wenn sie grooooooß(mit 6 o) wären und aus stein und eisen u:nd
gaaaanz viel wiegen würden, dann müssen sie nicht rund sein,
müßten nicht, würden aber!
um dich anzuziehen. welche alle rund sind, weiß niemand, denn
wir kennen nicht gerade viele.
Man kann theoretisieren, aber ich finde, so macht’s wenig Sinn, Also - nach allen mir bekannten Planetenentstehungstheorien, entstehen sie entweder aus Staub, wodurch sie in jedem Falle eine Kugelgestalt haben werden, oder u.U. durch Crash. Ein komplett fester Körper, der nur aus Stein und schweren Metallen besteht (kaum vorstellbar), würde doch durch einen Crash zersplittern, evtl. Asteroiden bilden (als ich in die Schule ging, war das noch die vorherrschende Theorie für unseren Asteroidengürtel), aber kaum eine atembare Atmosphäre bilden können, weil dazu organisches Leben notwendig ist, damit der Lütte ohne Hilfsmittel drauf leben kann. Beim Crash eines Gasplaneten entsteht wieder eine Kugel, bei einem wie die Erde auch - auch wenn’s etwas dauert. Es gibt noch jede Menge andere Argumente für die zwingende Kugelgestalt eines bewohnbaren Planeten. Mußt mal SF lesen.
wenn du einen eimer wasser im all ganz vorsichtig zerbrichst
und das plastig um das wasser entfernst, wird dein wasser zu
einer kugel…es zieht dich jedoch nicht an.
Sag ich doch. U.U. ziehst Du das Wasser an? Weiß ich nicht. Jedenfalls ist der Eimer im Eimer. Oder meintest Du, der Eimer sei so groß wie ein Planet? Nein, das gibt erst recht keinen Sinn, außerdem würde Dich die Wasserkugel dann sehr wohl anziehen. - Wie gesagt: Kugel und nicht Spitz. Du würdest dort zum festen Kern mutieren und in ein paar Milliarden Jahren genug feste Materie anziehen, damit vielleicht eine bewohnbare Welt draus wird.
… und wir hätten keine Kinder, die was wissen möchten.
wieso das schon wieder?
Weil sicher nichtmal Du im Raumanzug Kinder machen magst! … Oder ist das 'ne neue SM-Masche? Weiß nicht, ob das „spitz“ ist. Und wie stellst Du Dir die Entbindung im Vakuum vor? Von de Aufzucht ganz zu schweigen. =:o
Egal, das muß man ja Kindern nicht erzählen! Sie sind schon verwirrt genug vom allgemeinen Wahnsinn. Da muß man ihnen durchhelfen und Durchblick verschaffen.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim virtuellen Modellbau Deines eckigen Planeten! 
LG - Mona
PS: Jetzt habe ich`s doch wieder gemacht: Dummquatschen!
Liebe MODs, ich verstehe gut, wenn Ihr dieses Elaborat rausschmeißt!