Erblich bedingter Haarausfall Mann

Hallo Experten,

ich habe ein Problem mit meinen schwarzen Haaren, die werden vorne immer lichter. Geheimratsecken haben sich lenkst schon ausgebildet, bin 21 Jahre alt. Brauche jetzt dringend ein Expertenrat oder hilfreiche Hinweise was jetzt zu tun ist damit der Haarausfall nicht weiter voranschreitet. Ich ernähre mich gesund und bei Hausarzt war ich auch, Blutwerte sind gut, also kann es nur erblich sein!

Bei der Recherche gab es 3 Medikamente die Helfen sollen mit den Wirkstoffen Minoxidil, Alfatradiol, Finasterid

Hautarzt Termin bekomme ich erst in einem halben Jahr deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Kennt ihr etwas am besten was homöopathisches, ohne Chemie was mir hilft???

Vielen Dank!!

Gruß Lanocalon

Erhobenes Haupt mit Pläät
Servus,

Kennt ihr etwas am besten was homöopathisches, ohne Chemie was
mir hilft???

ja: Stolz hilft. Allerdings nicht homöopathisch dosiert, sondern angemessen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Kann mich aber damit nicht abfinden :-/ Habe eigentlich dichtes welliges Haar, früher waren es Locken!!!

Moin,

Finasterid

das scheint tatsächlich bei einigen Männern zu helfen den Ausfall zu stoppen. Aber was wie ist ist weg und der Stop wirkt nur so lange wie man das Zeugs einnimmt. Hört man auf, gehts weiter.

Kennt ihr etwas am besten was homöopathisches, ohne Chemie was
mir hilft???

Nichts für Ungut, aber dann kann Du auch versuchen, mit gaaanz viel Willen die Haare zu hindern auszufallen.

Gandalf

Ach siehste - ich trug im zarten Alter von fünfundzwanzig Lenzen einen völlig ungezügelten Vollbart, dessen Backenpartien in einem hübschen, intensiven Dunkelrotblond leuchteten und gelockt waren.

Vor ein paar Jahren dacht ich mir, ich könnte den Backenbart doch für Spaß eigentlich wieder wachsen lassen. Nun, was da wuchs, war allerdings ziemlich weit weg von dem rötlichen Leuchten - Du kannst Dir ungefähr das schmutzig verwaschene Grau vorstellen, das aus rotblonden Haaren wird, wenn man die fünfundzwanzig Lenze lange genug hinter sich gelassen hat.

Jo, und als ich das sah, hab ich die Backenbartversuche ganz schnell mit Vallobras wundervoller Rasierseife eingepinselt und im Waschbecken versenkt. Und was soll ich sagen: Ich lebe ohne Backenbart nicht besser und nicht schlechter als mit einem solchen.

So isches noch au wieder

moit

Dr Blumepeder

1 Like

Hi,

also kann es nur erblich sein!

Ja, das kenne ich. Dagegen kann man nichts machen; es tut aber auch nicht weh und außerdem muß man seltener zum Frisör.

Gruß S

Kann mich aber damit nicht abfinden :-/

Solang’s nur Geheimratsecken sind… Die habe ich auch seit dreissig Jahren und kann gut damit leben. Wichtig ist, dass auf dem Hinterkopf kein Kahlschlag entsteht - und der ist durchaus nicht zwingend, auch wenn die Denkerstirn sich stolz und unversteckt der Welt darbietet!

Gruß

Hallo,

ich finde es erst mal wichtig, ob dein Haarausfall krankheitsbedingt oder natürlich ist. Hab da mal ein Video in Youtube dazu gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=iYoqahZoczc

Ich bin aber auch der Meinung, egal welche Ursache der Haarausfall haben sollte, sollte man nicht immer gleich Tabletten oder irgendso ein Zeug nehmen.
Ich finde man sollte niemals gleich bei irgendwas mit Pharmazie anfangen.
Meiner Meinung nach sollte man immer schauen ob es ein Hausmittel oder Naturheilmittel gibt.
Also ich bin der Meinung es gibt immer ein Hausmittel oder irgendein Naturheilmittel.
Aus Erfahrung empfehle ich dir mal im Internet zu schauen ob es da irgendwas natürlich gibt.

