Erbrochenes an der Wand

Hallo,

gestern hat jemand beim Kotzen nicht die Kloschüssel getroffen und ein großteil ist gegen die Wand…

Diese ist leider Tapeziert und dahinter ist Spanplatte.

Wir haben zwar alles abgewaschen, aber der Geruch hängt jetzt da drin.

Wie bekomme ich den Geruch jetzt aus der Wand bzw. aus dem Raum ?

Ich wollte nicht unbedingt dieses Jahr noch neu tapezieren, und ich weiß ja auch noch nicht in wieweit das Zeug in die Spanplatte gezogen ist.

Bin für alle Tip dankbar

Grüße

Chris

Wer den Schaden hat…
…braucht für den Spot nicht zu sorgen :smile:

Was lädst du dir auch für Leute ein, wenn die nix vertragen.
So genug gespottet…

Hallo Chris,

Den geruch aus dem Raum kriegst du am besten durch lüften raus. Wenn du kein Fenster im Bad/WC hast, kannst du es mit den üblichen Badreinigern versuchen. Der Geruch dürfte auch mit einem Schälchen Kaffeebohnen übertönt werden.
Die bekotzte Stelle sollte aber gründlich gereinigt werden, da sich sonst eventuell Schimmel in der Wand bilden könnte. Also gut abwaschen und Heizung auf volle Pulle.

Gruß
Sticky

…braucht für den Spot nicht zu sorgen :smile:

Was lädst du dir auch für Leute ein, wenn die nix vertragen.
So genug gespottet…

Ach, das hab ich in meiner Jugendzeit bei einer Geburtstagsfeier eines Freundes auch schon gemacht,
3 Flaschen Goldkrone zu zweit waren doch etwas viel für mich.

Im Bad meiner Eltern, zu tiefsten DDR- Zeiten (wo es kaum Fliesen gab),
war das Bad auch teilweise tapeziert. Auf die Tapete wurde verdünntes Latex- Bindemittel gestrichen. So nannte sich das damals, gibt es heute sicher auch noch.
Das hat eine sehr haltbare und abwaschbare Oberfläche ergeben.

Nur mal als Anregung, wenn öfters solche Partys veranstaltet werden.

Grüße, Steffen!

Hallo!

Nur mal als Anregung, wenn öfters solche Partys veranstaltet
werden.

Wer häufiger kotzende Gäste bewirtet, sollte sich einen Raum mit deckenhoher Fliesung leisten, den man per Schlauch auspritzen kann. An der Wand ein dickwandiges Porzellanbecken mit 100 mm-Abfluß, der auch komplette, zweifach durch den Kopf gegangene Mahlzeiten schluckt und links und rechts des Beckens je ein stabiler Griff, damit sich die Schnapsleiche festhalten kann.

Gruß
Wolfgang

1 Like

oder so

Wer häufiger kotzende Gäste bewirtet, sollte sich einen Raum
mit deckenhoher Fliesung leisten, den man per Schlauch
auspritzen kann. An der Wand ein dickwandiges Porzellanbecken
mit 100 mm-Abfluß, der auch komplette, zweifach durch den Kopf
gegangene Mahlzeiten schluckt und links und rechts des Beckens
je ein stabiler Griff, damit sich die Schnapsleiche festhalten
kann.

Hallo Wolfgang,

Die Alternative wäre, so wie ich es hatte, eine Wohnung in der 9ten Etage. Da mußte ein Kumpel auchmal ko****, hätte es aber nicht mehr bis ins Bad geschafft. Der hat das Fenster aufgerissen und, naja, den Rest könnt ihr euch denken. Am nächsten Tag waren Alle Nachbarn unterhalb ihre äußeren Fensterbänke am reinigen.

Gruß
Sticky

Hallo!

meinst du sowas?

http://www.einheitsschritt.de/wordpress/wp-content/k…

4 Like

Hallo Chris,

versuch mal mit viel lüften und Febreezee-Spray (hoffe es ist richtig geschrieben)
Damit geht der Gestank sehr gut raus.

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Das aus dem Fenster ko… ist natürlich keine schlechte Sache.
Eine Bekannte von mir hat das auch mal im Winter bei extremer Kälte gemacht, dummerweise dabei den Aussentemperaturfühler der Heizung getroffen.
Die Heizung dachte dann, es sei Sommer.
Als es im ganzen Haus kalt wurde, hat irgendein Mieter den Heizungsnotdienst gerufen.

Das gab dann richtig Ärger.

Also aufpassen bei der Auswahl der Gäste,
Grüße, Steffen!

