander eine zweite
Chance geben", dann könnte ich Dir beipflichten.

Ich finde beides bedenklich und hätte „wollen wir unserer Beziehung eine zweite Chance geben“ am besten gefunden.

Siboniwe

Also eher „Kinderkram“. :smile:

Mein Opa hat mal mit einer Schluss gemacht, weil sie ohne ihn zum Tanzen ging und ihm das verschwiegen hat. Das ging gegen seinen Stolz. In einer schwachen Stunde hat er mir mal gestanden, dass er das eigentlich sein Leben lang bereut hat.

Wenn es mit der „Neuen“ von deinem Freund nicht geklappt hat, weil er immer noch an dir hängt, dann nimm ihn halt in Gottes Namen wieder, ansonsten bereust du’s am Ende noch. Du willst es doch eh.

Trennen kann man sich immer noch.

Gruß, Nemo.

2 Like

Hallo,

Wenn er geschrieben hätte " wollen wir einander eine zweite
Chance geben", dann könnte ich Dir beipflichten.

nachdem wir nun wissen, daß er glaubt, daß sie fremdgegangen ist, finde ich, daß Deine ursprüngliche Einschätzung irgendwie nicht mehr so ganz haltbar ist. Oder wie siehst Du das?

Gruß
C.

1 Like

Ich finde, einem Mann, der auf ein Gerücht hin Schluss macht, ohne mich auch nur zu fragen, ob das Gerücht stimmt, …

Richtig, das ist ein blöder Dummkopf, mit dem niemand etwas zu tun haben sollte.

Der genaue Grund ist kurz
und knapp: Sein Freund (dem er alles glaubt) hat ihm gesagt
das ich Fremdgegangen sei.

Der Freund wollte damit seiner Schwester den Weg eben - oder gab es noch einen anderen Grund, das zu sagen? Hat er bewusst gelogen, oder dachte der Freund wirklich, dass Du fremdgegangen bist? Und was davon weisst du und was vermutest Du nur?

Warum hat dein Ex dem Freund das so bereitwillig geglaubt? Nur weil sie gute Freunde sind? Oder gab es da auch noch einen anderen Grund? Ist dein Ex jemand, den man leicht hinters Licht führen kann?

2 Wochen später hatte er ne neue was irgendwie nicht
funktioniert hat!

Finde ich nachvollziehbar. Ihr wart vier Jahre zusammen - das w9ord nicht völlig ohne Gruind geasesn sein. Das man da nicht innerhalb von zwei Wochen jemanden findet, mit dem das genausogut funktioniert, ist klar. (Das ist eine Beobachtung, die ich schon häufiger gemacht habe: An eine langjährige Beziehung schließen sich mehrere kurze Liebschaften und Affären an, bis es wieder einen Partner gibt, mit dem es mehrere jahre funktioniert.)

Gruß,
Max