Erfahrung bei baumlosen Sattel barefoot London ?

Hallo zusammen :wink:
Es geht um mein Pferd 1.50 stm. , kurzer Rücken , etwas Breite Schultern , deutsches reitpony - tinker Mix (Körperbau des reitponys )
Ich habe echt viele Sättel ausprobiert aber keiner passte ihm so wirklich …er ist 4 Jahre alt und in der Ausbildung (bilde den selbst aus , also nicht in beritt )
Eine Freundin von mir hat mir einen baumlosen Sattel für ihn empfohlen ,
Dadurch kam ich auf barefoot , Ich finde das was sie Versprechen sehr gut ( Wirbelsäulen Freiheit , keine Druckpunkte , passt sich dem Pferd an , kein muskel wird unterdrückt oder fehl gebildet durch den Sattel und der Sitz ist angenehm/ bequem )
Was haltet ihr von barefoot ? Habt ihr Erfahrung damit
Ist der Sattel (barefoot London ) der richtige für mich und mein Pferd oder habt ihr Alternativen ?
Habt ihr Erfahrung damit ?

Lg Laura :wink:

Hallo Laura,

grundsätzlich würde ich einen baumlosen Sattel weder gut noch schlecht erachten. Allerdings würde ich auf alle Fälle davon abraten, das über ein Forum auf die Ferne zu klären.

Wichtig beim Sattel ist, dass er 100 % dem Pferd passt und Du gleichzeitig auch einen guten Sitz drin hast. Von daher mein Rat: Rufe einen guten Sattler an, der auch Barefood im Angebot hat und mach einen Termin mit ihm aus, dass Du es ausprobieren kannst und der Sattler dann auch beurteilen kann, ob so ein Sattel zu Deinem Pferd passt.

Viel Glück bei der Sattelsuche weiterhin, Liebe Grüße, Simone von Pferd & Futter

Sry Laura, da weiß ich leider nicht bescheid. Trotzdem viel Erfolg :smile:

Danke ja ein Sattler kommt so oder so !
Ich wollte nur ein paar Erfahrungen …

Leider kann nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg.

Gruß, S.

Hallo,
kann dir leider da nicht wirklich weiter helfen.
Hab kaum bis keine erfahrunge mit sättel ohn Sattelbaum.
Hab vor Jahren mal so einen Sattel gesehen, hab mich aber nie wirklich näher mit dem Thema beschäftigt.

Tut mir leid.

Petra

Ok , trotzdem danke.

Hallo Laura,
das liest sich gut, aber obs das hält? Persönliche Erfahrungen habe ich leider keine - Probieren geht über studieren würd ich sagen :wink:
LG Eileen

Hallo

Kann ich nix zu sagen

Gruß

Hallo, habe leider keine Erfahrung mit einem baumlosen Sattel.

LG Petra