Erbsengroßer Knubbel unter der Achsel

Hi Leute,
ich bin gerade echt total verzweifelt. :frowning: ich habe seit ein paar Monaten einen Erbsengroßen Knubbel unter der Achsel und er tat garnicht mal so weh und jetzt hab ich vor zwei tagen, weil ich dachte es wäre vielleicht ein haar das nach innen gewachsen ist, mit einer Nadel rumgestochen und jetzt tut es natürlich weh.
ich kann meinen arm nicht wirklich strecken und ich habe jetzt soviele sachen gelesen mit krabs und allem ich hab richtig angst zum arzt zu gehen. :frowning:
Bitte helft mir schnell !!

Du kannst Dir gleich 2 mal selbst helfen.

1.) Kannst Du Deine Angst vor einem Arztbesuch
überwinden, wenn Du ihn aufsuchst
2.) Kannst Dir nur dort geholfen werden.

Hallo,

da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Beschreibung nach vermute ich, dass es sich um ein harmloses Lipom handelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lipom

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbi…

Zur Abklärung würde ich zu einem Dermatologen gehen und nicht darin herumstochern.

Hallo!

Mach Dir nicht soviel Gedanken. Das können auch Talkdrüsen sein. Deswegen ist es immer besser den Arzt zu fragen.Nichts ist so schlimm, wie die eigene Fantsie!

LG

kann vom eingewachsenen haar bis zu was wucherigem so ziemlich alles sein.
mein ganz privater tipp ist allerdings eine geschwollene lymphdruese.
die wuerde dann nur indirekt anzeigen, dass irgendwo im koerper ein dauer-infekt zugange ist. und um den koennte man sich dann „kuemmern“. dann schwillt die lymphdruese auch wieder ab.
rumpieksen war allerdings eine ganz schlechte idee.
eigentlich sogar die schlechteste von allen.
ganz genau rausfinden kannst du das aber wirklich nur ueber einen check beim arzt. der sollte das mit irgendeinem der „bildgebenden verfahren“ ohne probleme und ohne zweifel rauskriegen koennen. vielleicht ultraschall oder ein kleiner roentgenknips. alles nicht der riesen-akt. also hol dir die sicherheit und gut isses.
wenns was nicht so erfreuliches sein sollte, was ich aber nicht glaube, dann verlierst du mit deinem zoegern jedenfalls wertvolle zeit. und wenns was harmloses ist, dann gewinnst du sicherheit.
du kannst also mit einer reinen feststellungsdiagnose sowieso nur gewinnen.
und wann hat man das schon mal, eine pure win-win-situation?!
also … mach hin und bummel nicht!

Hallo,

Diagnosen stellen - und erst recht ohne irgendetwas gesehen zu haben - kann und darf ich nicht. Meiner Ansicht nach bleibt nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen. Dass das Ganze Krebs ist, halte ich jetzt nicht für die wahrscheinlichste Idee. Wäre schön, wenn Sie mir - egal was als Diagnose herauskommt - mal kurz Bescheid geben könnten, was es letztendlich war. Danke bereits vorab und alles Gute!

Dirk Häfner, www.schwarzwald-apotheken.de

Geh sofort zum Arzt!!!
Dass du nach dem Stechen den Arm nicht mehr bewegen kannst, erinnert mich an was aus meinem früheren Kampfsporttraining: Es gibt Lymphknoten (auch unter den Armen), wenn man da feste draufdrückt, ist der Arm erstmal ne weile vollkommen taub und lässt sich nicht mehr bewegen, das ist aber harmlos, nur sehr unangenehm. Trotzdem sollte sich das ein Arzt anschauen. Falls es nichct harmlos ist, verschleppt du es sonst und später ist es schwerer zu behandeln als sofort. Also - gleich zum Arzt und zur Not Wartezeit in Kauf nehmen.
Erzähl später mal, was es war.
Bis dann und gute Besserung, Miriam

hallo beautypeachiii,

das was du hier beschreibst, hört sich nach eimet talgablagerung an, das ist überhaupt nicht schlimm. mein nachbar hatte mal einen riesen knubbel am hals , das sah aus wie ein tumor, war aber noch eine harmlose talgablagerung. du muß aber trotzdem zum arzt, man sollte nich immer gleich das schlimmste vermuten.
geh zu arzt und du hast gewissheit.

