Er stellt sich doch selbst schon wieder ein Bein

Hi,

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_…

Wie daneben/geschmacklos kann man sich eigentlich noch ausdrücken?
Stahlgewitter?

Da wird die andere Aussage, dass „alles in einem Jahr vergessen sei“ noch fast hoffähig, man könnte die enthaltene Arroganz darin fast überhören.

T.

Metaphernwürfeln
Servus,

es spricht einiges dafür, dass das eigentlich „Theaterdonner“ heißen sollte, und der Gute sich in der Schublade vergriffen hat.

Tant pis —

Dä Blumepeder

Der Kerl ist einfach nur strohdumm… Hoffentlich verschwindet er bald in die Bedeutungslosigkeit mitsamt seiner ach so tollen Lady.

Hallo,

bei so viel Dummheit tut er mir fast schon wieder leid.

Gruß
nicki

Auf der Mitleidswelle ist er schon geritten.

Next point, Helma …

moritzbock

Semper aliquid haeret
Hiho,

mitsamt seiner ach so tollen Lady.

Es hat gewirkt! es hat gewirkt!!

Moral: Man muss bloß den lauteren Sender haben und oft genug wiederholen - es bleibt immer was hängen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Es hat gewirkt! es hat gewirkt!!

Moral: Man muss bloß den lauteren Sender haben und oft genug
wiederholen - es bleibt immer was hängen.

Wobei ich mich an keinen Angriffen gegen Frau Wulff beteiligen möchte. Ihre Vergangenheit interessiert mich nicht, ich habe in früheren Threads meine Position, dass ich diese Dreckschleuderei für widerlich halte.
Mir geht es hier nur um die Aussagen von Christian Wulff.

xxx
T.

SCNR: Das Ohriginal (vermutlich)

Moral: Man muss bloß den lauteren Sender haben und oft genug
wiederholen - es bleibt immer was hängen.

»Wenn man die Lüge oft genug wiederholt,
wird sie zur Wahrheit.«

Älteste Quelle: Edward Bernais

Gruß

Stefan

Hallo,

ja, Dummeheit kann einem Leid tun - aber nicht für jemanden in der Position.

Viele Grüße

Warum wir nicht Wulff, sondern uns selbst hassen
http://wulff-hass.blogspot.com

Geiz ist geil. Dieser Werbespruch wurde aus der Medienladschaft verbannt. In Deutschland. Nur in Deutschland.
Wir Deutschen wollen uns nicht so sehen. Wir wissen dennoch, dass wir so sind. Insgeheim.

Gehen wir in den Keller unserer Seele, dann finden wir eine Tür, die noch weiter nach unten führt. In einen Bunker. Aber wir wollen die Tür nicht finden. In einer Ecke im Keller über dem Bunker finden wir ein Paket. Lebendig. Wimmernd. Aber nicht versteckt. Wir zeigen es sogar gerne vor. Es ist Adolf Hitler, den wir nicht loslassen wollen. Hier sitzt der Fokus unseres offiziellen Selbsthasses. Die meisten von uns sind nach Hitler geboren. Also können wir nichts für ihn. Aber wir tragen offen die Verantwortung. Mutig. Mit Fassung.

Doch was machen wir mit dem Inhalt unseres Bunkers? Wir glauben nicht, dass es ihn gibt. Aber wir spüren ihn. Jeden Tag.
Dieser Inhalt ist unser schmerzender Selbsthass. Der Schmerz ist nicht stark. Er ist dumpf. Aber immer da. Wir wissen,dass er da ist. Glauben nur nicht daran. Der Schmerz wird von unserer Gier genährt. Von unserem Geiz. Von Ignoranz anderen Lebewesen gegenüber, die Leiden müssen für uns. Doch sie rächen sich. Kommen in unsere Träume. Begleiten uns auf unserem Weg.

Was hat das alles mit unserem Bundespräsidenten zu tun?
Wulff ist unser Jesus. Unser Märtyrer. Ihn kreuzigen wir. Wir können ja nicht uns selbst kreuzigen. Wulff ist nicht unser Nachbar. Nicht unser Freund. Aber hat sich zu uns herab begeben.

Und jetzt haben wir ihn.

