Erfahrung bei fristloser DSL-Kündigung?

Hallo,

hat zufällig hier jemand Erfahrungen, wie der Ablauf ist, wenn man seinem bisherigen Internetprovider fristlos kündigt?

Hintergrund ist der, dass mein DSL-Anbieter umfirmiert hat und ich laut den AGBs ein Recht auf fristlose Kündigung habe. Ich würde diesem gerne die Pistole auf die Brust setzen, und ihm mitteilen, dass ich zum 10.ten eines Monats (Ende des Rechnungzeitraumes) den Vertrag kündige.

Ein Wechsel zum neuen Anbieter ist bereits angeleiert, aber der wäre bei fristgerechter Kündigung im September 2012.

Mir geht es nicht um die rechtliche Betrachtung (s. dazu Allgemeine Rechtsfragen), sondern lediglich um Erfahrungen, wenn man von heut’ auf morgen den Vertrag aufkündigt. Für eventuelle Antworten schon mal Danke schön im voraus.

Gruß,

M.

Hallo!

Die Umschaltung von einem Anbieter auf den anderen kann 2 bis 3 Wochen dauern, da die Leitungen von der Telekom meist gemietet sind, das andere Problem ist die Rufnummernmitnahme von einem zum anderen Anbieter: Dies kann wenige Tage oder auch Wochen dauern.

Einfacher ist ein Wechsel von einem Anbieter, der auf der Telekomleitung daherkommt zu einem Kabelanbieter - oder wieder zurück:
Hier wird der eine Anschluss abgeschaltet, der andere eingeschaltet - es sind 2 verschiedene Kabel, die direkt bis zum Kunden liegen a) Kupfer-Telekomleitung b) TV-Koax-Kabel des Kabelanbieters.

VG
Heinz
http://www.mehr-DSL.de