Hallo Felix,
MAC OSX LION Vers. 10.7.3
Interessanter Artikel. Am Ende ist mal wieder zu lesen, dass auch AV-SW nicht geholfen hätte. Da hilft eben immer nur ein gewisses Misstrauen. Wenn man sich mit seinem Rechner mal direkt in USA bewegt hat, wird man später wirklich grausam mit irgendwelchen Mail bombardiert. Vielleicht lag es damals auch AOL. Ist Geschichte! Ich habe zwar einen IMAC/IPad bin aber nicht der Experte für derartige Probleme. Habe mir nur einen MAC zugelegt weil das Theater mit den „DOS/Windows-PC“ Systemen Leid war. Argument für MAC war immer: Keine Vieren, läuft immer stabil, updates immer stabil, SW stabil, aber alles „einwenig“ teuerer.Dann gönnt man sich mal was Gutes und dann so etwas? Keine Gute Werbung für Apple. Ich gehe davon aus dass Apple solche Probleme durch zeitnahe Updates beseitigt und nicht den User (wie bei MS) zum Experten zwingen will. Lerne auch nur täglich dazu. Aber die Zeit ist mir dafür zu schade. Seit den 80ern ist viel Zeit vergangen. Ich habe Jahrzehnte an Windows-PCs rumgeschraubt und installiert, mit allem Frust der dazugehört. Ich will jetzt das Ding nur nutzen und nicht stundenlang dran rumlaborieren!
Onlinezeit täglich max. 2 Std. wenn ich dazu komme. Ich erwarte also ein zuverlässiges Update von Apple!
Gruß
Fox