Erde in Ton Vase/Bann?

Als meine Frau auszog u. ich aufraemte fand ich in einer Ton Vase im Flur (innen) neben unsere Haust.(wir hatten dies benutzt um kabelsalad zu verstecken) eine schicht erde + potporri, darunter ein altes kopfkissen, darunter wieder erde + potp., u.darunter ein toiletten brillen bezug/teppich.  niemand hat sonst zugang zu unserem Haus.  Auf die frage was dies sei, antwortete sie, sie haette es nicht getan! Wir hatten seid jahren probiert ein kind zu bekommen.  War dies der grund, oder was.  Vielen Dank. 
Luke Tex

Hallo,
das klingt eher, als habe jemand die Vase als Mülleimer genutzt. Oder die Vase wurde aus Gründen der Stabilität gefüllt. Vielleicht war das Zeug da auch schon drin, als ihr die Vase damals gekauft habt.
Ich kann nicht sehen, wie du eine Verbindung zu eurer Kinderlosigkeit herstellst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Verstecken von Toilettenbezügen in Tonvasen vor Eingangstüren in irgendeiner Kultur mit Kinderlosigkeit in Verbindung gebracht wird. Wenn es so einfach wäre, dann wären Firmen, die die Pille vertreiben, längst pleite und Töpfer für Tonvasen gemachte Leute.

Warum ihr keine Kinder bekommen habt, kann ich so nicht sagen. Wenn der Arzt bei euch keine Einschränkungen gefunden hat, gab es vielleicht noch andere Faktoren wie Stress, die eine Empfängnis verhindert haben.

Grüße,
MaToK

Ich kann mir beim besten Willen
nicht vorstellen, dass das Verstecken von Toilettenbezügen in
Tonvasen vor Eingangstüren in irgendeiner Kultur mit
Kinderlosigkeit in Verbindung gebracht wird.

Sag das nicht. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde…

…würde der freundliche Esoteriker jetzt sagen.
Und er hätte natürlich Unrecht.

Gruß
O.Varon

2 Like

Servus,

wenn man sich die beschriebene Füllung vorstellt, gelangt man zu einer Vase mit einem Volumen von fünfzehn Liter oder mehr. Ziemlicher Oschi, das Teil.

Falls die beschriebenen Gegenstände nicht im Ganzen da drinne waren, sondern zu mehr oder weniger kleinen Schnipseln verarbeitet, hat eine Ratte bei Euch gewohnt - die verwenden sowas wie die beschriebenen Materialien zum Nestbau.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Könnte sein, denn welches Kind will schon mit Vasen und dem geschilderten Inhalt aufwachsen.

GvR

Hallo Leute;

Vielen Dank fuer alle antworten.  Um genauer zu sein als aufklaerung ich moechte euch noch ein paar detais geben.  Vase   cm hoch und inhalt in kleinen mengen,(vase gegeben von familie. sie war immer leer.  Ich hatte sie dort als abdeckung hingestellt u.einen blumentopf drauf.  dieser musste all 6mo. ausgetausch werden weil zu wenig sonnenlicht. Brillen bezug u. kissen bezug, nicht kopfkissen (sorry, tipp fehler), waren gut erhalten u. vor jahren mal benutzt.
Mit der kinderlosikeit bin ich sicher es war stress u. druck.  Ich hatte nur gedacht vielleicht war dies eine art Ritual fuer Fertilitaet, kinder zu bekommen.  Manche wuerden sich vielleicht keine gedanken machen aber ich bin einer der auf unerklaertes antworten sucht.  Sowieso wenn es in meinem haus passiert. Danke fuer euere antworten und muehe.  
Luke