Erfahrung mit lugano finanz

Hallo hätte mal ne frage :
ich wollte via internet bei ner schweizer firma nen Kredit aufnehmen, ( bek. bei Hausbank keinen, wegen altkredit) diese schickte mich an Lugano Finanz ich bekam von denen ein Schreiben ich solle für meinen wunschkredit eine bearbeitungsgebühr von 287 euro zahlen. ich unterschrieb ( was eine Riesen dummheit von mir war) ein paar Tage später kam ein brief den ich Per Nachnahme ( 287 euro) zahlen sollte. ich lies in zurück gehen, und nun bekomm ich post mit überweisungschein von denen und inkasso androhung, wer war bei denen in der selben situation und wer ist wie da wieder rausgekommen? soll ich zum Anwalt, es ausitzen oder denen nen Brief schreiben? habe mich im Nachhinein über die im Internet informiert, viel negatives.

danke für jede Hilfe.

Hallo,

mal angenommen man unterschreibt etwas, von dem man schon nicht genau weiss was und bekommt dann eine Rechnung/Leistung, die man dann aber nicht mehr bezahlen will. Ist die Frage, ob der Dienstleister dann einen berechtigten Anspruch hat, seine Kosten erstattet zu bekommen. Hat er ja vorher angekündigt. Das sollte dann ein Anwalt anhand des unterschriebenen Vertrages klären.

Denke das es sich dabei um die bereits lange Jahre bekannte Masche handeln könnte. Man bekommt für die Euros nur einen Kreditantrag, der in der Regel nicht bewilligt wird. Man zahlt nur für die Erstellung der Kreditanfrage. Fällig wird der Betrag mit Erstellung der Anfrage, die man ja beauftragt hat. Bleibt nur Rechtsanwalt.