Erbitte Hilfe für Galaxy Tab2 10.1

Hallo,

mir alten Oma hat das „Christkind“ obigen Tablett PC gebracht. Obwohl ich mit einem PC/Notebook inzwischen recht gut zurechtkomme, bin ich bei der „Tafel“ doch etwas überfordert. Einiges habe ich mir in stundenlangen Probesitzungen irgendwie durchgewurstelt. Aber einiges will einfach nicht funktionieren.

Vielleicht kann mir der Eine oder die Andere dabei doch etwas helfen:

Im Laden konnte ich mit einem Stift auf der „Tafel“ schreiben und malen. Inzwischen habe ich einen Stift, aber das Ding schreibt nicht. Damit kann ich anstelle meines Fingers auf dem Display drücken und dann arbeitet das Display so als hätte mein Finger gedrückt.

Fragen: muss das ein anderer Stift (meiner hat eine dicke Spitze) sein?
Muss ich am Tablett irgendwas einstellen? Wie komme ich dahin? Wo ist diese „Schreibfläche“?

Auch habe ich eine externe Tastatur. Blue ray und die Tastatur habe ich eingeschaltet. Trotzdem tut sich nichts, die Tastatur wird nicht erkannt. Was muss ich hierzu tun?

An das Nachfolgende habe ich mich noch nicht herangetraut:

Wir haben im Haus W-LAN aber wegen eines dicken Funkloches keinen Empfang für Handy. Aus diesem Grund haben wir für die Handys keine Flatrat und auch das Tablett hat nur WiFi.

Ich habe aber einen Original USB Connection Kit (P30pin). Wäre es möglich, mit diesem Kit z. B. einen Fonic-Stick an das USB-Ding anzuschließen um damit zu erreichen, dass das Tablett im Notfall unterwegs (ohne Hotspot) internettauglich wird?

Jedem w-w-w-ler, der mich bei meinen vielen Fragen ein Stückchen weit weiter bringt, schon jetzt ein herzliches Danke.

Gruß
Ingrid

Hallo,

habe die Daten des Teiles vergessen:

Modellnummer GT-P5110
Android-Version 4.0.3
Kernel-Version 3.0.8-365113 …

Gruß
Ingrid

Hallo Ingrid,

das Gerät, dass Du im Laden gesehen hast ist das Galaxy Note und ist ca. 100-150 Euro teurer als das Tab, dein Gerät ist das Galaxy Tab, das Note hat einen Stift zum Schreiben, das Tab ist ein ganz normales Tablet, für Fingerbedienung oder mit einem von Dir beschriebenen Metallstift mit Gummikappe.

Deshalb wirst du es mit deinem Gerät nicht hinbekommen so zu arbeiten wie mit dem NOte.

Die Verwendung eines USB Mobile Sticks mit SIMKarte funktioniert meines Wissens nicht mit dem Tab.

Gruß
halfdalf