Er lässt mich knallhart zappeln

Hallo meine Lieben,

ich (24) bin schwul und hatte vor 5 Monaten einen Freund (27). Wir waren 3 Monate zusammen, bis ich Schluss gemacht habe weil ich sehr viel Stress auf der Arbeit hatte und darunter die Beziehung sehr geleidet hat (oft schlechte Laune und Streit).

Nun nach 2 Monaten hatten wir dennoch, auch wenn es nicht sehr viel war, Kontakt. In den ganzen 2 Monaten musste ich immer an ihn denken und meine Gefühle sind stärker als je zuvor. Er schreibt mir auch noch oft das er viel an mich denken muss, er nicht abschließen kann und ich habe ihn geschrieben das es mir genau so geht.

Doch seid 2 Wochen schreibt er nur in abgehackten Sätzen, ließt meine Nachrichten und antwortet erst einen Tag später. Ich hatte zu ihm aus Spaß gesagt, das ich garnichts machen muss und er mich dennoch mit Komplimenten überhäuft und ich ihn sofort wieder haben könnte. Ich weiß das war scheiße, aber das habe ich erst danach gemerkt und ich dachte er hätte das auch als Spaß aufgenommen, aber genau seit dieser Nachricht lässt er mich total zappeln, das macht mich ganz verrückt!

Bevor wir zusammen gekommen sind, habe ich ihn immer zappeln lassen.

Wir haben einmal in den 2 Wochen telefoniert und das Gespräch war wunderbar, da konnte ich garnichts anmerken und er sagte das er mich unbedingt wieder sehen möchte und ich ihn in Hamburg (ca. 2 1/2 Stunden von mir entfernt) besuchen kann oder er zu mir kommt.

Danach aber wieder das Gleiche, er antwortet erst nach 2 Tagen und das in unklaren Aussagen, in die man viel reininterpretieren kann. So kann das ja nichts werden, wenn er jetzt auf einen „Ich will mich interessant machen“ oder „Ich bin nicht leicht zu haben“ macht. Bei mir geht das mitlerweile so weit, das ich sage ich lass es einfach.

Er kann ja nicht ewig so weitermachen…

Vielleicht hilft es Euch wenn ich sage, das ich der weibliche Part bin.

Was sagt ihr dazu? Einen Tipp für mich was ich machen kann?

In einer Beziehung gehts ums Geben und Nehmen und es hilft nicht viel sich gegenseitig zappeln zu lassen.

Ich würde empfehlen, du schreibst ihm einen Brief oder Email, in der du dich evtl. für ein Verhalten entschuldigst und ihm klipp und klar sagst was du willst, z. b. es nochmal versuchen und dann soll er sagen was er will und wenn er nicht zum punkt kommt dann solltest ihn wohl vergessen, weil er dann wohl kein interesse mehr hat. aber setz ihn nicht unter druck, sag ihm evtl. er soll in ruhe drüber nachdenken was er will und dann sagen.

wünsch euch viel glück!
steve

Hallo!

Nun gut, ihr seid aus dem Alter raus, wo man noch Katz und Maus mit dem Partner spielt. Also trefft euch, geht zusammen Essen und redet. Klärt, was ihr euch voneinander wünscht. Was ihr vom Anderen wollt und was ihr selber bereit seid zu geben.

Anders lässt sich das nicht klären.

Alles Gute

Mein Lieber,

ich denke, das sind die ewigen gleichen Spielchen unter Liebenden. Ja, er liebt Dich, zahlt aber jetzt zurück.

Ich rate Dir, halt Du Dich mal zurück. Kein Kontakt mehr und warte ab. Er wird weich werden. Ich war in solcher Situation schon mehrmals.Mit einem Jungen, mit einem Mädchen.

Ich würde mich über Mails von Dir freuen.

Liebe Grüße, Robby.

Hallo ThaidBanaid,

so ist das, wenn man statt einfach seine Gefühle zu er-klären, zappeln läßt und selber zappelt.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist: Rufen Sie ihn an oder schreiben Sie ihm eine Email, erklären Sie ihm, dass es Ihnen ernst ist, dass Sie sich freuen würden, wenn Sie gemeinsam das aufklären, was momentan offensichtlich das MITeinander belastet und warten Sie dann auf seine Antwort.

Es ist doch vollkommen egal, ob jemand sofort oder erst ein bisschen später antwortet.

Statt etwas in das Gesagte oder Geschriebene „hineinzuinterpretieren“ sollten Sie gemeinsam dafür sorgen, dass der Status Quo wieder stimmig ist.

