Hi,
ich habe genau letztes Jahr am Weihnachtstag durch Zufall jemanden Neues kennengelernt.
Kurz etwas zu mir. Meine Ehe war problematisch, chaotisch und schwierig. Vor 3-4 Jahren trennte sich mein Mann von einem Tag zum anderen nach 22 Jahren und zog sofort bei einer neuen Frau ein, mit der er heute noch zusammen ist. Er lies mich mit all meinen Problemen alleine im Regen stehen. Ich habe die Trennung kaum verkraften können und leide immer noch darunter. Ich möchte nicht, das mir das noch einmal passiert.
Inzwischen bin ich 50 Jahre alt und lebe (noch) mit dem Sohn (25) alleine. In den letzten Jahren hat sich nichts ergeben. Die Freunde, die man einst hatte sind alle auf und davon nach der Trennung. Es ist schwierig einen Neustart zu wagen und in dem Alter noch einmal jemanden zu finden.
Nun ergab sich ein neuer Kontakt. Der Mann ist schon älter 64, war 26 Jahre verheiratet, geschieden mit zwei erwachsenen Kindern. Wir tauschten Telefonnummern aus. Ich habe nicht nicht damit gerechnet, dass er sich meldet. Wir trafen uns sogar und verbrachten einen sehr angenehmen unterhaltsamen Abend im Restaurant. Ich weiss nicht wie lange es her ist, dass ich ausgeführt worden bin. Der Tag hat mir sehr gut getan. Seitdem telefonieren wir mehrmals in der Woche. Leider hat er nur sehr wenig Zeit, da er Taxifahrer ist und lange arbeiten muss.
Er ist ein netter aufgeschlossener Mensch und recht sympatisch. Dennoch hat es bei mir nicht „Klick“ gemacht. Momentan sehe ich ihn als einen guten Freund an, fals man es nach dieser kurzen Zeit schon sagen kann. Zunächst erzählte er mir er wohne alleine. Wie sich nun herausstellte lebt er seit 10 Jahren mit einer Frau zusammen mit der er sich seit einem Jahr nicht mehr versteht. Er will sich von ihr trennen.
Er setzt mich nun ständig unter Druck, erwartet von mir eine Antwort ob wir zusammen kommen können, will Sex. Er will sich meine Wohnung ansehen, mein Umfeld. Er sucht eine neue Unterkunft. Irgendeinen Platz wo er einziehen kann. Ich vermute, dass er bei seinem kleinen Taxigeld kein Geld hat für eine eigene Wohnung. Er scheint irgendwie finanzielle Probleme zu haben. Er behauptet, er hätte sich in mich verliebt. Ich möchte mich nicht blauäugig verennen. Habe ihm gesagt nach diesem einen Treffen und ein paar Telefonaten kann ich mich hierzu noch nicht äußern. Dazu brauche ich wesentlich mehr Zeit. Bei mir wäre es noch nicht so. Ich sehe in ihm eher einen Freund zumindestens momentan. Ich kenne den Mann ja kaum. Ich möchte den Kontakt vorerst gerne weiter beibehalten und sehen wie es sich entwickelt. Wie lange es dauern wird, weis ich noch nicht, möchte mir damit mehr Zeit lassen. Er reagierte verärgert darauf und will eine sofortige Entscheidung und nicht noch Monate warten. Eine Freundschaft mit einer Frau möchte er nicht und ewig warten will er auch nicht. Wie soll ich darauf reagieren?