Erbrechen erlernen

Hallo !

Also ich habe mal eine echt krasse Frage, weiss auch net ob ich hier in der richtigen Sparte gelandet bin…

Undzwar geht es darum, dass ich einen Typen kenne, der auf Grund von bestimmten Medikamenten das „übergeben erlenen“ musste…
d.h. er kann sozusagen auf Kommando brechen ohne Finger in HAls stecken oder i-was dergleichen…

Da denke ich mir nur, wie geht das ??
JOahh und das ist auch schon meine Frage: Wie kann ich einfach so auf Kommando kotzen???

Warum ich Frage ??
Mhh , zum einen aus reiner Interesse, zum anderen denke ich mir, das es manchmal ziemlich nützlich sein kann, z.B. wenn man viel getrunken hat oder ähnliches …

naja mfg
Prosider

Konditionierung
Hallo Prosider,

durch entsprechende Konditionierung geht fast alles. Beim lauten Rülpsen (Rolle des Todes in dem Theaterstück „Draußen vor der Tür“) bin ich mir nicht sicher, wie das gehen kann, aber der Schauspieler führte es über Minuten (Sprudel vorher trinken reicht also nicht) vor.

Kennst Du einen Schauspieler. Frag ihn doch mal.

Gruß

Stefan

JOahh und das ist auch schon meine Frage: Wie kann ich einfach
so auf Kommando kotzen???

Warum ich Frage ??
Mhh , zum einen aus reiner Interesse, zum anderen denke ich
mir, das es manchmal ziemlich nützlich sein kann, z.B. wenn
man viel getrunken hat oder ähnliches …

Ich habe das hier zum Thema gefunden: /t/mittel-zum-erbrechen/1019550

Wenn ich das richtig verstehe, kann bei übermäßigem Alkoholgenuss Salzwasser genommen werden. Bei einem Erste-Hilfe-Kurs vor ca. einem Jahr wurde auch Salzwasser (für alle Situationen) empfohlen, sodass es mich jetzt ein wenig verwundert, dass man das nicht in jedem Fall machen sollte.

Gruß

Axel

Hii…

also das mit der Konditionierung meinte ich ja eigentlich auch… den Typen, den ich kenne, der kann das auch einfah so auf Komando, aber wieeeeee ??
Da muss es doch irgentwie einen Trick geben oder ähnliches… irgentne Technik… kp…

Naja und das mit dem Salzwasser ist net schlecht, aber sollte man ja ewirklich nur im Notfall machen… und immer hat man auch net lauwarmes Salzwasser dabei, wenn man nicht geradezuhause ist…

Aber danke schonmal für eure Antworten, vielleicht können ja noch andere weiterhelfen …

mfg Prosider

Hallo,

Saufen bis einem schlecht ist und wünschen, dann Brechen zu können, ohne sich den Finger in den Hals zu stecken? Das ist doch wirklich ein bisschen abstrus. Vielleicht würde sich ja eine Bulimie-Kranke darüber freuen, aber dann sollte man ja wohl lieber die Krankheit behandeln und nicht das Erbrechen erleichtern…

Zum Thema Erbrechen und Vergiftung: Erbrechen ist eine von mehreren Versuchen, das Gift wieder aus dem Körper zu entfernen ehe es wirkt. Natürlich ist es aber ein Riesenunterschied, ob man z.B. Blausäure geschluckt hat, welche ihre Giftwirkung ja erst nach Aufnahme ins Blut entfaltet, oder Säure. Letzere ist ja gar kein Gift im engeren Sinne, sondern schädigt durch die Verätzung und hat also schon gewirkt, wenn sie im Magen ankommt.
Deswegen also auf keinen Fall Erbrechen herbeiführen! Dann wird die arme Speiseröhre nämlich ein zweitesmal verätzt. Auf dem Weg durch Magen und Darm richtet die Säure hingegen viel weniger Schaden an.
Bei Schaumbildnern kann es durch Erbrechen zur Verlegung der Atemwege kommen, wenn der Schaum den Mund-Rachenraum ausfüllt.

Prinzipiell gehört bei jeder Vergiftung der Rettungsdienst alarmiert: 19222 oder 112, je nach Landkreis. Nur die haben ausreichend Ausbildung, um richtig zu handeln. Zusätzlich sinnvoll ist in der Wartezeit ein Anruf bei der Giftnotrufzentrale, dort können auch Erstmaßnahmen empfohlen werden.

Gruß, Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stephan,

Beim
lauten Rülpsen (Rolle des Todes in dem Theaterstück „Draußen
vor der Tür“) bin ich mir nicht sicher, wie das gehen kann,
aber der Schauspieler führte es über Minuten vor

Ein Teeniefreund von mir konnte das auch. Er konnte ganze Sätze
rülpsen. Soweit ich weiß, hat er auf eine bestimmte Art Luft
„geschluckt“. Genauer kann ich´s nicht beschreiben. Ich mach das hin
und wieder selbst, schaffe dabei aber selten mehr als 2 leise
Rülpser. Vielleicht auch besser so :smile:
Der besagte Schauspieler war, denk ich, auf diesem Gebiet ein
Naturtalent.

