Erfahrung mit Hotelgutscheinen in USA

Im Mai beabsichtige ich einen Urlaub in den Südoststaaten der USA (Atlanta-New Orleans-Orlando-Savannah-Atlanta).

Von einigen Reiseveranstaltern werden Gutscheine angeboten, die für DM 130 eine Unterkunft in Hotelketten, wie Best Western, Holiday Inn etc. beinhalten.

Vielleicht hat jemand Erfahrung, wie es mit der Verfügbarkeit der Hotels/Einlösbarkeit dieser Gutscheine in der Praxis aussieht.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Vielleicht hat jemand Erfahrung, wie es
mit der Verfügbarkeit der
Hotels/Einlösbarkeit dieser Gutscheine in
der Praxis aussieht.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Yo ich war grad in LA, hab son Schein vorgelegt und Rabatt bekommen, kein Problem, hab ich mir ausm Internet runtergeladnen und ausgedruckt, weil das Reisebüro in Deutschland null Ahnung hatte.
Dan, SYD

die Gutscheine findest Du auch häufig direkt vor Ort. In den einschlägigen Imbißketten liegen manchmal so Heftchen aus, in denen alle Hotels der Gegend aufgeführt sind. Da sind auch meist Gutscheine dabei. Die Gutscheine dann auch ainzulösen ist im Normalfall kein Problem.

Jensen

etc. beinhalten.

Vielleicht hat jemand Erfahrung, wie es
mit der Verfügbarkeit der
Hotels/Einlösbarkeit dieser Gutscheine in
der Praxis aussieht.

Kann die guten Erfahreungen meiner vorschreiber nur teilweise bestaetigen, kommt auf die saison an. Ist der Ort belebter, ist wochenende, ein kongress in der stadt oder ein Feiertag in der Naehe, siehts schelcht aus: Meine Erfolgsquote (Suedwesten (CA, UT, AR, NV)) ca. 80 %.

gruss
Frank

Wenn Ihr preiswert übernachten wollt, holt Ihr Euch in einer Touristen informationsstelle einige Gutscheinhefte, die da und auch an Tankstellen ausliegen. Dort sind zum einen Gutscheine, aber zum anderen auch die Preise als solche teilweise angegeben, oft auch mit Anfahrthinweisen, so daß man sich dann gegen Abend bequem so eines der Hotels aussuchen kann. Die sind eigentlich billiger (so um 40-60 USD haben wir immer gut in den Hotels gewohnt). Wir haben verschieden Hotelketten benutzt, sind aber in Florida nie reingefallen, waren alle o.k.

Viel Spaß,
Gerhard
http://www.stud.uni-wuppertal.de/~ta0159