Erdbeerfruchtaufstrich nicht fest geworden

Hallo Kerstin,
gerade habe ich auch die anderen Antworten gelesen, die wohl alle eindeutig in eine Richtung weisen. Experimente führen beim Fruchaufstrich nicht zum Ziel, nur zur Schimmelbildung. Teste vielleicht wirklich mal eine erprobte Gelierhilfe.
viel Erfolg Jutta AE

Danke, ich habe Gelierhilfe genommen, alles gut!

Danke für die Antwort, ich habe 4 P. Geliermittel 3:1 ohne weitere Zuckerzugabe genommen und alles ist gut!

Danke, ich habe in zwei Portionen gekocht und t ich habe 4 P. Geliermittel 3:1 ohne weitere Zuckerzugabe genommen und alles ist gut!

Hallo Jutta,
so, jetzt hat es geklappt, wenn auch mit „Chemie“: ich habe 4 P. Geliermittel 3:1 ohne weitere Zuckerzugabe genommen und alles ist gut!
Vielen Dank für die ganze Mühe!
Kerstin

Ist doch prima - wenn du noch Anregungen brauchst, guck doch mal hier:
www.schlemmern-sa.de
Schönen Sonntag Sigrid

Hallo Sigrid,
na, da sind ja abenteuerliche Rezepte! Danke für den Link!
Viele Grüße
Kerstin

ist vielleicht schon ein wenig spät, aber ich sehe auf den ersten Blick, dass das Verhältnis Zucker zu Erdbeeren nicht stimmt. Es sollte möglichst 1 : 1 sein. Erdbeeren sind sowieso immer ein Problem beim Einkochen. Deshalb gibt es auch speziellen Gelierzucker für Erdbeeren. Hast Du normalen Zucker genommen? Was das retten Deines Ergebnisses angeht, keine Ahnung. Das Problem hatte ich noch nicht.