Liebe Grüße

Tschuldige,

Aber danke schonmal für eure Antworten, vielleicht können ja
noch andere weiterhelfen …

aber für mich hört sich das wie der Beginn einer Essstörung an. Wenn ich mich täusche, sorry.

Gruß
Cess

wellenartig
Vorab: Du mußt wirklich dazu bereit sein. Dich also dem Vorhaben „öffnen“. Nicht verkrampfen nach Art: ach nee, doch nicht…

So geht’s:

Du stellst Dich mit leicht nach vorn gebeugtem Oberkörper hin.

Du ziehst ruckartig den Bauch ein und gibst diesen Schwung in einer „rollenden“ Bewegung nach oben an den Brustkörper und dann gleich an den Hals weiter.

Quasi eine „La Ola“ im Körper.

Mach das ein paar Mal.

Bei mir funktioniert es - ich k… gleich auf die Tastatur.

Viel Spaß
Claudia

Mhh , zum einen aus reiner Interesse, zum anderen denke ich
mir, das es manchmal ziemlich nützlich sein kann, z.B. wenn
man viel getrunken hat oder ähnliches …

Ist doch nicht dein Ernst oder??? Erbrechen tut man nicht einfach mal so. Es ruiniert unter anderem die Zähne auf ziemlich sichere Weise (wegen der Säure). Außerdem klingt der Satz nach „wie werde ich auf dem schnellsten Wege Bulimiker“ *kopfschüttel*

Wenn es wirklich sein muß (wenn du dir deinen Magen arg verdorben hast und Erbrechen ohnehin folgen wird), dann geht das mit warmer Milch und Finger in den Hals.

Gruß
dataf0x

Ja rülpsen ist ja kein Prob… muss man nur luft durch druck einatmen… dann kann ich auch ganze sätze sprechen…
Aber übergeben… das hab ich noch nie wirklich geschafft… auch net mit Finger in HAls stecken… bei mir kommt es wenn sogut wie von selbst, wenn ich zuviel getrunken habe oder so ^^
aber ist sowas von selten ^^
und manchmal wünschte ich mir, dass ich in diesem mom brechen könnte !!

mfg Prosider

Mhh also dieses Gefühl kam wirklich nach ein paar malen probieren, aber geschafft habe ich es noch net… werde es nochmal ausprobieren, wenn ich es benötige… also wenn es mir leichter fälltl…

nur irgentwie naja dieses Gefühl kommt nur, wenn ich die Luft sozusagen ausatme… muss ich da irgentwie würgen, dabei ?? weil dann gehts irgentwie voll net ???
Kannste es vielleicht noch besser beschreiben ^^ ??

Achherje, es ist sovieles ungesund… man kann sich dann auch den Mund danach säubern, damit die Zähne net kaputt gehen, ausserdem soll das ja net nur aus spass und jeden Tag passieren…

man kann sich dann auch
den Mund danach säubern, damit die Zähne net kaputt gehen

Nö kann man nicht. Die Säure wirkt nämlich augenblicklich (bei Cola usw. übrigens auch). Hinterher putzen massiert sie auch noch fest in den Zahnschmelz. Aber egal. Das dürfte beim optionalen Kotzen noch das kleinste Problem sein. Die Magensäure in der Luftröhre ist sicher auch nicht lustig.

ausserdem soll das ja net nur aus spass und jeden Tag
passieren…

Wie wärs mit weniger Saufen anstatt nachher Kotzen? Wär so eine Möglichkeit! :smiley:

Gruß
dataf9x

3 Like
  1. Kannst du mir das überlassen.
  2. Geht es hier nicht darum, also brauchste hier kein auf Moral machen *nichtbösgemeint*
  3. Es ist ja total selten so, nur kann halt mal vorkommen und dann ist das ziemlich scheisse !

Hallo!

Also ich habe mal eine echt krasse Frage, weiss auch net ob
ich hier in der richtigen Sparte gelandet bin…

Undzwar geht es darum, dass ich einen Typen kenne, der auf
Grund von bestimmten Medikamenten das „übergeben erlenen“
musste…
d.h. er kann sozusagen auf Kommando brechen ohne Finger in
HAls stecken oder i-was dergleichen…

Nu ja, jedem, wie es gefällt…

Bei mir ist ein prima Brechmittel, Katzenkotze (die richtig schöne, stückige, dennoch halbflüssige, mit etwas braun eingefärbter Galle dabei), wegzuwischen. Ganz besonders empfindlich habe ich da während meiner schwangerschaften reagiert, da konnte ich so was absolut nicht wegputzen, ohne daneben zu k…, weshalb es auch mein Mann erledigen durfte, der Ärmste:smile:))

Vielleicht genügt Dir schon der Gedanke daran?? Gerade in punkto Übelkeit kann man sich ganz prima einreden, daß einem jetzt kotzschlecht ist, man riecht die Magensäure, hört die würgenden Geräusche, sieht die Bröckele…

Na, wirkt’s schon?

Grüßle
Regina