Hallo,
haben Sie zu den Matratzen bzw. Betten der schwedischen Firma „Dux“ (oder „Duxiana“) Erfahrungen oder vertiefte Kenntnisse? Die Firma stellt ihr recht teures Konzept auf Messen vor.
Vielen Dank!
Hallo,
haben Sie zu den Matratzen bzw. Betten der schwedischen Firma „Dux“ (oder „Duxiana“) Erfahrungen oder vertiefte Kenntnisse? Die Firma stellt ihr recht teures Konzept auf Messen vor.
Vielen Dank!
Hallo!
haben Sie zu den Matratzen bzw. Betten der schwedischen Firma
„Dux“ (oder „Duxiana“) Erfahrungen oder vertiefte Kenntnisse?
Nein.
Grüße
Andreas
Hallo Retep47,
Dux bzw. Duxiana Betten sind mir zwar ein Begriff, habe aber keine direkten Testerfahrungen damit.
Es handelt sich um hochwertige Federkernmatratzen, die mit angebl. nur besten Grundmaterialien (Schwedenstahl, Schwedisches Hartholz usw.) hergestellt wurden.
Ob man damit die angepriesene Schlafqualität erreicht, kann auch bezweifelt werden.
Gleiche Effekte erzielt man heute mit preisgünstigeren Memoryfoam - Matratzen, die in Kombination (sehr wichtig!!) mit einem guten Lattenrost, exzellente Schlafqualität bieten.
Gruß
Hallo Retep47,
Ich habe noch in keinem Dux-Bett geschlafen, würde mir aber keines kaufen. Die sind schon extrem teuer und man ist für lange Zeit darauf gebunden, da man da ja keinen anderen Lattenrost oder eine andere Matratze rein geben kann.
Ausserdem ist Federkern nicht meine Sache. Auf Mehrzonen-Matratzen möchte ich ohnehin nicht liegen, da meine Körpergröße nicht dem EU-Durchschnittsmaß entspricht und man so nie auf den dafür bestimmten Zonen liegt.
Ich würde ein schönes Bett bestellen und dazu eine Matratze von http://www.lamodula.at
Dort bekommst du für einen vernünftigen Preis eine Gesundheitsmatratze die du dir wirklich für deinen Körper individuell eingestellt bestellen kannst. Und da gibt es auch jedes Sondermaß bis max. 240 x 240 cm!
lg
sabine
Hallo Retep47,
Dux bzw. Duxiana ist ein Hersteller der Boxspringbetten in höchster Qualität der Verarbeitung anbietet. Was dann seinen Preis hat. Vor ein paar Jahren musste man min. 10.000,- € ausgeben wenn man ein Boxspringbett in Deutschland wollte. Heute sind Boxspringbetten im Trend und es gibt eine große Auswahl von Anbietern im Internet die eine gute Qualität, aus Deutschland hergestellt, zu " ottonormal Preisen " anbeiten !
Schau doch mal den Webshop: www.boxspring-king.de an !
mfg Rudi
Hallo. Nein, Erfahrungen mit dem Dux-Bett hab ich leider nicht. Weiss nur, dass es wohl recht hochwertig ist. Ob sich der Preis rechtfertigen läßt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Bestimmt exclusiv…
Hallo,
ich kenne die Firma nicht. Ich habe mir die Homepage angesehen und finde schon die Aussage „die Betten werden weiter vererbt“ fürchterlich. Eine Matratze gehört schon aus hygienischen Gründen immer wieder mal gewechselt.
Ich finde es ist zuviel Aufwand. Ein gutes Schlafgefühl ist auch mit weniger Material (Lattenrost, individuell passende Matratze) zu erreichen.
Ein Bettgestell selbst ist meistens nur Geschmackssache. Außer die Höhe, die das Aufstehen erleichtert.
Doe Preise weiß ich nicht. Also kann ich darüber keine Aussage machen.
Wenn Sie sich darauf wohl fühlen und das Geld übrig haben. Warum nicht.
MfG.
Guten Tag,
Ich habe selber ein Dux-Bett und auch sehr tiefreichende Erfahrungen mit DUX gemacht. Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder selbst herausfinden. Für mich geht der Preis in Ordnung, da ich bisher auf keinem anderen Bett so gut geschlafen habe. Dabei geht es nicht nur um die Materialien, die alleine mit Sicherheit keine Schlafqualität garantieren können, aber das ganze System, inkl. dem patentierten Endlos-Federkern machen das DUX-Bett für mich zu dem Bett schlecht hin.
Zum Thema Körpergröße, viele Modelle von DUX gibt es in Sondergrößen, eben dem europäischen Markt angepasst, mit Längen bis zu 220 cm (Einzelanfertigungen auch länger). In den deutschen Geschäften stehen alle Modelle zum testen, also wenn man sich 1-2 Stunden Zeit lässt, kann man sehr gut herausfinden, welches Bett am besten zu mir passt. Auch gab es seiner Zeit die Möglichkeit das jeweilige Modell für min. 14 Tage daheim zu testen.
Also ich persönlich bin überzeugt vom DUX-Bett und würde es jedem weiterempfehlen.
Wier auch immer die Entscheidung ausfällt, ich wünsche viel Erfolg beim Bettenkauf und danach viele erholsame Nächte!
Guten Tag,
Wir haben seit über 10 Jahren ein Dux Bett und ich kann nur sagen, das Bett ist einfach nur wunderbar. Seit wir das Bett haben schlafen wir hervorragend. Es gibt sicherlich günstigere Betten, aber das Dux Bett von DUXIANA ist das einzige, das einen Endlosfederkern hat. Alle anderen haben nur Taschenfederkerne, Latex oder Baumwollgemisch. Das legt sich schnell durch. Habe mal ein hästens im Gästezimmer probiert… Da war das nach kurzer Zeit der Fall. Als Fazit kann ich nur sagen das Dux Bett ist jeden Cent Wert.