Er will alles sofort!

Hi,

ich habe genau letztes Jahr am Weihnachtstag durch Zufall jemanden Neues kennengelernt.

Kurz etwas zu mir. Meine Ehe war problematisch, chaotisch und schwierig. Vor 3-4 Jahren trennte sich mein Mann von einem Tag zum anderen nach 22 Jahren und zog sofort bei einer neuen Frau ein, mit der er heute noch zusammen ist. Er lies mich mit all meinen Problemen alleine im Regen stehen. Ich habe die Trennung kaum verkraften können und leide immer noch darunter. Ich möchte nicht, das mir das noch einmal passiert.

Inzwischen bin ich 50 Jahre alt und lebe (noch) mit dem Sohn (25) alleine. In den letzten Jahren hat sich nichts ergeben. Die Freunde, die man einst hatte sind alle auf und davon nach der Trennung. Es ist schwierig einen Neustart zu wagen und in dem Alter noch einmal jemanden zu finden.

Nun ergab sich ein neuer Kontakt. Der Mann ist schon älter 64, war 26 Jahre verheiratet, geschieden mit zwei erwachsenen Kindern. Wir tauschten Telefonnummern aus. Ich habe nicht nicht damit gerechnet, dass er sich meldet. Wir trafen uns sogar und verbrachten einen sehr angenehmen unterhaltsamen Abend im Restaurant. Ich weiss nicht wie lange es her ist, dass ich ausgeführt worden bin. Der Tag hat mir sehr gut getan. Seitdem telefonieren wir mehrmals in der Woche. Leider hat er nur sehr wenig Zeit, da er Taxifahrer ist und lange arbeiten muss.

Er ist ein netter aufgeschlossener Mensch und recht sympatisch. Dennoch hat es bei mir nicht „Klick“ gemacht. Momentan sehe ich ihn als einen guten Freund an, fals man es nach dieser kurzen Zeit schon sagen kann. Zunächst erzählte er mir er wohne alleine. Wie sich nun herausstellte lebt er seit 10 Jahren mit einer Frau zusammen mit der er sich seit einem Jahr nicht mehr versteht. Er will sich von ihr trennen.

Er setzt mich nun ständig unter Druck, erwartet von mir eine Antwort ob wir zusammen kommen können, will Sex. Er will sich meine Wohnung ansehen, mein Umfeld. Er sucht eine neue Unterkunft. Irgendeinen Platz wo er einziehen kann. Ich vermute, dass er bei seinem kleinen Taxigeld kein Geld hat für eine eigene Wohnung. Er scheint irgendwie finanzielle Probleme zu haben. Er behauptet, er hätte sich in mich verliebt. Ich möchte mich nicht blauäugig verennen. Habe ihm gesagt nach diesem einen Treffen und ein paar Telefonaten kann ich mich hierzu noch nicht äußern. Dazu brauche ich wesentlich mehr Zeit. Bei mir wäre es noch nicht so. Ich sehe in ihm eher einen Freund zumindestens momentan. Ich kenne den Mann ja kaum. Ich möchte den Kontakt vorerst gerne weiter beibehalten und sehen wie es sich entwickelt. Wie lange es dauern wird, weis ich noch nicht, möchte mir damit mehr Zeit lassen. Er reagierte verärgert darauf und will eine sofortige Entscheidung und nicht noch Monate warten. Eine Freundschaft mit einer Frau möchte er nicht und ewig warten will er auch nicht.  Wie soll ich darauf reagieren?

Hallo Hermelin,

Er
reagierte verärgert darauf und will eine sofortige
Entscheidung und nicht noch Monate warten. Eine Freundschaft
mit einer Frau möchte er nicht und ewig warten will er auch
nicht.  Wie soll ich darauf reagieren?

Wenn er auf einer sofortigen Entscheidung besteht, dann schieß ihn in den Wind!

So wie du das schilderst ist da ganz gewaltig was im Busch! Ich könnte mir vorstellen, dass er es aus finanziellen Gründen bisher noch nicht geschafft hat sich von der anderen Frau zu trennen und du hier nur Mittel zum Zweck bist.

Lass ihn bloß nicht sofort bei dir einziehen!

Grüßle,
Tinchen

ein desperado :smile:

Hallo, Hermelin!

Das klingt alles mehr als bedenklich - bleib lieber allein als Dich mit so einem Menschen unglücklich zu machen. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht durch einen gemütlichen Restaurantbesuch beeindrucken lassen - das war von seiner Seite eine Investition in eine zukünftige „Melkkuh“ - sorry, so seh ich das.

Alles Gute und sei vorsichtig !
Mannema

Hallo Hermelin,

Du siehst m. E. die eindeutige Lösung deshalb nicht (klar), weil Dir dieser Kontakt/Mann etwas gegeben hat, was Du ganz lange nicht hattest und worauf Du vlt. schon gar nicht mehr hoffen mochtest: Du wirst als Frau „begehrt“, „bedrängt“ und ausgeführt . . .

