Hallo noch mal,
so jetzt wo mein Vater gestorben ist und das Erbe an mich und meinen Bruder gegangen ist habe ich fragen.
Vorab habe ich und mein Bruder mit zwei Anwälten zusammen am Tisch gesessen und zwar geht es darum wir haben ein aus geerbt wo wir beide drin wohnen. (Elternhaus)
Auf dem Haus ist eine Belastung von 112.000 € und es sind zwei Kreditkarten offen mit 15.000 €.
Jetzt ist es so ich habe habe die Rate von der Hausfinanzierung bezahlt und alle Kosten wie Notar Amtsgericht Grundversorgung weil mein Bruder sich nicht drum gekümmert hatte.
Den es wahr so ich kam Anfang Mai ins Krankenhaus mit Schlaganfällen und konnte mich nicht drum kümmern.
Nah dem ich raus kam habe ich ich mich drum gekümmert und alles bezahlt.
Ich glaube sonst wehren wir heute nicht mehr hier.
Aber jetzt wahr es so das wir erst verkaufen wollten aber bei einer Markt ein Schätzung die wir über unsere Anwälte am dich beschlossen haben kam raus dass, das Haus nicht die Schulden deckt.
Dann habe ich beschlossen nicht zu verkaufen.
Aber mein Bruder will weiter hin verkaufen und Zahlt nichts weder Grundversorgung noch was anderes was schon von mir bezahlt worden ist.
Bis jetzt kriege ich auch keine Auskunft was er will für das marode ding weil er nicht an mich verkaufen will.
Er möchte es an eine Freundin von sich verkaufen und würde dann weiter hier wohnen bleiben und ich würde mit fast null raus gehen.
Ich weis das ich das nicht annehmen muss, aber was soll ich machen Jahrelangen schreit will ich auch nicht.
Nur ich habe hier schon 38.000 € reingesteckt in der Zeit wo mein Vater hier noch gelebt hat.
Will die auch nicht verlieren und das Geld was ich jetzt in den letzten 7 Monaten hier reingesteckt habe auch nicht Notar gebühren und so weiter.
Meine Fragen
- Kann man vor Gericht das einklagen was er mir schuldet? das was ich vor gelegt habe!
- Hat es keine folgen für Ihn das er sich um nichts kümmert?
Ich meine ich weis das es schwierig wird aber vielleicht habt Ihr hier Tipps oder Anregungen für mich .Auch wenn ich eine Anwältin habe ist es immer gut die Meinung von anderen zu hören.
Vielen Dank schon mal!
Lg Micha