Erektionsstörung im entscheidenden Moment

Hallo Leute,

ich (m 23)sprech jetzt mal ein sehr intimes Thema an.
Kürzlich hatte ich das Vergnügen mit einer schönen Frau, die ich an dem Abend erst kennenlernte, nach Hause zu gehen. Als es dann aber zur Sache ging, wollte „ein Teil von mir“ nicht ganz so, wie ich wollte. Leider ist mir das schon öfter passiert, wenn ich mit einer das erste Mal schlafe.
Davor hatte ich sehr lange keinen Sex mehr.Vielleicht hab ich mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt: „Es muss doch jetzt endlich mal wieder passieren…“ Obwohl ich mich in dem Moment eigentlich nur auf die Sache gefreut hatte (ich konnte es vorhersehen).Ich hatte an dem Abend schon ein bisschen was getrunken, aber fühlte mich eigentl nicht betrunken, da ich auch sehr langsam getrunken hatte.
Kann auch teilweise am Kondom gelegen haben (bisschen eng) oder auch daran, dass es, als sie aus dem Bad kam, sehr unmotiviert und schnell losging.

Nun ist die Frage,was so als Ursache in Betracht kommt: eher die Psyche oder reichen doch schon geringe Mengen Alkohol, um einem den Spaß zu verderben? (naja schön wars ja trotzdem).Oder gibt es vllt noch andere Gründe?
Und vor allem: Was kann man machen??
Ich weiß,dass solche „Ferndiagnosen“ schwierig sind, vor allem bei Unbekannten. Und ich hoffe, dass ich niemanden hier beschäme mit meinen intimen Geständnissen.
Ich würde mich aber sehr über eure Antworten und Ratschläge freuen!Danke schonmal!

Liebe Grüße, Max.

Hallo Max,
wie schon von dir gesagt sind Ferndiagnosen sehr ungenau. Wenn ich das richtig verstanden habe, kanntest du das Problem schon von früher. Es würde nur beim „erstenmal“ bei deiner Partnerin geschehen. Heißt das, dass es beim 2. 3. usw mal dann keine Probleme mehr gibt? Nimmst du sonst irgendwelche Medikamente ein? Hast du Bluthochdruck oder Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)?
Grüße
Thomas

Hallo Max,

mein Name ist Hermannn, 51 Jahre, ich hatte einmal die
gleiche Situation wie du, alles was du geschrieben hast trifft zu, und schon hast du die Lösung, laß den
Alkohol weg, bezutzte kein Kondom, gehe vorher eine halbe Stunde Joggen, und ist Petersille. O. K
und nun viel Spass am SEX.

L.G. Hermann

Hallo Max,
wie Du schon selber angedacht hast, ist „der Kopf“ wohl hier als Bremser tätig geworden. Natürlich kann man das erst dann sicher sagen, wenn man dich genauer befragt und untersucht hat, aber die Schilderung ist natürlich „klassisch“, wie Du bestimmt weisst.
Gehe zu einem Urologen, die kennen das Problem aus Erzählungen vieler ähnlicher Fälle. Dann würde ich, wenn keine Kontraindikationen vorliegen, einige Male ein Medikament zur Verstärkung der Erektion nehmen. Wichtig ist jetzt, daß Du das Thema Sex nicht mit „klappt nicht“ oder „vermeide ich lieber, weil es nicht funktioniert“ verknüpfst.
Sex soll (allen Beteiligten) Spaß machen und da muss man dann schon mal zu so einer Krücke wie einem Medikament greifen (so, wie eine Gehstütze nicht das gebrochene Bein heilt aber beim Laufen hilft).
Good luck!

Lieber Max!
Hast du schon einmal eine Blutabnahme gemacht und deinen Testosteronspiegel prüfen lassen? Das ist sehr häufig eine Ursache für Erektionsstörungen! Alkohol kann natürlich auch eine Ursache sein, was aber vll dadurch auszuschließen ist,dass dir das schon öfter passiert ist! Wenn dein Testospiegel wirklich zu niedrig ist, bekommst du eine Spritze die für drei Monate anhält und das war´s dann! :smile: Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dein „Problem“ (mit dem du nicht alleine bist!!!) bald löst! Alles Liebe, Indhira

Lieber Max,

so wie Du die Situation beschreibst, glaube ich dass durchaus psychische Ursachen dran beteiligt sind. Da ich keine Ärztin oder Psychotherapeutin bin, nimm bitte meine Antwort als freundschaftliche Unterstützung und suche bei weiterem Bestehen Deines Problems eine Fachperson auf.

Ich weiß von einigen Männern die ähnliche Probleme beschreiben, dass sie sich sehr unter Druck gesetzt haben, wenn es mal nicht so klappt.

Vielleicht bist Du einfach sensibel, gerade wenn Du das erste Mal mit einer Frau zusammen bist und das emotionale Umfeld nicht so ganz stimmt. Durch die Negativerfahrungen bauen wir Ängste oder Unsicherheiten auf, die den Stress noch vergrößern. Ob eine geringe Menge Alkohol bei Dir der Grund (oder mit der Grund) ist, kann ich nicht sagen, aber probier es doch einfach mal ohne aus. Gerade wenn Männer eine Frau ganz heiß finden, kann es immer mal passieren, dass es nicht klappt. In solcher Situation könnt Ihr doch viele andere sexuelle Dinge miteinander machen. (Hier ein Buchtip: der perfekte Liebhaber von Lou Paget- ich finde ihre Bücher sehr inspirierend)

Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Dich die Einnahme von australischen Bush- Blütenessenzen unterstützen könnten.

Folgende Kombination würde ich Dir vorschlagen: Boronia, Crowea, Dog Rose, Five Corners, Flannel Flower und Sturt Desert Rose.
In einem 30ml Fläschchen, aus diesem 3 mal täglich 5 Tropfen einnehmen. (In Hamburg gibt es eine Apotheke die Mischungen individuell zusammenstellen: Ritterapotheke/ Lange Reihe, vielleicht versenden Sie auch).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und danke Dir für das Vertrauen,
viele Grüße Annette

Hallo Max,

ich denke, dass vielleicht deine Psyche dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wenn man sich unter Druck setzt, dann kann das ganze schon mal daneben gehen. Das tut es bei Frauen auch, allerdings ist das einfach besser zu vertuschen :wink:.
Sorgen denke ich brauchst du dir keine machen!!

Gruß!

Hallo !

Ich denke, es handelt sich bei Ihnen um ein psychisches Problem (Versagensangst), welches Sie angehen müssen.

Gruss,

Klausi

Hallo Max,

Mist, diese Anfrage ist mir völlig entgangen, benötigst du noch Antwort?

Viele Grüße, Jessica

Hi Max,

ich habe schon sehr oft so was erlebt. Ist ganz normal. Die Frau ist für Dich so wichtig, dass Du alles richtig machen möchtest.

Wichtiger ist wie Sie drauf regiert hat. Alkohol spielt keine Rolle.
Mach Dir überhaupt keine Gedanken.

Grüße

Cindy