Stimmt, da hast du natürlich recht. Das mit den Brüdern war einfacher und kürzer zu schreiben. Hier der tatsächliche „Fall“. Meine Frau hat einen Halbbruder. Die beiden zusammen sind die Kinder des noch einzig verbliebenen Elternteils, der Mutter.
Bei mir ist es folgendermaßen. Meine Mutter lebt noch, geht aber in kleinen Schritten auf die 90 zu. Genauso so wie die Mutter meiner Frau. Ich habe noch einen Bruder und 2 Neffen. Klingt jetzt ein bisschen deftig, aber nicht einer soll etwas von unserem Erbe abbekommen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir in naher Zukunft diese Welt verlassen. Selbst die Mütter sollen nichts bekommen, denn zum einen sind sie selbst und/oder von uns finanziell abgesichert und sie würden es, wenn es ganz dick kommt, unter deren Kindern verteilen. Das wäre der Supergau.
Daher jetzt mal abschließend gefragt, wenn die Mütter mal nicht mehr sind, mein Alter ist übrigens auch tot, bleibt es dann dabei, dass die Geschwister untereinander nicht zu beiden Seiten Erbberechtigt sind?
Sorry, die wichtigste Frage lautet weiterhin, wenn meine Frau verstirbt, erhält ihr Halbbruder, nach dem ihr die True Story gelesen habt, nach wie vor nichts vom Erbe, so wie duck313 geschrieben hat?