Liebe Freunde, hier kommt auch schon mein Problem:
ich bin jetzt seit fast 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er wohnt jedoch in seinem Haus und ich in meiner Mietwohnung, aufgrund unserer Berufstätigkeit. Das Haus hat er mit seiner Exfrau gebaut, aus dieser Ehe gibt es 4 Kinder. Ich selbst habe keine Kinder, ich bin auch 10 Jahre jünger als er. Ich habe ihm angeboten, dass ich gerne zu ihm ziehen würde und mich in seiner Stadt um eine Arbeit bewerbe. Jedoch hatte ich den Wunsch, dass wir gemeinsam dann das Haus sanieren und dass er vertraglich festlegt, dass auch mir dann was gehört, wenn ich meine Ersparnisse reinstecke. Jetzt ist es aber so, dass er seine ganzen Ersparnisse genutzt hat, um eine Eigentumswohnung zu kaufen. Er hat also kein Geld mehr, um zu sanieren. Mein Freund meint, das bekommt er schon wieder und wir machen schrittweise… ich bin jetzt aber sehr verzweifelt, das Haus ist wirklich total sanierungsbedürftig und so möchte ich da eigentlich nicht leben. Außerdem hat er immer noch nicht mit seinen vier erwachsenen Kindern gesprochen, wie das aufgrund des Erbens mal ausschauen wird… ich fühle mich nun in der Beziehung überhaupt nicht mehr wohl, da es für mich an Perspektive fehlt.
Ich überlege nun, mir mit meinen Ersparnissen ein eigenes Eigenheim zu kaufen und nicht zu ihm zu ziehen. Das würde aber auf längere Sicht den Bruch unserer Beziehung bedeuten… ich bin hin- und hergerissen. Was würdet ihr mir raten? Liebe Grüße!!