Hallo an Euch,
ich versuche mich kurz zuhalten und verständlich und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
Es geht um eine verstrittene Erbengemeinschaft aus 5 Personen. (meine Mutter ist Erbe)
Mein Opa ist fast 2 Jahre tot, gepflegt und alle Vollmachten waren in meinen Besitz bis zum Tod.
Nun endlich wurde sein Haus verkauft, beim Notar auch besiegelt was die 5 Erben betrifft.
Jetzt zu meinen Fragen?
Es gibt immer noch offene Rechnungen(Strom/Gas…) beim Notar wurde ein Konto hinterlegt mit einer Summe X wovon die Schulden bezahlt werden sollen. Dazu wurden meine Onkels festgelegt und im Vertrag festgehalten.
Jetzt stellen diese sich „dumm“ und wollen sich nicht darum kümmern. Das sollen andere machen. Geht das?
Jetzt nach zwei Jahren wollen sie mich anzeigen über Gericht wegen Kontoräumung? Was nicht so ist, ich kann alles belegen.
Ich habe zum Tod meines Opas mir den Fernseher mitgenommen, jetzt wollen sie mich wegen Diebstahl anzeigen? Nach zwei Jahren?
Bei den damals sowie heute offenen Rechnungen habe ICH ein schreiben für alle „Gläubiger“ gemacht das sie sich an die Erben wenden sollen und dort die Adresse meines Onkels angegeben. Dieser will mich dafür Verantwortlich machen das er alle Rechnungen/Mahnbescheide bekommt und Verklagen auf Schadensersatz. Geht das?
Vielen Dank im Vorraus