Erderwärmung pro Gramm CO2

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:
wie hoch ist die Erwärmung der Erde pro Gramm emeritiertes CO2. Ich finde keiner verifizierbare Werte, man kann deshalb nicht abschätzen welche Energiequelle wirklich zu geringsten Erderwärmung führt. Was ich mit meinen Schulphysikkenntnissen abschätze ist, dass Kernkraftwerke durch ihren schlechten inneren thermischen Wirkungsgrad mehr zur Erderwärmung beitragen als Kohlekraftwerke trotz der CO2 Emission.

Grüße Manfred

Hallo,
im Chemiebuch Botsch,Höfling,Mauch (für Gymnasien) stehts drin. Habe ich nicht mehr.
Sie gehören aber auch zu denjenigen, die alles glauben, was in den Medien kommt. Es geht nicht um das CO2 beim Klimaschutz! Ich habe alles auf meine Internetseite www.klimaaufheizung.com erläutert und Zusammenhänge dargestellt. Es geht um den Strahlungshaushalt und dieser Strahlungshaushalt der Erde wird in allerhöchstem Maße von den Wolken bestimmt. Kernkraftwerke tragen zur Kühlung des Klimas bei, das sie viel Wasser verdunsten. Die entstehenden Wolken strahlen die Sonnenstrahlen (1000 Watt/qm) zurück.
Danke
Jürgen Hipp

KKW: Nicht nur das! Auch die freiwerdende CO2 Menge bei der Gewinnung des Urans und der Entsorgung miteinbeziehen.

Gruß