Hallo,
wer etwas sagen kann, also welchen Namen der Antwortende hat, keine Ahnung.
Aber zu den Figuren koenntest Du bei google Bilder mit suchwort
„playmobil bauarbeiter“ einsteigen.
Gruss Helmut
Sieht für mich nach der Playmobil-Serie „Backstube“ aus. Kam im Herbst 1974 auf den Markt und war ein Riesenerfolg. Hat heute unschätzbaren Sammlerwert. .
Danke für die Antwort. Das habe ich schon gemacht. Es kommen Bauarbeiter mit gestreiften Mützen
Moin, danke für die ntwort. Backstube glaube ich weniger. Es ist ja ein Betonmischer dabei. Eimer , Schaufeln usw.
Hallo
ja natürlich kommen moderne Playmobil Bauarbeiter beim googlen raus - in den 70ern hatten die ja noch keine Reflektoren an der Kleidung.
Du musst nach alten Bauarbeitern suchen - dann wirst du fündig. Die hatten damals sogar noch einen Bierkasten dabei…
Bist du sicher, dass es da nicht noch irgendwo einen Bauwagen, Betonmischlaster oder LKW dazu gibt? Es gab da solche Systemkästen (werden gern versteigert, zB hier: http://www.quoka.de/spielzeug/spielzeug-lego-playmobil/c1032a124616062/playmobil-klicky-3203-und-3207.html ).
Bei den flachen Schubkarren, bin ich mir auch nicht mal sicher, ob die dazu gehören - ich hatte ein Bahnhof-System, da waren die auch dabei.
Gruss, Sama
Vielen Dank, einen Betonmischer und Bauwagen habe ich gefunden. Ich muss mich erst durchwühlen. Es sind auch unzählige andere alte Figuren dabei. Vielleicht verkaufe ich das so komplett an einen Sammler.