hallo.
die türkische regierung könnte mir ja fast sympathisch werden…
da sagt doch ministerpräsident erdogan endlich mal das, was alle denken. siehe http://portale.web.de/Schlagzeilen/Nahost/
gruß
michael
hallo.
die türkische regierung könnte mir ja fast sympathisch werden…
da sagt doch ministerpräsident erdogan endlich mal das, was alle denken. siehe http://portale.web.de/Schlagzeilen/Nahost/
gruß
michael
Hallo Michael,
die türkische regierung könnte mir ja fast sympathisch
werden…
Bei mir hält sich die Sympatie für die türkische Regierung in Grenzen.
da sagt doch ministerpräsident erdogan endlich mal das, was
alle denken. siehe http://portale.web.de/Schlagzeilen/Nahost/
Alle ? Ich zum Beispiel nicht.
Gruß, Joe
hallo micha,
ich halte die türkische regierung nicht für angenehm.
und halte die palästinenser erst recht nicht für opfer.
bitte sprich nicht für alle.
strubbel
bitte sprich nicht für alle.
Ja, das alle wird immer kleiner, da ich mich dem auch nicht anschliessen kann, bzw. dieses nie gedacht habe. Vor allem wüsste ich im Allgemeinen auch nicht, warum mir jemand sympatisch wird, nur weil er meine Kritik teilt.
Ansonsten kann ich allen hier nur empfehlen, einmal in ein Geschichtsbuch zu sehen, was denn angeblich vor 500 Jahren so gleich zu heute war. Aber eigentlich ist das auch nicht wichtig, denn die Sache kann auch für sich kritisiert werden, da bedarf es keinen rethorischen Rückgriff auf jüdische Geschichte. Vor allem wäre hier ja mit auch offen, auf welcher Seite vor 500 Jahren denn die Palästienser standen und ob sie da nicht eben mit Opfer waren.
Scholem,
Eli
alle denken.
das fühlt sich so shööön an wenn du der selben meinung bist wie „alle“ nicht wahr. nur nicht nachdenken, ja nur nicht eine andere meinung haben!
siehe http://portale.web.de/Schlagzeilen/Nahost/
die türkei muß ja nicht weiterhin an einen terrorstaat wasser vekaufen oder jährlich tausende von staatsterroristen in seine hotels lassen. jeder da, wo seine sympathie hinfällt!
datafox
Ich finde das eine gewagte Äußerung von jemandem, der einen kurdischen Staat mit aller Macht verhindert.
Gruß Ivo
Hallo,
Ich finde das eine gewagte Äußerung von jemandem, der einen
kurdischen Staat mit aller Macht verhindert.
Die Wahrheit wird nicht weniger Wert, weil sie ein Verbrecher erzält, oder?
Grüße,
Anwar
Hallo,
Ich finde das eine gewagte Äußerung von jemandem, der einen
kurdischen Staat mit aller Macht verhindert.Die Wahrheit wird nicht weniger Wert, weil sie ein Verbrecher
erzält, oder?
Genau so isses! Wahrheit bleibt Wahrheit!
mfG
hallo
die türkische regierung könnte mir ja fast sympathisch
werden…
alle denken. siehe http://portale.web.de/Schlagzeilen/Nahost/
Hi,
es kommt immer darauf an, wo ein Politiker Menschenrechte verletzt sieht und wo er die Verletzung der Menschenrechte unterstützt. Wir müssen uns nur die Bundesregierung ansehen und wen sie unterstützt oder wann sie schweigt.
Gruss Günter
Hi,
es kommt immer darauf an, wo ein Politiker Menschenrechte
verletzt sieht und wo er die Verletzung der Menschenrechte
unterstützt. Wir müssen uns nur die Bundesregierung ansehen
und wen sie unterstützt oder wann sie schweigt.
es kommt auch darauf an, was man als Menschenrechte sieht.
Freiheit als Menschenrecht? Bürgerliche Freiheit?
Denkste! Es gibt in Deutschland Sauställe, die sind gepflegter als Wohngegenden in den USA. So du „Bowling for Columbine“ mal gesehen hast. Das ist das Ergebnis bürgerlicher Freiheit. Du bist frei - von allem, auch Besitz.
Körperliche Unversehrtheit als Menschenrecht? wo ziehst du Grenzen?
Wenn es nur Coke zu trinken gibt und holländische Tomaten, Steaks von BASF und Medikamente aus Profitsucht, deren Nebenwirungen keinen interessiert ist das kein Angrif auf meine Unversehrtheit? Wenn die Wirtschaftspolitik Terrorismus provoziert auch nicht?
Was ist mit Selbstverwirklichung, freier Entwicklung? Das gibt es nichtmal hierzulande. wer davon redet, schwätzt nur dumm.
Soviel nur am Rande zu Menschenrechten aus meiner Sicht.
Gruß
Frank
es ist also nicht so schlimm was in der türkei passiert. solange es gegen sirael geht sehen wir darüber hinweg. bist du für einen türkeibeitritt zur eu?
datafox
es ist also nicht so schlimm was in der türkei passiert.
solange es gegen sirael geht sehen wir darüber hinweg.
Hm, hast hier wohl einfach irgendwas reininterpretiert, wofür es keinen Anhaltspunkt gibt und was ich gar nicht gemeint hab.
Typisch Frau.
bist du
für einen türkeibeitritt zur eu?
Nein, dagegen.
mfg
Die Wahrheit wird nicht weniger Wert, weil sie ein Verbrecher
erzält, oder?
Natürlich nicht.
