Hallo noch mal, also fangen wir noch mal neu an, ich merke selbst das es dumm geschrieben ist.
Und zwar von Anfang an das man versteht um was es geht!
Also wie alles losging, mein Vater hat 1998 eine Thailänderin geheiratet die brachte einen kleinen Jungen mit 3 Jahren hier her, also hat mein Vater ihn Adoptiert.
2002 ist dann meine Stiefmutter an Krebs gestorben, mein Vater hat dann aber den Adoptierten Jungen also meinen Stiefbruder groß gezogen.
Leider ist er auf die schiefe Bahn geraten, und egal wie man ihn helfen wollte war es immer für den Ar… .
Drogen und nicht arbeiten gehen haben sich durch gezogen, zwei Wohnungen verloren weil er keine Miete gezahlt hat.
Und jetzt Seit 7 Jahren abgetaucht ist, so das man nicht weiß was mit ihm ist.
Das ist erst mal der Grund warum wir sagen, dass er nichts vom Haus haben soll!
Jetzt zu meinem älteren Bruder und mir wir leben halt schon unser ganzes Leben hier im Haus.
Ich habe auch viel Arbeit hier reingesetzt!
Mein Bruder und ich wollen auch um beding hier wohnen bleiben, nur mein Bruder ist im Durchschnittsgehalt und ich Verdiene über Durchschnitt.
Nur das man mal weiß wie sieht es Finanziell aus!
Leider habe ich im Leben einen Fehler gemacht und geheiratet und dann mich scheiden lassen, weil es nicht mehr zusammen ging.
Dieser Fehler hat mich dann mal 80.000 € gekostet.
Was dann dazu geführt hat das eine Negative Schufa entstanden ist, den Negativen Eintrag habe ich auch bestimmt noch 3-4 Jahre.
Wo bei man das bei der Schufa nicht so genau weiß wie lange man Negativ ist!
Und jetzt zu unserem Problem wir haben bis vor ein paar Jahre gedacht das mein Vater noch ein paar Jahre lebt.
Nur jetzt ist es halt so dass er stark abgebaut hat und ich mir doch mal Gedanken gemacht habe wie geht es jetzt weiter.
Also im nächsten Jahr läuft die Finanzierung bei der DSL Bank aus, dann sind 10 Jahre rum.
Und es wehren dann noch 87.230 € offen.
So weit s gut jetzt mal zum Testament das hat mein Vater mit Handgeschrieben ich kenne es auswendig.
Da hat er rein geschrieben das mein Älterer Bruder und ich das Haus bekommen sollen. Mein Vater seine Lebensgefährtin die er jetzt hat soll Wohnrecht haben bis zum Tod.
Und mein kleiner Bruder soll nichts bekommen da er das ganze Gold aus Thailand bekommen hat.
Das ist halt so wie mein Vater das mal so verfasst hat naklar mit den Worten meines Vaters geschrieben.
Das ist nur eine Kurz Fassung vom Testaments das man einen kleinen Einblick hat.
Noch eine kleine Info neben bei das Haus steht in einer Kleinstadt zwischen Mainz-Bingen Ortskern.
Es ist ein Fachwerkhaus von 1887 es hat 345 m² Wohnfläche einen 40m² Großen Gewölbekeller, und einen Hof mit 108m² eine Alte Scheune mit 100m² ca. Ausbau fähig.
Es wurde mal vor 10 Jahren geschätzt von der Bank auf ca. 450.00€.
Weiß nicht ob das weiterhilft!
Jetzt war mein Gedanke soll man mit meinem Vater im neuen Jahr reden.
Das man bei Vertrag ende von der DSL Bank sagt das soll alles auf meinen Älteren Bruder und mich übertragen werden.
Oder ist das eine schlechte Idee da die Bank mich jetzt als Risiko sieht wegen meiner Schufa.
Von meinen Älteren Bruder ist halt das Einkommen nicht genug, das die Bank das einfach nur mit im alleine Macht.
Das ist halt die frage was macht man in so einer Situation.
Und zu meinem Deutsch ja das ist schlecht das weiß ich! Aber Deutscher bin ich trotzdem!
Ich kann jetzt nur hoffen das ich alle fragen beantwortet habe.
Lg Micha