Erdbeeren mit Kuvertüre überzogen, wohin zum Trocknen ablegen?

Hallo Community,
ich habe jetzt jede Menge köstliche Erdbeeren getrocknet und will sie mit weißer Kuvertüre überziehen. Soweit so gut. Ich weiß nur nicht, wo ich die überzogenen Erdbeeren zum Trocknen ablegen kann, damit nicht am Boden ein Muster z.B. des Backpapiers abgedrückt ist. Ich dachte daran, sie in Puderzucker zu legen oder geht Reismehl? Oder habt ihr noch Ideen dazu?

Die letzten waren grandios lecker, allerdings sahen sie nicht so schön aus, nicht rund sondern platt mit dem Muster des Backpapiers am Boden.

Danke schön im voraus.

Malvenblüte

Stecke die Erdbeeren einfach auf Holzspieße und stelle bzw. lege sie dann so ab, dass die Früchte nichts berühren.

:paw_prints:

Wie wäre es auf ein Gitter?

Hallo KamikazeKatze,

das geht mit den großen Erdbeeren. Das Einstichloch kann ich mit Kuvertüre nacharbeiten. Super Idee, danke schön.

Grüße Malvenblüte

Hallo Anguille,

gerade das geht nicht, da es dann vom Boden her Gitterabdrücke geben würde und außerdem sind die getrockneten Erdbeeren zu klein, sie fallen durch fast jedes Gitter durch.

Grüße
Malvenblüte

Falls du so etwas öfter machst: Es gibt dafür im Fachhandel spezielle Ständer; meine Konditorenschwester benutzt sie immer, wenn sie Cakepops macht. Ich weiß spontan nicht, wie sie offiziell heißen, aber ich denke, sie müssten bei den entsprechenden Online-Händlern leicht zu finden sein.

Als sie diese Ständer noch nicht hatte, nahm sie dafür immer diese etwas seltsamen "Moos"klötze, die eigentlich für Blumengestecke gedacht sind.

:paw_prints:

Diese Moosdinger heißen glaube ich „Steckmasse“, davon habe ich noch was, ansonsten dachte ich an Styropor, wo ich die Holzstecken reinstecken wollte.

Cakepops kenne ich nicht , aber einen Konditorfachhandel finde ich bestimmt im WWW.

Herzlichen Dank für Deine Tipps, sie bringen mich echt weiter.

Viele liebe Grüße
Malvenblüte

Super Idee.