„Ich lass es einfach“ - *hm wie wichtig sind Sie sich selbst und wie wichtig ist er Ihnen?

Resignation, Frust … ist nicht das Mittel der Wahl. Wenn Sie dem nachgeben würden, hätten Sie mit dem nächsten Mann der Sie interessiert, ähnliche Erfahrungen, weil Sie (in sich) nichts verändert, begriffen, erfühlt haben.

Ich wünsche Ihnen den Mut sich anzuschauen, wie Sie wirklich fühlen und ihn anzuschreiben (sprechen).

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hallo ThaidBanaid,

ihr verhaltet Euch wie zwei kleine Kinder, die eingeschnappt sind.

Ruf ihn an, sage ihm ehrlich, dass dich dieser Zustand belastet und Du dich mit ihm treffen willst damit ihr Euch mal aussprechen könnt.

Für das Treffen wählt ihr am besten einen Ort in der Mitte von euren Wohnorten. Bei so einer verfahrenen Kiste ist ein neutralen Ort sinnvoll. Da hat keiner „Heimvorteil“.

Sprecht über Euch und eure Gefühle. Was am Ende heraus kommt … mal sehen. Auf jeden Fall wird sich so oder so einiges klären.

Je länger dieser Zusatnd momentan dauert, desto mehr noch vorhandene Gefühle gehen kaputt.

Viel Glück
ausgefuchsterfrank

Hi du,

da kannst du momentan leider wenig machen. Wie du selbst erkannt hast, war dein Scherz reichlich ungeschickt und hat ihn offenbar genervt. Allerdings sieht es aus meiner Sicht so aus, dass er schon noch starkes Interesse an dir hat, weil er dich sonst nicht zappeln ließe, sondern dich einfach links liegen gelassen hätte.
Insofern musst du jetzt ein wenig Geduld aufbringen und für deinen Scherz büßen :wink: Lass ihm noch Zeit (1-2 Wochen) und sag ihm, dass du verstehst, warum er dich jetzt zappeln lässt (wie du es seinerzeit getan hast), dass es dir Leid tut und du ihn jetzt endlich besuchen willst.
Viel Erfolg :wink:

Ein Hallo zurück,

blöde Situation, aber das müsste hinzukriegen sein.

Wenn deine Gefühle wirklich stärker als je zuvor sind, musste du jetzt um die Beziehung kämpfen!

Wenn man nur per SMS oder online miteinander kommuniziert, kann ne Menge schief gehen. Wie bei dir. Du wolltest einen Scherz machen, er hat’s ernst genommen und nun haben wir die Scheiße.

Mach ihm einen konkreten Vorschlag, wann du nach Hamburg kommen könntest, um ihn zu treffen. Schlage ihm einen schönen Ort zum Treffen vor, wo er gerne ist: Café, Park, Elbstrand.

Du hast ihn zweimal verletzt, mit der Trennung und dem Spruch mit den Komplimenten. Es ist sein gutes Recht dich jetzt zappeln zu lassen. Das würden die meisten so machen. Also, wenn es dir ernst ist, muss du ihm jetzt mit jedem Wort deutlich machen, wie wichtig er für dich ist. Du musst ihm jetzt (ernst gemeinte) Komplimente machen.

Soweit, hau rein und bring’s auf die Reihe. Du bist am Zug.

Hallo Thaid.,
sei mir nicht böse, aber das, was du beschreibst macht auf mich den Eindruck einer unreifen Art zu lieben. Kennst du die Bibelstelle aus dem Korintherbrief 13:
„Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf,…“
Und das Beste ist, dass es jemanden gibt, der so liebt. Es ist Jesus Christus. Wenn du ihn kennenlernst kannst du ihm seine ganze Liebe schenken. Er wird dich nicht enttäuschen. Und auffgefüllt mit dieser Liebe wirst du dann auch andere Menschen lieben können. Sprich einfach mit ihm, er kann dich schon jetzt hören und er liebt dich aus ganzen Herzen, so, wie du es dir nicht erträumen kannst!

LbG von Bel

Hallo Du,

ich kenne mich zwar nicht ganz in deiner materie aus aber lass es mich ganz einfach sagen: du hast ihn nach einer gewissenzeit einfach"abgeschossen", ohne das er irgend eine schuld daran hat . nur deine probleme waren dir wichtig.ok-es war deine entscheidung.
aber dazu , dass er jetzt so reagiert kann ich dir nur mit einem satz einer freundin von mir antworten: man kann nicht jemand totschlagen und ihn danach um verzeihung bitten.
deswegen ist es auch so bei euch wie es jetzt leider ist.

gruß uwe