Erdoel im Dschungel/Manu Nationalpark!

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in, ich lebe in peru,bin deutscher
und verbringe vielzeit im dschungel,Manu Nationalpark. nun ist
folgendes passiert: hier wurde erdoelgefunden und die regierung will
das land, welches sogenannten nativos gehoert, zum foerdern
freigeben. man hat mich gebeten irgendwie zu helfen. es gibt nur zwei
wege: 1. die regierung macht was sie will,dann wird es hier echt
krieg zwischen den militaers und den indios geben.2. man einigt sich
und macht vertraege. dabei hat man mich um hilfe gebeten. also, hier
in peru ist so gut wie alles korrupt. jetzt kam mir der gedanke,
etwas vertragliches zu arrangieren, wie z.b. der internationale
gerichtshof oder aehnliches. meine frage waere einfach:
wie kann man hier ein volk der nativos gegenueber der amerikanischen
oelfirma und der peruanischen regierung mit sicheren vertraegen
absichern? ein bestandteil waere z.b. ein umweltbeobachter (aus der
EU)mit gewissen rechten, der schon in der bauphase bis zum abschluss
der foerderung alle umweltsachen beobachtet und entsprechende
massnahmen ergreift.
an wen kann ich bzw. wie kann das volk hier einen profi bekommen, der
vertraglich alles hieb und stichfest regeln kann. natuerlich muesste
dann bei vertragsbruch ein unpateiisches land der ausstreitungsort
sein (z.b. den haag???)
vielen dank und bitte um schnelle antwort, da am 9. und 10. aprill 2009 hier
erste auseinandersetzungen und gespraeche geplant sind. gruss frank