Erfahrung mit Financial Facts GmbH?

Vor kurzem kontaktierte uns ein Berater der Firma Financial Facts. Angebort: eine kostenlose Beratung mit einem Risikogutachter über die im Rahmen des Initiativpools „Equity Pictures„ recherchierten und analysierten Risiken für diese Kapitalanlage.
Es ging zum einem um die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, aus dem Fonds auszusteigen und zum anderen, sich an eine „Sammelklage“ anzuhängen bzw. einen „Sammelvergleich“.

Was uns verwundert: im gesamten Internet lässt sich über Financial Facts nur finden, was Financial Facts auch selbst veröffentlicht hat. Dabei gibt es die Firma bereits seit mehreren Jahren.

Hat jemand persönlich Erfahrungen mit Financial Facts? Vielen Dank für die Info!

Ich hatte heute einen Besuch eines Beraters von Financial Facts. Dieser erzählte mir, dass alles kostenlos und unverbindlich sei und nur im Erfolgsfalle eine Provision in Höhe von 5% der letzlich mir aufgrund der Aktivitäten von FF bzw. von diesen beauftragten Rechtsanwälten zugeflossenen sein werden. Von der am Telefon versprochenenkostenlosen, ausgiebigen und fundierten Analyse meines® Filmfonds war nichts zu bemerken. Weder konkrete Aussagen über die Erfolgsaussichten, geschweige denn Berechnungen der zu erwartenden geldlichen „Rückflüsse“. Alles drehte sich um das angeblich fehlerhafte Widerrufsrecht in den Zeichnungsunterlagen. Dies sei alleine schon Garant für einen Erfolg und in diversen Gerichtsentscheidungen zugunsten der Anleger erfolgreich gewesen. Die mir zur Unterschrift überreichten Vereinbarungen, die m.E. nur im Erfolgsfall eine Zahlungsverpflichtung auslösen, habe ich allzu sorglos unterschrieben. Der Hinweis, dass erst etwas unternommen werde, sobald bzw. wenn meine Rechtsschutzversicherung ein OK zu rechtlichen Schritten gegeben hätte. Doch ganz wohl ist mir nicht und ich meine, die am Telefon gemachten Versprechungen sind nur zu einem geringen Teil eingetroffen. Die Haupttätigkeit des Beraters bestand darin, meine diversen Unterlagen einzuscannen und mir vage Angaben über die großen Erfolge der Anleger im Durchsetzen von Ansprüchen zu machen. Vielleicht mache hier doch noch von meinem Widerrufsrecht gegenüber FF Gebrauch. Es wäre wirklich interessant mal etwas zu erfahren, ob es sich hier um eine seriöse „Hilfe“ handelt oder nur eine weitere Abzocke…

Ich hab noch was gefunden unter folgendem Link:
http://www.marktplatz-mittelstand.de/dortmund/531309…

Bewertungen für Financial Facts Research Deutschland GmbH by Finanzfakt

0.25 Punkte von M.blohff 10.01.2014
Von dieser dubiose Firma aus Dortmund war vor kurzer Zeit ein Außendienstmitarbeiter bei meiner Mutter zu Besuch. Die Firma wusste irgendwoher dass meine Mutter eine Schiffsbeteiligung hält, die nicht gut gelaufen ist. Der Mitarbeiter stellte sich als Dr. G. vor.(Ich weiß nicht, ob man den vollen Namen hier schreiben darf). Dieser versuchte meine Mutter dazu zu drängen rechtlich gegen den Fond vorzugehen, um das angelegte Geld zurück zu erhalten. Er wollte unbedingt die Unterlagen des Fonds mitnehmen. Natürlich sollte das alles angeblich vollständig kostenlos sein. Zum Glück hat sich meine Mutter nicht bequatschen lassen. Ich habe dann später im Internet herausgefunden, dass dieser Herr Dr. G. in Dortmund Anwalt war und viele Mandanten um ihr Geld gebracht hat und sogar zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Vermutlich setzt Herr Dr. G nun so die Geschäfte fort. Man muss heutzutage sehr vorsichti sein wen man ins Haus lässt.