Ich glaube, ich habe schon einmal so einen Unsinn gelesen aber ich bin mir nicht sicher, wo und wann.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hallo!

Gehen wir in den Keller unserer Seele…

Hab’ ich gemacht, außerdem in einem Haufen Erfahrung, in vielen Erinnerungen, Erlebnissen und verbreiteten Gepflogenheiten vergangener Jahrzehnte gewühlt. Dabei stellte ich einen klaren Willen fest: Ich will keine käuflichen, zu Korruption und Vorteilsnahme neigenden Menschen. Ich will diese Pest weder als Entscheider in Unternehmen noch als Amtsträger haben. Insbesondere will ich mich von derartiger Mischpoke nicht repräsentiert sehen.

Gruß
Wolfgang

Geiz ist geil. Dieser Werbespruch wurde aus der
Medienladschaft verbannt. In Deutschland. Nur in Deutschland.
Wir Deutschen wollen uns nicht so sehen. Wir wissen dennoch,
dass wir so sind. Insgeheim.

Wenn Werbung darauf abzielt, in die tiefsten Tiefen unseres Unbewussten zu zielen, zum Beispiel durch unterschwellige Reize, wissen wir es ja nicht. Bekanntlich wurde seit den Experimenten mit der so genannten unterschwelligen Werbung in Amerika diese offiziell verboten. Man hat geteste, wenn man in einem Film nur kurze Bilder z. B. von einem leckeren Eis einblendet, und zwar so kurz, dass die Zuschauer es bewusst nicht merken, der Eisverkauf stark gesteigert werden konnte, wenn am Ausgang des Kinos ein Eisverkäufer stand. Den Leuten war nicht bewusst, dass ihr Unterbewusstsein sich mit den bewusst angebotenen Werbereizen des Eisverkäufers unwissentlich verknüpften.

Was also „unterirdisch“ in uns stattfindet, kann heute durch bildgebende Verfahren mittels Hirnforschung nachgewiesen werden. Und dass das „problema“ mit unserem einst so verherrlichten großen Führer „Adolfo“ nicht nur im individuellen Unterbewusstsein, sondern auch in einem kollektiven Unterbewusstsein schlummert bzw. im, wie der US-Philosoph Prof. Daniel Dennett meint, „Mem“ (kulturelles Gedächtnis!) gespeichert ist, scheint heutzutage annähernd begreifbar.

Gehen wir in den Keller unserer Seele, dann finden wir eine
Tür, die noch weiter nach unten führt. In einen Bunker. Aber
wir wollen die Tür nicht finden. In einer Ecke im Keller über
dem Bunker finden wir ein Paket. Lebendig. Wimmernd. Aber
nicht versteckt. Wir zeigen es sogar gerne vor. Es ist Adolf
Hitler, den wir nicht loslassen wollen. Hier sitzt der Fokus
unseres offiziellen Selbsthasses. Die meisten von uns sind
nach Hitler geboren. Also können wir nichts für ihn. Aber wir
tragen offen die Verantwortung. Mutig. Mit Fassung.

Was individuell und kollektiv in uns ist, werden wir auch nach außen
kommunizieren, das zeigt die ganze Medienkultur nach dem Zweiten Weltkrieg!

Doch was machen wir mit dem Inhalt unseres Bunkers? Wir
glauben nicht, dass es ihn gibt. Aber wir spüren ihn. Jeden
Tag.

Vielleicht bist ja gerade du besonders anfällig dafür, ich aber nicht, das heißt ich habe mich zwar auch lange mit diesem Thema beschäftigt, glaube aber nicht, dass ich etwas „unbewusst“ spüre von dem, was du sagst, schon gar nicht jeden Tag. Das Thema hat mich einfach nur interessiert, um mehr verstehen zu wollen, wie Hitler das machte.

Dieser Inhalt ist unser schmerzender Selbsthass. Der Schmerz
ist nicht stark. Er ist dumpf. Aber immer da. Wir wissen,dass
er da ist. Glauben nur nicht daran. Der Schmerz wird von
unserer Gier genährt. Von unserem Geiz. Von Ignoranz anderen
Lebewesen gegenüber, die Leiden müssen für uns. Doch sie
rächen sich. Kommen in unsere Träume. Begleiten uns auf
unserem Weg.