Sag doch nicht sowas.
Es gibt immer eine Möglichkeit, auch wenn es „erblich“ Bedingt ist.
Allein aus Biologischer Sicht, darf man nicht vergessen, dass sich die kompletten Körperzellen sich alle 7 Jahre komplett erneuern, dass heißt das sich alle 7 Jahre alles ändern kann.
Und Außerdem gibt es immer ein Möglichkeit dem Körper Fit zu machen.
Ich halte jetzt nichts von Pharmazie, aber Hausmittelchen oder Naturheilmittel gibt es immer.
Ich hatte Zahnstein und der Zahnarzt sagt dass geht nur mit Behandlung weg, aber ich habe Angst vorm Zahnarzt, also habe ich mir ein Ayurvedisches Produkt im Internet gekauft und der Zahnstein verschwindet Stück für Stück.

Finde es immer Schade, dass die Menschen sagen, dass es keine Möglichkeit gibt, dies oder das wieder gesund zu machen. es gibt immer einer Möglichkeit.

Jeder hat ein anderes Empfinden und er möchte sich nicht damit abpfinden und das ist okay.

Kennt ihr etwas am besten was homöopathisches, ohne Chemie was
mir hilft???

Ohne Chemie? Du meinst also immateriell, da alles was dich umgibt von der Tomate über die Tastatur auf der du schreibst bis hin zum Glas aus dem du dein Wasser trinkst Chemie ist. Chemie ist die Lehre über die Stoffe und deren Zusammenspiel, nicht mehr und nicht weniger.

Homöopathie ist die Lehre wie man mit möglichst wenig Ahnung und Finanzmitteln möglichst vielen Leuten, möglichst viel Geld aus der Tasche zieht.

Also, soll es helfen oder soll es homöopatisch sein?

LG
Patty

Finde es immer Schade, dass die Menschen sagen, dass es keine
Möglichkeit gibt, dies oder das wieder gesund zu machen. es
gibt immer einer Möglichkeit.

Schade oder nicht – wenn es so wäre, wie Du sagst, gäbe es keine Glatzköpfe mehr.

Gruß S

Das ist in vielen Bereichen so.
Der Mensch weiß wie man Dinge beseitigen oder verhindern kann, aber er glaubt lieber der Pharmazie.
Aber die Pharmazie lügt, weil Sie sonst kein Geld mehr machen.
Es gibt Mittel die dich Gesund machen würden, aber die Pharmazie produziert immer so, dass wir Krank bleiben.

Na dann kannst Du mir sicher belegbare Beispiele nennen, wie die Pharmazie Millionen von Glatzen daran hindert wieder zuzuwachsen.

Bin gespannt.

Gruß S

Seit Ihr alle so naiv, die Pharmazie hindert immer daran, dass wir komplett gesund werden.

Schade, dass Ihr alle noch am schlafen seit und nicht die Wahrheit seht.

Schade, dass Ihr alle noch am schlafen seit und nicht die
Wahrheit seht.

Nun, dafür haben wir ja Dich. Und jetzt erkläre uns bitte genauer: Wer wird wann und wo daran gehindert, gesund zu werden?

Gruß S

Die Pharmazie ist sicherlich darauf hinaus, das wir Gesund werden.
Das sieht man doch an den Medikamenten, warum sind in den Medikament immer noch andere Stoffe die unseren Körper wieder Krank. Warum? Weil wir dann wieder Krank werden und wir dann wieder Medikamente kaufen. Das ist BWL Pur.
Ich weiß das es so ist, weil das Fakten sind, aber jeder kann glauben was er will.

Ich weiß das es so ist, weil das Fakten sind, aber jeder kann
glauben was er will.

Potzblitzsapperment, wenn das Fakten sind, möchten wir das jetzt genauer von Dir wissen, ok? Also HER MIT DEN KONKRETEN FAKTEN! Deine Sprüche sind nicht sehr interessant.

Gruß S