Stell´ Dir Mal vor, ein Mann hätte sich Dir gegenüber vor längerer Zeit so verhalten . . .

Hättest Du den nicht SOFORT in die Wüste geschickt?

M. E. sucht dieser Mann eine (gern jüngere) Frau, bei der er kostenlos oder -günstig unterkriechen kann, mit der er kostenlos Sex hat und die im Idealfall dafür auch noch dankbar ist - Respekt vor Dir (und vermutlich anderen Frauen) kennt der Typ nicht!

Fazit: Finger weg, Kontaktabbruch/-beendigung. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Ein tritt in den Hintern, und vergesen. Hört sich eher nach der Suche nach einer Dummen an, wo er sich breit machen kann.

Sieht nach ungehobeltem Schwätzer aus.
Wer es mit 60+ noch nicht kapiert hat, daß Frau das Tempo angibt und abnickt oder Nein sagt, der hat was zu verbergen.
Und dann noch drängeln? Ein Ding was gar nicht geht. Er braucht dringend ein neues Nest; und dafür kann ‚man‘ schon ein Weilchen Süßholzraspeln.
Schiess ihn in den Wind.
Mit 50 hast Du noch sämtliche Chancen.

Und was willst Du?
Nunja, wie weit ist es mit seiner beteuerten Liebe wohl her? (Hervorhebung von mir)

Er setzt mich nun ständig unter Druck , erwartet von mir eine
Antwort ob wir zusammen kommen können, will Sex. Er will sich
meine Wohnung ansehen, mein Umfeld. Er sucht eine neue
Unterkunft. Irgendeinen Platz wo er einziehen kann. Ich
vermute, dass er bei seinem kleinen Taxigeld kein Geld hat für
eine eigene Wohnung. Er scheint irgendwie finanzielle Probleme
zu haben
. Er behauptet, er hätte sich in mich verliebt. Ich
möchte mich nicht blauäugig verennen. Habe ihm gesagt nach
diesem einen Treffen und ein paar Telefonaten kann ich mich
hierzu noch nicht äußern. Dazu brauche ich wesentlich mehr
Zeit. Bei mir wäre es noch nicht so. Ich sehe in ihm eher
einen Freund zumindestens momentan. Ich kenne den Mann ja
kaum. Ich möchte den Kontakt vorerst gerne weiter beibehalten
und sehen wie es sich entwickelt. Wie lange es dauern wird,
weis ich noch nicht, möchte mir damit mehr Zeit lassen. Er
reagierte verärgert darauf und will eine sofortige
Entscheidung
und nicht noch Monate warten. Eine Freundschaft
mit einer Frau möchte er nicht und ewig warten will er auch
nicht.  Wie soll ich darauf reagieren?

Also ich finde, Du bist sehr klar, in dem was Du möchtest und was nicht und ich hoffe, du hast ihm das auch so gesagt. Warum solltest Du davon abrücken? Ich sehe dazu keinen Grund - hast Du einen?

Das wird wohl nichts werden, mit Euch beiden, nehme ich an. Zu einer Beziehung gehören zwei, die grob in dei selbe Richtung gehen, dabei aufeinander Rücksicht nehmen, sich nicht unter Druck setzen, sich so einigen können, dass beide zufrieden sind. Das kann man nicht erzwingen und sollte man auch nicht aus den falschen Gründen (aus Angst, keinen mehr abzubekommen) tun.

Krötengrüße

Hi,

und so wie es aussieht auch einen gewaltigen Tritt in den Hintern.

Nimm dazu aber die spitzesten Schuhe die Du hast.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß vom Raben

Er ist ja auch so wichtig!^^
Hallo,

Wie soll ich darauf reagieren?

Was würdest Du Deiner besten Freundin denn sagen?

Ich denke, Dein Problem liegt nur darin, dass Du im Umgang mit Menschen ein wenig „eingerostet“ bist!
Zu lange alleine- zu lange ohne Kontakte- zu lange ohne Erfahrung und Übung im Umgang mit Menschen.
Dazu: viel zulange kein Blick auf Dich gerichtet- zuwenig eigene Stärke gefühlt- zuwenig Courage geübt- Deinen eigenen Wert lange nicht angesehen…usw…

Du weißt doch -genau genommen- ganz genau was Du willst!

Oder ist dieser Mann nun ein unglaubliches Geschenk für Dein Leben- Dein Dasein- Deine Ziele und dem, was Du noch vom Leben möchtest??
Die Erfüllung von dem, was noch fehlt??

Na dann…weißt Du auch, was zu tun ist!

