Erdsee

Ich bin ein Fan von Eragon und warte schon seit einem jahr auf den dritten teil und hab auf wikipedia gelesen das der schreiber eigentlich seine anregungen von erdsee und ein par anderen buchern gehohlt hat und das dieses buch echt supa sein soll und mein problem ist das es unter amazone sehr viele teile gibt und ich nicht weiss welcher nun der erste zweite usw. Teil ist.

kann mir das mal wer sagen???

lg daU

Hallo,

eigentlich gibt es nur 3 Bücher von Ursula K. LeGuin im Erdsee-Zyklus:

Tehanu
Das Vermächtnis von Erdsee
Rückkehr nach Erdsee

Schau auch mal bei Ebay, ich habe die Bücher dort vor ein paar Monaten ziemlich billig verkauft und war sicher nicht der einzige.

Gruß,

Myriam

Danke Myriam. Auf so ne schnelle Antwort war ich nicht eingestellt.

Aber kannst ja unter amazone selber nachsehn da sind noch mehr und was bedeuten die zyklen 1 bis 4

ein Beispiel:

Der Magier der Erdsee. Der Erdsee-Zyklus 1

Der Magier der Erdsee. Der Erdsee-Zyklus 1

Das heißt, es ist Band 1 des Erdsee-Zyklus. Offenbar habe ich keine Ahnung von Erdsee, und habe daher nochmal genau nachgelesen:

* A Wizard of Earthsea (1968) (deutsch: Der Magier der Erdsee)
* The Tombs of Atuan (1970) (deutsch: Die Gräber von Atuan)
* The Farthest Shore (1972) (deutsch: Das ferne Ufer)
* Tehanu: The Last Book of Earthsea (1990), (deutsch: Tehanu)
* The Other Wind (2001) (deutsch: Rückkehr nach Erdsee)

Mehr Info hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdsee

Gruß,

Myriam

Hi,

die Ersten vier Teile („Der Magier der Erdsee“, „Die Gräber von Atuan“, „Das ferne Ufer“, „Tehanu“) gibt es in einem Band: ISBN: 3492285236 Buch anschauen
Der fünfte Teil „Das Vermächtnis von Erdsee“(Tales from Earthsea) ISBN: 3492285414 Buch anschauen
Der sechste Teil „Rückkehr nach Erdsee“ (The Other Wind) ISBN: 3492285422 Buch anschauen

Alle Bücher zusammen bilden den Erdsee-Zyklus. Mehr gibt es meines Wissens nicht.

Gruss,
Herb

Danke!!

Das hilft.

lg daU

herb hat recht

Offenbar habe ich keine Ahnung von Erdsee,
und habe daher nochmal genau nachgelesen

da du dich ja für den zyklus zu interessieren scheinst und einen teil der bücher ersteigert hast, eine hilfe auch für dich:

der wikipedia-artikel ist verwirrend, deswegen hast du vermutlich bei deiner auflistung wieder ein buch vergessen.

aber herb da über dir, hat es ganz richtig und vollständig zusammengefasst, also orientier dich lieber an seiner liste, wenn du deine sammlung vervollständigen willst.
mit tehanu kannst du nämlich nicht anfangen zu lesen, wenn es dir spaß machen soll, denn die ersten vier bände bauen direkt aufeinander auf.

vermächntnis von erdsee sind nur lose verbundene (kurz)geschichten, die zwar alle im gleichen universum spielen, also alle auf erdsee, aber nicht *direkt* zur geschichte gehören oder verbunden sind.
dennoch machen sie nur spaß, wenn man davor erdsee (also die 4 ersten bücher) ganz durchgelesen hat.

das tolle und besondere an erdsee ist der schreibstil von ursula leguin, schlichte aber melodische sprache, ohne schnickschnack und ‚coole‘ stilblüten, aber wunderschön und nicht so kindisch, wie viele fantasygeschichten (meiner meinung nach) klingen. das macht das buch anders, aber besser.
also daher viel spaß beim lesen.