Erdbeerlimes ! Sommergeschmack länger aufbewahren

Hallo ihr Lieben!

Am Wochenende habe ich auf einem Fest selbstgemachten Erdbeerlimes probiert. Genial, noch nie getrunken sowas.

Leider habe ich nicht rausbekommen wer ihn gemacht hat -aber im Internet schon ein Rezept gefunden, das sich gut anhört.

Aber wie ist das denn mit der Haltbarkeit? Laut Rezept 1 Woche im Kühlschrank.
Ich möchte den Limes nicht gleich auftrinken :wink: sondern auch im Herbst/Winter noch was vom Sommergeschmack haben.

Wie kriege ich ihn länger haltbar?
Erdbeermasse kochen?
Nach Abfüllen der Flaschen in einem großen Einmachtopf kochen?

LG
Trashi

Hallo.

Am Wochenende habe ich auf einem Fest selbstgemachten
Erdbeerlimes probiert. Genial, noch nie getrunken sowas.

meins ist es nicht …

Leider habe ich nicht rausbekommen wer ihn gemacht hat -aber
im Internet schon ein Rezept gefunden, das sich gut anhört.

Aber wie ist das denn mit der Haltbarkeit? Laut Rezept 1 Woche
im Kühlschrank.

tja, die frische Fruchtmatsche und (relativ) wenig Alkohol, das hält die Bazillen nicht recht lang in Schach

Ich möchte den Limes nicht gleich auftrinken :wink: sondern auch
im Herbst/Winter noch was vom Sommergeschmack haben.

Wie kriege ich ihn länger haltbar?
Erdbeermasse kochen?

um Himmelswillen?
Verrühre zur Probe etwas Marmelade mit einem Klaren, dann weißt Du, dass das sp nie nach Sommer schmeckt

Wenn unbedingt ein Sommergetränk im Winter, nimm Tiefkühlfrüchte, die Portion, die Du voraussichtlich als Limes innerhalb weniger Tage auftrinken kannst- Wirf sie gefroren mit der Spirituose in einen Mixer oder nimm den Zauberstaub und fertig. Wenn Du danach zu feste Pampe hast,notfalls warten, bis das Ganze wieder flüssig genug, d.h. aufgetaut ist, bis Du es in eine Flasche umfüllst.

viele Grüße
Geli

LG
Trashi

Hi,

Eine Kollegin sammelt im Sommer immer Erdbeerchen und pürriert diese und friert das ganze portionsweise ein. Sie benutzt sie dann um Smoothies zu machen. Ich denke, dass man dann auch super Limes daraus machen kann.

Gruß,
Tina

Selbstgemachter Erdbeerlimes lässt sich problemlos in der Flasche einfrieren.
Du darfst halt die Flaschen nicht zu voll machen, damit sie nicht platzen.
Nach dem Auftauen im Kühlschrank (schütteln nicht vergessen) schmeckt der wie frisch gemixt.
Gruß
Heidi

Danke dir.

Ich wollte so schöne Glasflaschen mit Bügel verwenden, das müsste dann ja gehen wenn ich sie nicht randvoll mache.

Kannst du mir sagen wie lange ca. das Auftauen im Kühlschrank dauert?

LG

Erdbeerpüree einfrieren
Hi!
Die Antwort steht schon in der Überschrift.

Mit dem Pürre kann man auch noch allerhand anderes anstellen.

Grüße
kernig

Die Glasflaschen mit Bügel eignen sich gut !

Das Auftauen dauert ziemlich lange, ein paar Stunden.
Ich stelle die aufzutauende Flasche einfach am Vorabend in den Kühlschrank, dann passt es auf jeden Fall !

Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe kürzlich eine vergessene Flasche vom letzten Jahr entdeckt -> farblich top, geschmacklich absolutso, als hätte ich ihn gerade erst gemacht. Ich hatte noch einen Hauch Pfefferminzsirup mit hineingegeben, selbst den hat man noch rausgeschmeckt.

Liebe Grüßle
Regina