Hallo, wir haben Hühner, und trotz aller Bemühungen, sie zu beschützen, schafft es ein findiger Fuchs immer wieder, uns eines wegzuschnappen. Nun habe ich in einem Internetshop einen sogenannte „erweiterten Fuchsvertreiber“ gefunden, der mit Hilfe von unangenehmen Hochfrequenztönen den Fuchs vom Grundstück fernhalten soll. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät gesammelt? Ich freu mich auf Eure Antworten!
Hallo, leider kann ich dir deine Frage nicht wirklich beantworten, da wir nie Probleme mit einem Fuchs haben, weil wir die Hühner in einem weiträumigen Stall, bez. einem großen Garten halten. Abends werden sie eingesperrt. Vielleicht solltest du das auch versuchen. Das ganze Ton-Klump funktioniert doch nie, weder bei Stechmücken noch bei Hunden oder KAtzen, also denke ich, das es mit Füchsen auch nicht klappen wird.
LG Kreydahn
Nein.bin aber skeptisch.Kommt er Tagsüber?Wenn nein,-ich habe mein Stalltürchen mit einem elektrischen Rolladenantrieb aus dem Baumarkt „verfeinert“.(Aufputzversion auch manchmal günstig im Discounter)Seither habe ich Ruhe.Bei uns ist der Fuchs immer unter dem Zaun durch…Da lässt sich unter Umständen auch was verbessern…Gruß Daniel
Wir haben gute Erfahrungen mit einem elektronischen Pförtner gemacht, der die Hühnerklappe je nach Sonnenlicht öffnet oder schließt. So sind die Hühner nachts sicher. Wenn es im Sommer früher hell wird und der Fuchs bei euch noch unterwegs ist, empfiehlt sich der Betrieb einer solchen Hühnerklappe mit Zeitschaltuhr.
Viele Grüße
Britta-Ulrike