ich habe über Nacht eraser laufen lassen, um 'unused disk space" zu löschen. Am Ende ist kein Speicherplatz mehr frei ?! (Festplatte war vorher höchstens zu 20% belegt). Wer weiß Rat?
hab ich keine Erklärung
ich habe über Nacht eraser laufen lassen, um 'unused disk
space" zu löschen. Am Ende ist kein Speicherplatz mehr frei ?!
(Festplatte war vorher höchstens zu 20% belegt). Wer weiß Rat?
kann leider nicht helfen. Kenne eraser nicht.
kenne das programm nicht, aber manchmal werden bei sowas dateireste wieder als datei angelegt. irgendwo müssen ja dateien erzeugt worden sein…
Hallo!
Kenne mich mit dem Programm leider nicht aus. Was aber sein kann ist, dass es beim Löschen was falsch lief, sodass der Speicherplatz weder als „leer“, noch als „nicht leer, aber beschreibbar“, sondern als voll erkannt wird.
Gruß, Bärt
Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen.
eraser kenne ich nicht und weiß nicht, was er macht.
Suche mal über Google danach.
viel Erfolg
gruß
Zuerst einmal SORRY, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war mal wieder aufgrund von Krankheit ausser Gefecht gesetzt. Ich würde sagen, dass hier bei eraser etwas schief gegangen ist und er die Daten nicht wieder gelöscht hat. Dazu eine kurze Info zur Funktionsweise sogenannter Eraser-Programme:
Diese löschen Daten - auch in scheinbat unbeschriebenen Festplattenbereichen - in dem Sie diese Mehrfach mit Nullen überschreiben und dann wieder löschen. Wenn jetzt während dieses Löschvorgangs etwas schiefläuft - z. B. Neustart des Computers Aufgrund von Updates oder auch eines Festplattenfehlers - dann kann das Programm diese Nullen nicht automatisch löschen. Wodurch dann natürlich die Festplatte als Voll oder zumindest Teilweise voll erscheint. Hier würde evtl. hlefen. das Programm nochmals unter aufsicht - um evtl. Fehler zu erkennen - durchlaufen zu lassen. Oder einfach die Benötigten Daten auf eine andere Platte oder Partition kopieren und dann die Festplatte formatieren.
Noch ein kleiner Tipp zum Abschluß:
Ein löschen des unbenutzten Festplattenspeichers macht eigentlich nur Sinn, wenn die Festplatte verschrottet (in diesen Fall tut es auch eine physische Zerstörung der Platte , ich hau da immer ordentlich mit nen Spitzen Hammer drauf, damit es auch richtige Löcher in den Datenträgerscheiben gibt) oder weitergegeben werden soll. Im laufenden Betrieb einer Festplatte werden unbenutzte Bereiche bei Bedarf sowieso automatisch überschrieben.