Hallo,
schon mal darüber nachgedacht, dass Dich der Typ nur ausnutzt?
Wie kommst Du darauf, dass er sie ausnutzt? Wie kann man jemanden durch Abwesenheit ausnutzen?
Unzuverlässigkeit ist grundsätzlich nicht schlimm, es hat mehr
damit zu tun, ob der Partner das akzeptiert. Das scheint ja
nicht so zu sein.
Doch, Unzuverlässigkeit ist grundsätzlich Respektlosigkeit. Wer Unzuverlässigkeit akzeptiert, der hat andere Probleme (z.B.Abhängigkeit).
Liebe geht manchmal seltsame Wege, aber man muss sich nicht
selbst beschädigen…
Sehr weise.
Ich bin schon ein paar Tage alt und ich kann Dir aus eigener
Erfahrung sagen, Liebe ist manchmal flüchtig. Wenn sie bleibt,
dann sollten keine Lügen da stehen…
Auch sehr weise, aber was hat dies mit der Frage der UP zu tun?
Was Du daraus machst, das ist Dein Ding und ich werde Dir auch
nichts raten, nur eine Bemerkung: Jeder Mensch sollte den Weg
gehen, der ihn glücklich macht. Alles andere ist Selbstbetrug
und schlägt meistens sehr heftig zurück.
Noch mehr weise Worte, nur gehen die wenigsten Menschen den Weg, der sie glücklich macht - weil sie abhängig sind - von ihren eigenen Gefühlen, finanzielle Situationen, Machtstrukturen, Kinder… Man kann durchaus den „falschen“ Weg gehen (wie hier mit einem wortfaulen, unzuverlässigen Schneckenhausmann zusammen zu bleiben) - das ist kein Selbstbetrug, denn sie weiß, dass es nicht rund ist.
Geh Deinen Weg, es gibt auch andere…
Auch so weise… „Geh Deinen Weg“ bedeutet auch erstmal den eigenen Weg zu kennen und der ist nicht immer gleich, der wechselt, man muss Entscheidungen treffen, der ist manchmal offensichtlich und manchmal versteckt - und das alles durch das ganze Leben hinweg. „Geh Deinen Weg“ bedeutet im Klartext: höre auf Deine Bedürfnisse und achte sie - jeden Tag auf’s neue.
Konkret hier bedeutet es: rede mit ihn, teile ihn deine Bedürfnisse mit, womit Du leben kannst und womit nicht. Wenn ihr da nicht zusammen kommt, müsst ihr euch leider trennen. Dann ist es auch ziemlich unerheblich was er will, wenn er nicht bereit ist selbst Ansprüche zu stellen oder auf Deine einzugehen.
Viele Grüße