Hi zusammen!
Wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem Nachfolgerad für unseren Sohn.
Dazu haben wir zusätzlich (zum angedachten Rahmentausch) noch ein paar Fahrradläden aufgesucht.
Dabei kam die Überlegung auf, dass das Rad (ein MTB, nicht als Sportgerät, sondern als Alltagsrad soll es sein) ja doch evtl. das letzte ist, das wir für ihn kaufen - beim Probesitzen haben die richtig großen Rahmen (bis 60cm war im Laden zum Testen da und das war auf gar keinen Fall zu groß) kein Problem dargestellt. Größer geht dann also gar nicht mehr (außer Sonderanfertigung).
Das interessanteste Angebot machte uns unser kleiner Laden für ein Cust-tec custom made bike. Der Vorteil wäre, dass wir z.B. auf Scheibenbremsen verzichten könnten und dafür unseren Nabendynamo bekommen könnten, (was bei einem Fahrrad von der Stange ja noch drauf käme). Die Rahmen gibt es bis 64cm, was ganz ordentlich ist.
Bei der Qualität der Komponenten würden wir eher Low-Budget bis Mittel ansetzen, der Verkäufer sagte was von 600 Euro, was ich erstaunlich günstig fand. Man kann ja später nochmal aufrüsten, aber jetzt eine Deore-Ausstattung wäre rausgeschmissenes Geld, dazu fährt er einfach nicht genug.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Anbieter hat? Oder ob jemand eine Seite weiß, wo man sich mal so ein paar Räder beispielhalft angucken kann - die Homepage bietet da leider nicht so viel.
Ich habe viel Vertrauen in unseren Händler, habe aber stark das Gefühl, die „Katze im Sack“ zu kaufen.
Danke und Grüße
kernig