Erfahrung mit Ökodirekt / Ranft Solar

Hallo,

war bis jetzt immer stiller Leser in diesem Forum :smile: und nun mein erster Beitrag bzw Frage …

Hat jemand schon Erfahrung mit Ökodirekt / Ranft Solar als Anlage gemacht, hier werden 8 % Zinsen beworben … was mir persönlich etwas spanisch vorkommt.

Ein Bekannter von mir hat da auch schon investiert und bekommt halbjährlich sein Zinesen ausbezahlt.

Leider findet man im Internet keine Infos oder Meinungen dazu?!?!!?

Evt kann mir hier jemand weiter helfen?

Guten Tag,

ja ich habe Erfahrungen mit Ökodirekt und zwar nur Gute! Zwischenzeitlich habe ich zwei Beteiligungen dort. Ich habe mich immer ausführlich tel. beraten lassen und bin dabei auf sehr kompetente und „geduldige“ Ansprechpartner gestoßen. Hingekommen bin ich über meinen Vater.

Ich bin auch bei Ranft Solar beteiligt, nicht bei RS I mit 8 %, aber bei RS V mit 7,25 %. Läuft bisher alles glatt.
Am besten selbst Unterlagen schicken lassen bzw. sich auch am Telefon informieren lassen.

Ciao R.

Bei dieser Art von Anlage sollte man das extrem hohe Risiko unbedingt beachten!!!
Das Risiko kann man am Zinssatz ablesen.
8% entspricht in etwa dem Renditeniveau von Albanien- oder von Argentinienanleihen.

Gruss Roland

Bin immer wieder erstaunt über die selbsternannten Spezialisten,
die glauben zu wissen wie es funktioniert.

Ich habe mich schon sehr eingehend vor Investition in Ranft Solar mit dem Angebot und dem Anbieter auseinandergesetzt.
Und einfach nur zu sagen, der Zins sagt alles übers Angebot ist hier schlichtweg falsch! Und der Vergleich mit Albanien…

Bevor man einen Kommentar abstellt, sollte man sich mit dem Thema befassen, oder?

Ranft Solar ist zwischenzeitlch bei der 7. Emission; zwei Emissionen sind bereits zurückgeführt…

Soviel noch zum Thema,
und Dir Roland viel Spaß beim Lesen! oder mit deinem Sparbuch.

R.

Ich habe mich schon sehr eingehend vor Investition in Ranft
Solar mit dem Angebot und dem Anbieter auseinandergesetzt.

Wie das? Auf der HP habe ich keine Geschäftsberichte gefunden. Wenn es sie gibt, werfe ich gerne vorurteilsfrei einen Blick hinein.

Und einfach nur zu sagen, der Zins sagt alles übers Angebot
ist hier schlichtweg falsch! Und der Vergleich mit
Albanien…

Warum zahlt jemand Zinssätze, die ansonsten nur schlechte Risiken zahlen, wenn er das Geld auch billiger bekommen könnte?

Merke: hohe Rendite=hohes Risiko.

Ranft Solar ist zwischenzeitlch bei der 7. Emission; zwei
Emissionen sind bereits zurückgeführt…

Ich bin mir sicher, daß Madoff auch lange Zeit seine Anleger glücklich gemacht hat.