Ein echter Kerl sucht sich eine vernünftige Frau
Verlangt ein echter Kerl dann auch vorab ein Attest, dass die Frau Kinder bekommen kann und dazu in der Lage ist Kinder und Haushalt und ihn zu versorgen?
und bleibt bei ihr, zumindest bis die Kinder groß sind.
Eine echter kerl sieht den Tatsachen ins Auge, sieht, dass die Ehe nicht mehr funktioniert, nicht mehr funktionieren wird und er auch gar nicht will, dass sie funktioniert und trennt sich.
So haben beide die Möglichkeit etwas neues, passendes zu finden.
Ein echter Kerl kümmert sich weiterhin um seine Kinder und gibt der Frau die Möglichkeit sich ein unabhängiges Leben aufzubauen.
Und absolut super für die Frau. Da ist ihr „echter Kerl“ bei ihr geblieben, hat getan als wäre alles ok für ihn und dann lässt er die Frau alleine sitzen wenn die Kinder auch endlich aus dem Haus sind, die Frau in einem Alter in dem sich nicht einfach ein Job finden lässt von dem es sich selbständig leben lässt und in einem Alter in dem es einem schwerer fällt neue Kontakte zu knüpfen.
Ist bestimmt ein tolles Gefühl für die Frau nach 20-25 Jahren gesagt zu bekommen: eigentlich wäre ich vor 15 Jahren schon gegangen, aber ich bin halt geblieben wegen der Kinder…
jetzt guck wie du zurecht kommst.
Flaschen vögeln ein bisschen herum und lassen lauter
unglückliche Kinder zurück.
So sehe ich das.
Und du glaubst wirklich Kinder sind glücklicher wenn die Eltern sich nicht mehr verstehen aber zusammen wohnen?
Frag mal Kinder die alt genug sind um in Worte fassen zu können was sie fühlen wenn die Eltern nebeneinander herleben, jeder für sich seinen Weg geht und die Kinder zwischendrin hängen.
Eine saubere, faire Trennung und Eltern die sich nur als Paar trennen aber zusammen Eltern bleiben ist das Beste was ihnen passieren kann.
Gibt es leider viel zu selten, eben weil ein Teil nicht versteht bzw. nicht verstehen will warum es dazu gekommen ist.
Nur Flaschen verschließen vor der Realität ihre Augen und/oder sind zu feige Konsequenzen zu ziehen.
Krümelchen