Erfahrung mit homöopathie bei Glaskörpörpertrübung

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Homöopathie bei Glaskörpertrübung??
Die mouches volantes fliegende Mücken /Schlieren stören mich sehr, wenn ich am Computer arbeite.
Habe gehört Cholesterinum D3 oder Phophorus würden vielleicht Einfluss haben.
Wie wird es dosiert und wie lange einnehmen?

Danke

Liliane

Da muss ich passen - leider keine Ahnung.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Hallo Liliane,

ich habe bei dieser speziellen Sache leider keine homöopathische Erfahrung, obwohl ich auch an/unter diesen fliegenden Mücken leide.
Wenn es dich sehr stört, solltest du einen Heipraktiker oder Homöopathen aufzusuchen. Die Behandlung ist gezielter und effektiver als wenn man selbst herumexperimentiert. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Alles Gute und viel Erfolg!

Maria

Liebe Liliane,

leider kann ich Dir für diese eher schwerwiegende Beeinträchtigung keinen Rat geben.
Letzte Woche habe ich einen Rat bezüglich Halsschmerzen gegeben. 2 absolut harmlose und gängige Mittel, die in jedem Laienratgeber auch erwähnt sind. Heute habe ich dazu eine mail bekommen, daß ich mir anmaßen würde Heilbehandlungen zu versprechen, ohne medizinische oder heilpraktische Bestallung.

Also bin ich jetzt besonders vorsichtig.
Aber auch ohne diese Vorfall könnte ich Dir für Deine Erkrankung keinen Rat geben. Das gehört auf jeden Fall in die Hand eines guten und erfahrenen Homöopathen.
Bitte such Dir jemand, dem Du Vertrauen kannst und/oder der die empfohlen wird.
Homöopathie ist eine sehr komplexe Wissenschaft, die viel Wissen und Erfahrung verlangt.
Ich würde mir niemals anmaßen bei etwas anderem als einer Bagatellerkrankung eine Empfehlung zu geben.

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Glück.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo
Ich habe damit bislang keine Erfahrung, tut mir leid.

Hallo Lili, leider kann ich dir dazu keine Antwort geben… viel Glück weiterhin

Hallo Liliane,
da habe ich leider keinerlei Erfahrungen; kenne nur die harte Methode, also den Austausch der Linse.
Gute Besserung
Sabine

Hallo Liane!
In der klassischen Homöopathie (und nur diese ist sinnvoll) wird das Medikament nicht auf Grund einer Diagnose gegeben! Es geht um die Person der Patientin. Dazu ist eine gründliche Anamnese (Dauer bei mir 1-2 Stunden) notendig.Ich kann Ihnen daher nur raten, daß Sie einen Homöopaten aufsuchen, der nach der klassischen Methode arbeitet.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Dr. Dietmar Jäger

Hallo Liliane,

ich hab das gleiche Problem und hab mal meine Freudin gefragt, die Homöopathin ist. Sie hat mit folgenden Mitteln sehr gute Erfahrungen gemacht:

Augentropfen von Vitorgan: Conisan A.
(Du mußt Dich aber beeilen mit bestellen, die Tropfen wird man spätestens ab Juni diesen Jahres in dieser Form nicht kaufen können wegen dem tollen Codex Alimentarius, der immer mehr alternative Präparate und Heilpflanzen verbietet).
Vitorgan wird das Mittel zwar mit neuer Zulassung wieder auf den Markt bringen, aber das kann mind. 7 Monate dauern, eher länger. Also vielleicht schnell ne Portion kaufen. Die Augentropfen sollte man tgl. für ca. 4 Wochen nehmen. Sind Einmalophtiolen.

Und als weiteres Mittel entweder Calcium carbonicum C200 oder Calcium fluoratum C200. Ich brauch carbonicum. 2 Gaben a 3 Globulis. Jetzt 1x und 4 Tage später nochmals eine Gabe.

Zu Mouches volantes und Cholesterinum hab ich in meinen Büchern nix gefunden. Julius Mezger schreibt von Phosphorus. Aber da ich meiner Freundin vertrauen kann, nehm ich jetzt Calcium carbonicum C200.
Ich weiß nicht, was für ein „Typus“ Du bist. Ob Du Carbonicum oder Fluoratum brauchst oder evtl. doch Phosphorus.
Hast Du Literatur zu Hause? Ansonsten einfach nochmal melden.
Die Augentropfen würde ich auf alle Fälle nehmen. Sie meinte, damit bekommt man es wohl super hin.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.

Herzliche Grüße Michaela

Tut mir leid, so tief stecke ich in dieser Materie nicht drin.

-(

Hallo Liliane,
leider keine Ahnung vom Thema (entschuldigung die späte Antwort, war länger verreist).
Grüße
SB

Hallo Lili,
habe zufällig beim Beantworten einer Frage dein Problem
gelesen.
Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Bei den sogenannten fliegenden Mücken vor dem Auge ist neben 3 weiteren Mitteln - Sulfur - das am stärksten angezeigte Mittel.

Das von dir angedachte Mittel &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:hosphor - hätte nur schwebende schwarze Flecken - und das haben ca.40 weitere hom. Mittel auch.

Du siehst so einfach ist das nicht- man muss leider genau differenzieren und vor allem auch den Typus des Menschen und seines Wesens mit einbeziehen.

Wenn du also Fliegen oder schwebende Mücken vor deinem Auge hast, dazu manchmal auch körperlich Juckreiz, trockene Hautstellen und leichtes brennen oder zu Hitze mit Rötungen an den Schleimhäuten und heißen Füßen im Bett neigst, dann könnte es Sulfur sein.

In diesem Fall solltest mindestens eine C30 Potenz versuchen.

Grüße Wilbot

da kann ich

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Homöopathie bei Glaskörpertrübung??
Die mouches volantes fliegende Mücken /Schlieren stören mich
sehr, wenn ich am Computer arbeite.
Habe gehört Cholesterinum D3 oder Phophorus würden vielleicht
Einfluss haben.
Wie wird es dosiert und wie lange einnehmen?

Danke

Liliane