2 Like

Hallo Chris,

oh, kenne ich leider sehr gut. hatte mal ähnlichen vorfall.
tja, nachdem wir ewig gelüftet haben in wechsel auch heizung auf sehr warm…
und allen möglichen geruchsbindern etc.
wurde zwar ein wenig besser… aber immer noch so eine schache wahrnehmung dieses… ekelhaften geruchs… grrrrrr
naja, nach 5 wochen haben wir dann neu tapeziert.

wie gesagt, man bekommt es schon bis zu einem gewissen grad weg… aber nicht 100%. so war es bei uns.
also, viel spass beim tapezieren :smile:)

Viele Grüße,
Francisca

Ich danke euch für eure Antworten

ich habe nachdem der Verursacherdie Wand schon einmal abgewaschen hatte und die Heizung alles erst mal getrocknet hatte, die Wand mit einer 1:1 Mischung Chlorix:Wasser besprüht

Komentar eines anderen Bekannten : Jetzt riechts wie im Bahnhofsklo

Da die Tapete jetzt ziemlich Fleckig ist und ich die Farbe seinerzeit von Hand angerührt habe werde ich wohl demnächst neu tapezieren.

Mal schaun ob ich die Kosten nicht seiner Haftpflicht aufdrücken kann.

Was den nicht ganz ernst gemeinten Komentar angeht warum ich so Leute überhaupt einlade - ich hatte eigentlich Gedacht das alle meine Bekannten mittlerweile alt genug sind um zu wissen wann Schluß ist.

Aber spottet ruhig, ich würde es nicht anders machen :wink:

Grüße

Chris

Hallo Ihr Beiden,

bei Euch kann man anscheinend noch nicht einmal am Haus vorbeigehen, ohne getroffen zu werden!

Warum stellt Ihr nicht vorsorglich ein paar Eimer in jedem Zimmer auf, wenn Ihr feiert?
Oder noch ein Tipp: Als ich noch Taxi fuhr, hatte ich einen Kollegen, der hatte immer einen Stapel Ko…schüsseln aus der Uni-Klinik auf der Hutablage. Die aus Pappe, man kann sie im unbenutzten Zustand sogar platzsparend stapeln.
Man könnte sie mit aufs Buffet stellen, bei der nächsten Party.

Viel Spaß noch,

Annette.

1 Like

Hallo Annette!

Man könnte sie mit aufs :Buffet stellen, bei der :nächsten Party.

Ja, bis zum Überschwappen gefüllt und lecker zwischen Salaten und Putenaufschnitt drapiert…

Gruß
Wolfgang

1 Like

Ich glaub, ich bin im falschen Brett!

Ich lach mir hier 'n Ast!
Ihr seid echt klasse!

Gruß und Stern an alle!

P.S. Ich kenne auch Kotzgeschichten ohne Ende!

Mein Vater hat es während seiner jugendlichen Sturm-und-Drang-Zeit fertig gebracht, dem Unter-ihm-Wohnenden auf die Innenseite des Fensters zu kotzen. Das waren so ganz alte Doppelfenster, die nach außen aufgingen, und als mein Vater oben aus dem Fenster …Naja, wenn der Nachbar auch nachts lüften muß…

Ein Freund von mir hat seinem Bruder das Auto außen an der Seite voll…, als der Bruder ihn von der Silvesterfete heimgefahren hat.

Der Freund unserer Untermieterin „mußte“ allein eine halbe Flasche Tequila austrinken, wollte aufs Klo, erwischte aber den Wandschrank…

Ein anderer Freund ging an Silvester, nachdem er das Jägermeister-Spiel gespielt hatte (ihr wißt schon, Die Toten Hosen, „10 kleine Jägermeister“, bei jeder Strophe einen o.g. trinken) auf’s Klo, verk… die (frisch gestrichene) Wand, den Lichtschalter und seine Hose und schlief ein…um kurz vor 12. Um halb eins fiel seinen Freunden auf, daß er fehlte, und sie suchten zu ergründen, wo er denn wohl Silvester verbracht habe…

Grüßle
Regina

1 Like

Schweinerei
Hallo noch einmal,

das mit dem Auto außen voll ist mir auch schon mal passiert. Ich stand mit meinem Taxi am Bahnhof, ein Schwall Leute kam aus dem Bahnhof, und ich wurde einfach ausgelassen. Einige Leute guckten angewidert, die Taxen hinter mit fuhren weg, und ich stand da mit dummem Gesicht und ohne Fahrgast.
Später sah ich die Bescherung, die ganze Beifahrerseite war verdreckt, einschließlich der Türgriffe.
Zum Glück gibt es hier eine Tankstelle, wo man auch nachts seine Taxe waschen kann.
Ich hatte nicht gemerkt, was da passiert war, der Fahrgast hatte Übung damit. Ein wenig sauer war ich allerdings auf meine Kollegen. Es hätte ja mal jemand einen Ton sagen können!

Annette.

Auch ne Kotzgeschichte
Wir im Auto unterwegs, Kumpel mußte dringend ko… Na ja, Fenster runtergekurbelt und los gings. Allerdings mehr zwischen Scheibe und Rahmen, also in die Türfüllung. Nacher war Demontage der Tür fällig und Hochdruckreiniger…

Angewiderte Grüße
André