lg brugger monika

Hallo!
Nicht jeder Knubbel muss ein bösartiges Krebsgeschwulst sein, oft sind es auch einfach nur Ansammlungen von Gewebeplättchen die nicht bösartig sind. Nichts desto trotz sollte man zur Vorsicht doch natürlich einen Arzt aufsuchen, am besten eine Dermatologen, der nimmmt vielleicht eine Gewebeprobe oder überweist zum Chrirugen um es rauszuschneiden, was aber ein sehr kurzer Eingriff ist.
Also alles Gute und viel Erfolg!

Hallo!

Ich kann Ihnen nur den Rat geben, umgehend einen Arzt auzusuchen.

Danach können Sie gerne bei mir unter der Nr. 04462-942409 anrufen. Vielleicht kann ich Ihnen Tips geben, wenn ich höre, was der Arzt für eine Diagnose gestellt hat.

Mfg

K. Sweers

Hm,

Ich würde sagen, da hilft wirklich nur eins. Zum Arzt gehen und zwar rasch!

Gruß Dennis

Auf jeden Fall gleich mal zum naturheilkundlichen Therapeuten gehen und nicht selbst rumexperimentieren.

Gruß Axel Bumb

Ich war inzwischen im Krankenhaus.
Dort wurde es Untersucht und mir wurde Blut abgenommen.
Der Arzt meine es sei ein entzündeter Lymphknoten und keinesfalls krebs.
Meine Blutwerte waren supi und ich bin mit einem guten gefühl nach hause gegangen :smile:
Vielen dank an alle antworten :smile:

Hallo, vermutlich ist dies ein Schweissdrüsenabszess oder eine
Haarbalgentzündung im Bereich der Schweißdrüsen! Und wie ich es meist in diesem Forum dazu schreibe hier ein allgemeiner Rat: Medizinische Fragen sollte man nicht in solch einem Forum sondern mit dem Arzt direkt und vor Ort klären, ein solches Forum kann NIE eine gute Diagnostik ersetzen!

Hi Leute,

ich bin gerade echt total verzweifelt. :frowning: ich habe seit ein
paar Monaten einen Erbsengroßen Knubbel unter der Achsel und
er tat garnicht mal so weh und jetzt hab ich vor zwei tagen,
weil ich dachte es wäre vielleicht ein haar das nach innen
gewachsen ist, mit einer Nadel rumgestochen und jetzt tut es
natürlich weh.
ich kann meinen arm nicht wirklich strecken und ich habe jetzt
soviele sachen gelesen mit krabs und allem ich hab richtig
angst zum arzt zu gehen. :frowning:
Bitte helft mir schnell !!

Hi,
ich an deiner Stelle würde sofort zum Arzt gehen.
Ist es nichts besonderes (was ich glaube)bist du beruhigt. Das tut deinen Nerven gut.
Sollte sich was anbahnen, ist es wichtig es rechtzeitig zu behandeln.

Kone

Hallo,
verzeih, dass ich so spät antworte - ich war im Urlaub.

Für den Knubbel unter Deinem Arm gibt es verschiedene mögliche Ursachen: die häufigste ist sicher eine entzündete Talgdrüse, die auch sehr schmerzhaft sein kann. In der Achselhöhle befinden sich auch Lymphknoten, die vergrößert oder entzündet sein können.
Auf keinen Fall sollte mit einer Nadel o.ä. daran „rumgestochen“ werden; eine Manipulation kann erst recht eine Entzündung hervorrufen.

Sollten die Beschwerden immer noch aktuell sein, rate ich Dir, einen Arzt aufzusuchen.

Gute Besserung,
Manni