Erfahrung Bund der Versicherten und deren Angebote

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit dem „Bund der Versicherten (bdv)“ und deren (Versicherungs) Angebote ?
Danke für eure Infos.

Gruss
Bert

Hallo Bert,

bin dort seit ca. 1 Jahr Mitglied und voll zufrieden, hatte aber bisher noch keinen Schadensfall. Die Anforderung von Unterlagen zu den angebotenen Versicherungen erfolgte schnell und problemlos, das Ausfüllen des Antrags und die Annahme ebenfalls.
Bei der BU-Versicherung (über hannoversche Leben) kann man auch direkt mit dem Versicherer Kontakt aufnehmen.

Das Einzige, was ein bischen stört, ist der sehr aggressive und teilweise polemische Ton, der gegenüber Versicherungen angeschlagen wird. Ist teilweise aber auch verständlich, da Herr Meyer (Geschäftsführer) einen Kampf David gegen Goliath gegen die Versicherungen führt.

Übrigens sind alle (Unterlassungs-)Klagen von Versicherungen gegen den BdV bisher bei Gericht abgeschmettert worden.

Versicherungsvertreter kennen oftmals den BdV gar nicht oder erzählen irgendwelche abstruse Geschichten.

Grüsse

Sven

hallo, Bert, hallo Sven,
es hat hier schon mal zu diesem Thema Zoff gegeben, deswegen werdet Ihr hier vermutlich keine Antworten bekommen.
Nur so viel: ein Verein, der sich die Neutralität auf die Fahnen geschrieben hat und Versicherungen verkauft, kann nicht besser sein, als ein Makler oder Versicherungsvertreter. Außerdem bürgt der Name Meier nicht für Neutralität.
Wer glaubt, dort besser aufgehoben zu sein, als bei einem Makler, der soll damit glücklich werden.
So wie der eine auf den Makler seines Vertrauens schwört, so gibt es auch genügend, die auf den Bund schwören.
Eine Alternative für die, die für die Beratung Geld bezahlen wollen: einen der staatl. zugelassenen Versicherungsberater.
Grüße
Raimund

Hallo Raimond,

Eine Alternative für die, die für die Beratung Geld bezahlen
wollen: einen der staatl. zugelassenen Versicherungsberater.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht, aber…

… auch hier kann man u.U. bei Herrn Meier landen, da er nebenbei auch staatl. zugelasssener Versicherungsberater ist…

Grüsse

Sven

hallo, Sven,
…wäre für mich ein Grund sofort wieder zu gehen!
Grüße
Raimund

Hallo,
ich bin Carsten und neu im Forum…
als versicherungsverkäufer fällt mir dazu ein:
Mitgliedsbeiträge zahlen, um dann „günstigere“ versicherungen zu haben ? ich weiß nicht…
herr Maier hat auch schon mal bei meiner Versicherung angefragt, ob wir ihm „Empfehlungsprovision“ zahlen…
Der Mann ist für mich nicht akzeptabel…
Hat ja selber bei der Allianz verkauft oder tut es noch über seine Frau… Ich weiß es nicht genau…
Seine ratschläge taugen auch nicht immer etwas…
Ich sage meine Kunden, daß ich nicht unabhängig bin und fahre gut damit…
Grüße
Carsten

warum haelst du nicht endlich den Mund?

hallo, Bert, hallo Sven,
es hat hier schon mal zu diesem Thema Zoff gegeben, deswegen
werdet Ihr hier vermutlich keine Antworten bekommen.

… von abschlusssicheren Vertreibsprofis sicher nicht.

Nur so viel: ein Verein, der sich die Neutralität auf die
Fahnen geschrieben hat und Versicherungen verkauft, kann nicht
besser sein, als ein Makler oder Versicherungsvertreter.

… es ist einfach, besser als ein ausgewiesener Klinkenpuzter und Maerchenerzaehler zu sein.

Außerdem bürgt der Name Meier nicht für Neutralität.
Wer glaubt, dort besser aufgehoben zu sein, als bei einem
Makler, der soll damit glücklich werden.
So wie der eine auf den Makler seines Vertrauens schwört, so
gibt es auch genügend, die auf den Bund schwören.
Eine Alternative für die, die für die Beratung Geld bezahlen
wollen: einen der staatl. zugelassenen Versicherungsberater.
Grüße
Raimund

es ist wirklich besser, Du haelst bei diesen Themen einfach den Mund.

gruss
wl

Versicherungsvertreter kennen oftmals den BdV gar nicht oder
erzählen irgendwelche abstruse Geschichten.

keine bange, die kennen den alle, aber der Arsch geht ihnen auf Grundeis, und da vor Gericht allermeist die Versicherungen verlieren, was wohl aeusserst teuer wird…

gruss
wl

einen gut gemeinten Rat: geh mal zu einem Psychologen. du hast es bitter nötig!

Hallo,

meines Wissens ist dies Forum hier für verschiedene meinungen offen, vielleicht solltest Du Dich eher mit solchen Äußerungen zurückhalten - mir ist dieser exclusive Club auch suspekt und ich erfahre gern auch die Alternativen - auch wenn Dir das nicht passt.

Micha

einen gut gemeinten Rat: geh mal zu einem Psychologen. du hast
es bitter nötig!

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Nur, dass es nicht in Vergessenheit geraet …

gruss
wl

Also großer Meister, wohl leicht im Ton vergriffen oder wie? Ich glaube Marco müßte mal eingreifen, denn solche Unsportlichkeiten sind hier falsch.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hi,

Nur, dass es nicht in Vergessenheit geraet …

nocheinmal, ob jemand recht hat oder nicht, ist im Grunde nicht relevant - zumal es hier wohl eher um meinungen denn um gesichtertes Wissen geht, das hüpfende Komma hier ist, das niemand hier das Recht haben sollte, anderen den mund zu verbieten - ausgenommen MODs oder das TEAM.
Micha

nocheinmal, es geht auch nicht um Meinungen oder Recht haben, sondern gezielte Falschaussagen bzgl bdv oder der gesetzlich zugelassenen berater durch Versicherungsvertreter Raimund. Und der Mod greift da nicht ein, der ist selber Vertreter. Man kann diesen Quatsch nochmal prima nachlesen.

gruss
wl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schade um das brett
Hallo,
wenn man das so liest, wie Ihr versucht euch gegeeinander hochzunehmen, macht es keinen spaß mehr sich hier zu beteiligen.
Hier soll geholfen werden und sich nicht gegeneinander Fehler vorzuwerfen.

Ich denke das haben viele vergessen

Gruß Anno

Hi,

sondern gezielte Falschaussagen bzgl bdv oder der gesetzlich
zugelassenen berater durch Versicherungsvertreter Raimund.

das sehe ich nicht so - und ich verdiene mein Geld nicht mit Versicherungen. Selbst wenn Du Recht behalten solltest - ich will auch mein Recht, mal auf eine geziehlte Falschaussage reinzufallen - ist mir zumindest lieber als die Gleichschaltung von interessen durch so eine Vereinsmeierei!

Gruß,
Micha

Jeder Euro, der gegen die VS-Welt eingenommen und verwandt wird, ist gut angelegt. Mir tuen die Sachbearbeiter der „Kürzungsabteilubg“ leid. Deren Stuhl ist sehr wackelig.