Lustig finde ich…
Hi!
Also ich finde interessant, dass Du Dich beim Thema Sex und Frauen für moralische Fragen interessierst.
Hatte ich doch bisher den Eindruck, dass Frauen für Dich nur Mittel zum Zweck (nämlich der Lustabfuhr) sind.
Aber ich find’s gut, dass Du Dir da Gedanken drüber machst.
Wobei Moral natürlich Ansichtssache ist.
Und anhand der Fakten, die Du schilderst, kann man das nur schwer beurteilen.
Man weiß z.B. nicht, wie die alte Ehe des Mannes lief, was dort vorgefallen ist und dergleichen.
Persönlich halte ich es für sehr schlechten Stil, zweigleisig zu fahren, sich quasi schon eine Anschlussverwendung zu sichern bevor man vom alten Zug abspringt. (Das finde ich ziemlich feige)
Wenn die Liebe sich zum Ende neigt, dann sollte man so ehrlich sein und sich und dem Partner das eingestehen - ohne ihn zu hintergehen. Und als verantwortungsbewusster Mensch auch noch einen Anlauf starten, die Ehe zu retten, ja, auch der Kinder wegen. Wenn es nicht klappt, dann eben nicht, aber ein ernsthafter Versuch, das würde ich verlangen.
Meine Meinung.
Das Mindeste wäre in meinen Augen eine faire „Abwicklung“ der bestehenden Ehe inkl. Sicherstellung des Kontaktes und des Unterhalts für die 3 Kinder. Aber da wird die Neue sicher bald einen Riegel vorschieben - schließlich geht das alles von „ihrem“ (Zeit- und Geld-) Budget ab.
Und kann denn die Neue ihm auf Dauer wirklich vertrauen ? Er
könnte sie ja auch irgendwann verlassen ? Oder ist so ein
Verhalten norm-al ?
Was ist schon normal? Ich sag mal, kommt gar nicht so selten vor. Und als Nachfolgerin wäre ich persönlich schon skeptisch. Will ich einen Mann, der seine Frau betrogen hat? Der sich eine jüngere sucht, wenn die alte an Attraktivität verliert (Wie attraktiv ist der Mann eigentlich nach einigen Jahrzehnten - scheint ja keine Rolle zu spielen, hauptsache potent, finanziell oder körperlich)
Man sollte sich da nie zu sicher sein.
Grüße
kernig