Ich findes es aber vermessen wenn sich gerade so jemand als Richter aufspielt der keinen Deut besser ist.
Wieso sagt es nicht jemand anders? Wieso sagt keiner was zu der Kurdenproblematik? Und schon dreimal wieso nicht bei wer-weiss-was?
Gruß Ivo
Hallo, Michael.
Der Salto
Ein Mensch betrachtete einst näher
Die Fabel von dem Pharisäer,
Der Gott gedankt voll Heuchelei
Dafür, dass er kein Zöllner sei.
„Gottlob,“ rief er mit frohem Sinn,
„Dass ich kein Pharisäer bin!“
Eugen Roth
Gruß
Eckard
Typisch Frau.
ups.
bist du für einen türkeibeitritt zur eu?
Nein, dagegen.
wahrscheinlich wegen der folter und der kurdenpolitik *fg*
gruß
datafox
Hallo Ivo,
Ich findes es aber vermessen wenn sich gerade so jemand als
Richter aufspielt der keinen Deut besser ist.
Für mein Teil braucht man Dinge nicht besser zu machen, um andere zu kritisieren, wenn sie es verdient haben.
Wieso sagt es nicht jemand anders? Wieso sagt keiner was zu
der Kurdenproblematik? Und schon dreimal wieso nicht bei
wer-weiss-was?
Was gibt es dazu zu sagen? Ich denke wir sind uns mehr oder weniger alle einig, nur unsere Politiker kuschen vor der strategisch wichtigen Türkei. Ebenso gut könnte man fragen, warum nicht jeden Tag mantramäßig heruntergebetet wird, dass die Erde keine Scheibenform hat. Es besteht ganz einfach kein Diskussionsbedarf.
Grüße,
Anwar
Hallo Anwar,
Für mein Teil braucht man Dinge nicht besser zu machen, um
andere zu kritisieren, wenn sie es verdient haben.
Wenn ein Einbrecher den anderen wegen seiner Diebstähle kritisiert, würdest du ihn auslachen, da bin ich mir sicher.
Aber solange es gegen Israel geht ist es egal woher die Kritik kommt??
Ich verstehe schon… es muss nur gerade in den Kram in sachen eigene Meinung passen. Dann ist jede Quelle Recht.
Versteh mich bitte nicht falsch. Von der Sachlage her sehe ich das ähnlich. Ich glaube nur das Erdogan so ziemlich der letzte ist, der so was kritisieren sollte.
Was gibt es dazu zu sagen? Ich denke wir sind uns mehr oder
weniger alle einig, nur unsere Politiker kuschen vor der
strategisch wichtigen Türkei. Ebenso gut könnte man fragen,
warum nicht jeden Tag mantramäßig heruntergebetet wird, dass
die Erde keine Scheibenform hat. Es besteht ganz einfach kein
Diskussionsbedarf.
Wieso gibt es den was Israel angeht? Dort passiert auch seit Jahr und Tag die gleiche Geschichte? Wo ist der Unterschied?
Gruß Ivo
Hallo Ivo,
Wenn ein Einbrecher den anderen wegen seiner Diebstähle
kritisiert, würdest du ihn auslachen, da bin ich mir sicher.
Ah, ja. So kann man natürlich einfach diskutieren, wenn man eh’ schon meint, die Meinung des anderen zu kennen.
Aber solange es gegen Israel geht ist es egal woher die Kritik
kommt??
Ich verstehe schon… es muss nur gerade in den Kram in sachen
eigene Meinung passen. Dann ist jede Quelle Recht.
Was heisst schon „Quelle“? Die Wahrheit über diesen Konflikt muss mir nicht erst ein Erdogan sagen. Sagen wir stattdessen, dass ich mich eben freue, dass Israel weitere Schwierigkeiten bekommt, das trifft die Sache schon eher.
Versteh mich bitte nicht falsch. Von der Sachlage her sehe ich
das ähnlich. Ich glaube nur das Erdogan so ziemlich der letzte
ist, der so was kritisieren sollte.
Und wenn die israelische Regierung Antisemitismus, also Rassismus, in Europa kritisiert, wo bleibt dann Dein Enwand dagegen?
Wieso gibt es den [Disskusionsbedarf] was Israel angeht?
Was weiss ich, warum das so ist? Vielleicht weil die Juden/Israelis von den einen immer als kategorische Opfer, von den anderen als kategorische Täter eingestuft werden?
Dort passiert auch seit
Jahr und Tag die gleiche Geschichte? Wo ist der Unterschied?
Der Unterschied ist folgender: Wenn ich sage „Israel ist keine wikrliche Demokratie“, springen drei Leute auf und behaupten das Gegenteil. Wenn ich sage „die Türkei ist keine wirkliche Demokratie“, dann springt niemand auf, um die Türkei zu verteidigen.
Grüße,
Anwar
Der Unterschied ist folgender: Wenn ich sage „Israel ist keine
wikrliche Demokratie“, springen drei Leute auf und behaupten
das Gegenteil. Wenn ich sage „die Türkei ist keine wirkliche
Demokratie“, dann springt niemand auf, um die Türkei zu
verteidigen.
interessante beobachtung, die sich exakt mit meiner deckt.
man ist solange moslemfreund, solange es gegen israel geht, und hackt dann auf dem islam herum, sobald er eine „bedrohung“ für europa und deutschland sein soll. dazu kommt noch, daß der türkische islam mit dem arabischen ja nicht unbedingt was zu tun hat, vor allem was die staatsform angeht.
daraus schließe ich, daß die palästinenserfreundschaft bei den meisten eben nur heuchelei ist, ein mittel zum zweck.
gruß
datafox