Frag Dein Herz- und kümmer Dich zuerst einmal darum…wenn Du das anfängst, wirst Du schon so beschäftigt sein, dass dieses Taxi nur noch ohne Licht durch Dein Dasein fährt :wink:

alles Gute
kitty

Zeit, Zeit, Zeit…
Hallo,

du bist nicht zu alt, um neue Bekanntschaften zu machen und Freundschaften zu schließen.

Alle anderen haben dir schon sehr gute Ratschläge gegeben. (Tritt in den Hintern!)

Ich möchte eigentlich nur eines schreiben:

Lügen, noch bevor etwas entstanden ist, ist ein no-go.

Da war ich immer sehr hart.
Hat mich ein Mann belogen, egal mit/über was, hab ich direkt kurzen Prozeß gemacht.
Ich will/wollte nicht, dass eine Beziehung auf Lügen aufbaut.

Vor allem wenn jemand in völlig irrelevanten Dingen lügt, kann ich dem Menschen nicht mehr vertrauen.

Er hätte dir vor allem erzählen müssen, dass er mit einer anderen Frau zusammen ist.

Ansonsten wäre mein Rat hier auf jeden Fall: Weg mit ihm!

Meine Schwiegermutter ist über 60, mein Schwiegervater ist vor einigen Jahren verstorben.
Seit 2 Jahren ist nun Schwiegermutti fast täglich unterwegs und feiert, lernt viele Leute kennen und genießt wieder ihr Leben.
Was sollte sie auch anderes machen? Die Zeit läuft leider immer weiter und es bleibt immer weniger Zeit, um sein Leben so lange es geht zu genießen.
( Dem Typ klipp und klar sagen, dass er sich eine andere Doofe suchen soll, so viel Zeit braucht man nicht mehr investieren, davon hat man ab einem gewissen Alter eben nicht mehr viel)
Deswegen würde ich mich an deiner Stelle ins Leben „schmeißen“ und feiern und Spaß haben.
Du hast ein Kind groß gezogen, eine lange Ehe hinter dich gebracht und bist sicherlich Jahrzehnte deinen Pflichten nachgekommen.

Jetzt ist es an der Zeit etwas für dich selbst zu tun.
Du hast nichts zu verlieren!

Liebe Grüße
Ayse

genauso!
Hi,

ich kann mich Ayse nur anschließen! Ich kann ehrlich gesagt garnicht verstehen warum man nach einer langjährigen Ehe sich nochmal jemanden ans Bein binden will. Sorry :wink: Aber wenn der auch noch gleich bei dir einziehen will … und dich schon jetzt angelogen hat - und das allerwichtigste: Du empfindest wenig bis nix! Nein, schieß den bloß ab!!

LG

2 Like

Hallo.

Wie soll ich darauf reagieren?

Ablehnend. Misstrauisch. Vorsichtig.
Tut mir ja leid für dich.

Aber mein Eindruck ist. dass er tatsächlich in der Hauptsache einen Ausweg für seine momentanen Probleme sucht.

Dass er dich als angenehme Lösung empfindet muss nun nicht unbedingt negativ sein, trotzdem, sei misstrauisch.

Gruß, Nemo.

Hallo,
bei dem Mann bleibst du bestimmt auf der Strecke. Das Wesendliche wurde ja schon benannt. Er sucht ein neues Nest, in dem er versorgt wird, daß ihm Bequemlichkeit bietet und möglichst wenig kostet. Inklusive Sex.
Schütze dich und dreh den Spieß doch einfach mal um:
Wie würde er wohl reagieren, wenn du von ihm verlangen würdest, er solle sich erstmal von seiner Frau trennen und sich eine kleine Wohnung nehmen? Hihi…
Oder schlag einen Wochenendtripp mit geteilter Kasse vor.
Ich wäre zu neugierig, welches Repertoire an Gegenargumenten er dann wohl hat!
Aber man ist ja modern. Beziehungen lassen sich heutzutage auch mit getrennten Wohnungen führen (…besonders, weil du eh schon berechtigte Bedenken hast…).
LG

Hi Hermeline!

Den anderen kann ich nur zustimmen, und ich möchte etwas ergänzen:

Der erste Teil deines Postings hatte bei mir den Eindruck erweckt, dass du dich von deinem Exmann ziemlich abhängig gemacht hast, v.a. weil du auch nach 4 Jahren kaum darüber hinweg bist.

Aber zu der Sache mit dem neuen Mann kann ich nur sagen: Glückwunsch! Du lässt dich nicht einwickeln, von jemandem, der von einer zur nächsten springen will und dich möglicherweise nur benutzen will. Und du hast keine solche Angst vor dem Alleinsein, dass du dich aus Not darauf einliessest.
Das finde ich toll!

Du bist auf dem richtigen Weg! Deine Wahrnehmung für das, was zwischen den Zeilen steht, scheint zu funktionieren. Du achtest auf deine Bedürfnisse.

Ich bin ganz sicher, dass du auf diese Weise bald den Richtigen finden kannst.

Viel Glück!

Fo