Hat jemand Erfahrungen mit 1&1 Handyverträgen ? Also meine nur Handytarife kein DSL oder Festnetzanschluss
Hallo!
Naja, was willst du jetzt wissen?
Ich habe DSL & Telefon von denen, und habe mir auch eine SIM-Karte dazu geholt, da sie zu meinem Nutzungsverhalten gut passt und wenig kostet. Vertraglich ist eine SIM zum DSL-Vertrag etwas anders, mit kürzeren Fristen und weniger Kosten und so, aber das siehst du ja auf deren Webseite.
Zur Technik:
1&1 benutzt das Vodafone D2-Netz, das von der Abdeckung her nicht verkehrt ist. Fürs Internet kommt HSDPA (H+) zum Einsatz, das macht 14.4MBit/s. LTE (4G) gibts nicht. Aber
Zum Service kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nie Probleme hatte. Allerdings sei auch dazu gesagt, daß du zu JEDEM Anbieter im Netz irgendwelche negativen Meldungen findest, Leute mit positiver Erfahrung melden sich kaum zu Wort.
Vor einigen Jahren wurde unglaublich auf den Service bei 1&1 geschimpft, aber ich habe den Eindruck, das ist mittlerweile nicht mehr so - bzw. auf einem ähnlichen Level wie bei anderen Anbietern. Kurzum: Die sind alle gleich.
Ich möchte ergänzen, dass es teilweise in den Allnet-Flats auch ePlus gibt. So pauschal gilt das also nicht.
Ich habe mehrfach Kontakt mit denen gehabt. Die haben kostenfreie Nummern mit 24/7-Öffnungszeiten. Die sind freundlich, wenn auch nicht immer technisch kompetent. Im Zweifelsfall einfach nochmal anrufen und das Problem nochmal vorstellen.
Nach meinem dafürhalten ist 1&1 empfehlenswert. Zugegeben ist mein einziger Vergleich aber eine langjährige vorangegangene Partnerschaft mit ePlus, da war der Service längst nicht so direkt und einfach.