Erdogan kritisiert Israel - als Wahlkampf gewertet

Hallo,

der Artikel in der Süddeutschen ist schon mehr als unverschämt:
http://www.sueddeutsche.de/,tt4l2/politik/844/454526…
unter dem Titel:
„Erdogan benutzt Gaza-Krieg für Wahlkampf“
wird ihm unterstellt:

„Der türkische Premier Erdogan will mit scharfer Kritik an Israel Stimmen gewinnen und gefährdet so seine Rolle als Vermittler.“

Keine Rede davon, dass seine Ehefrau, bei einem Damen-Gipfel in Instanbul in Tränen ausbrach, „als sie das Leid der palästinensischen Frauen und Kinder“ schilderte.
http://de.news.yahoo.com/26/20090110/tpl-damen-gipfe…

Die Kritik Erdogans kann also auch anders gewertet werden, nämlich, als normale menschliche Reaktion auf die schockierenden Geschehnisse in Gaza.

Wie denkt ihr darüber?

Gruß
karin

Hallo Karin!

Mag sein, dass es seine menschliche Reaktion gewesen ist, aber seit seinem letzten >besuch in Deutschland mag ich den Mann nicht sonderlich.

Grüsse

Hi Karin!

Ohne jetzt in die Geschichte des Gaza-Konflikts einzusteigen…

Meiner Meinung nach ist weder Israel noch Palästina in der Lage, diesen Konflikt zu beenden.
Was dort vorgeht ist schockierend, für Israelis und Palästinenser gleichermaßen.
Die Frage ist, wo Erdogan Stimmen gewinnen will. In der EU macht er sich damit sicher keine Freunde, in den meisten muslimischen Staaten wird er Zuspruch finden.

Als Mensch habe ich Mitleid mit den Menschen beider Staaten!

Gruß, David

Tach,

Meiner Meinung nach ist weder Israel noch Palästina in der
Lage, diesen Konflikt zu beenden.

Naja… IMHO koennen NUR die Israelis und Palaestinenser zusammen den Konflikt beenden. Wer soll es auch sonst fuer sie tun. Im aktuellen Spiegel ist im Uebrigen ein Artikel darueber, warum es fuer beide Seiten nicht einfach wird, auch wenn der Wille da sein sollte.

Was dort vorgeht ist schockierend, für Israelis und
Palästinenser gleichermaßen.

Ack.

Als Mensch habe ich Mitleid mit den Menschen beider Staaten!

Ebenso Ack.

Gruss
Paul

Hallo, David

Die Frage ist, wo Erdogan Stimmen gewinnen will. In der EU
macht er sich damit sicher keine Freunde, in den meisten
muslimischen Staaten wird er Zuspruch finden.

Danke für dein Statement!

Gruß
karin