Wahrscheinlich fühlst du dich bewusst als auch unbewusst in einem persönlichen Leidendsdruck und kriegst ihn durch deinen, wie ich vermute, religiösen Glauben nicht „gebacken“. Deshalb solltest du vielleicht eine Psychotherapie in Anspruch nehmen, um geheilt zu werden!

Was hat das alles mit unserem Bundespräsidenten zu tun?

WAS???

Wulff ist unser Jesus.

DEINER!!!

Unser Märtyrer.

dito.

Ihn kreuzigen wir.

WO???

Wir können ja nicht uns selbst kreuzigen.

Sic!

Wulff ist nicht unser Nachbar. Nicht unser Freund.

Claro!

Aber hat sich zu uns herab begeben.

Vom Himmel herunter?

Und jetzt haben wir ihn.

Und sägen an seiner Macht, so wie es Meister Sigmund Freud mit seiner Theorie über den Vatermord zu erklären versuchte, dem er sowohl selbst durch seinen Lieblingsschüler, dem Schweizer Prof. Carl Gustav Jung, zum Opfer fiel, als auch durch seine rebellischen Nachfolger, die beabsichtigten, den Meister vom Sockel zu stürzen, was ihnen aber nicht gelang. Noch heute gilt der Meister Sigmund Freud noch immer(!) als meist gelesener Psychologe der Welt, obwohl es inzwischen Hunderte von sich bekämpfenden Theorien und Schulen gibt. Doch der Meister Professor Dr. Sigmund Freud bleibt trotzdem nach wie vor der Name, der das so genannte „Unbewusste“ zu einem neuen Weltbegriff machte.

CJW

Amerika diese offiziell verboten. Man hat geteste, wenn man in
einem Film nur kurze Bilder z. B. von einem leckeren Eis
einblendet, und zwar so kurz, dass die Zuschauer es bewusst
nicht merken, der Eisverkauf stark gesteigert werden konnte,
wenn am Ausgang des Kinos ein Eisverkäufer stand. Den Leuten
war nicht bewusst, dass ihr Unterbewusstsein sich mit den
bewusst angebotenen Werbereizen des Eisverkäufers
unwissentlich verknüpften.

Das ist ein Mythos:
„Jahrzehnte später gab der Urheber dieser Ergebnisse, der amerikanische Werbefachmann James Vicary in einer Werbe-Fachzeitschrift (Advertising Age) zu, diesen Test habe es nie gegeben, er sei frei erfunden worden. Trotzdem glauben viele Menschen noch heute fest an die Wirksamkeit dieser Methode.“
http://www.movie-college.de/filmschule/medien/sublim…

Psychologie der Massen

Das ist ein Mythos:
„Jahrzehnte später gab der Urheber dieser Ergebnisse, der
amerikanische Werbefachmann James Vicary in einer
Werbe-Fachzeitschrift (Advertising Age) zu, diesen Test habe
es nie gegeben, er sei frei erfunden worden. Trotzdem glauben
viele Menschen noch heute fest an die Wirksamkeit dieser
Methode.“

http://www.movie-college.de/filmschule/medien/sublim…

Hat nichts damit zu tun, dass Werbung trotzdem mehr unbewusst als bewusst funktioniert. Das geht ja auch aus der Beschreibung der verlinkten Website hervor. Wenn zugegeben wird, dass diese Studien, auf die ich mich bezog, nicht stattfanden, trifft das aber nur bei diesem Mann zu, der die Lügen erfunden hat, allerdings mit dem Wissen darüber, „wie“ es funktioniert. Dass es tasächlich funktioniert, zeigen zahlreiche wissenschaftliche Tests sowie die neueste bildgebende Hirnforschung. Psychodelisch gezielte Werbung wirkt „unterirdisch“, auch wenn die Leute diese blöden Werbesprüche längst nicht mehr hören wollen. Aber je einfacher und emotionaler die Botschaft, desto leichter setzt sie sich im Unterbewusstsein fest, ohne dass es von den Menschen bewusst bemerkt würde. So war z. B. Hitlers Propagandaminister Dr. Josef Goebbels wohl vertraut mit den Thesen des französischen Arztes und Psychologen Le Bon und seinem Werk „Psychologie der Massen“.

CJW