Erfahrung mit Retoure aufgebauter Möbel bei OTTO

Hallo,
wir haben eine massiv Holz Wohnwand bei OTTO bestellt. diese besteht aus 2 Vitrinen und einem Low Board. Wir haben vorerst das LOW Board Paket geöffnet und dieses Teilweise aufgebaut. Haben allerdings erst beim AUFBAU festgestellt dass z.T. Absplitterungen im Holz sind evt. durch den Transport vom Versanddienst ?!? und eine Holzleiste sogar ein „Loch“ vorweist da hier wohl mal eine Wurzelstelle des Holzes war, die abgefallen ist.

Nun haben wir das Möbelstück wieder auseinandergebaut und senden dieses zurück. Wir sind noch in der 14-Tage Frist.

Da es bei OTTO ja Kauf auf Probe heisst, möchte ich gerne davon ausgehen, dass wir keine Probleme mit dem Rückversand bekommen, weil das Möbelstück schon mal aufgebaut wurde.
Bin mir das jedoch nicht sicher.

ABER: wie soll ich mir das vorher sonst vorstellen können? Ausserdem war die Qualität wirklich nicht gut für ein Massiv Holz Möbelstück.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit solch einem Fall gemacht bzw. kann mir weiterhelfen, wie rein rechtlich dies zu lösen ist?

Vielen Dank.

Hallo R.E.,

auf alle Fälle würde ich dir empfehlen, bevor du die Möbelstücke zurückschickst Otto zu kontaktieren. Die werden solche Fälle öfter haben
und werden Dir sagen können, wie jetzt weiter zu verfahren ist.

Von einem Kollegen habe ich schon mal gehört, das ein entsprechender
Kundendienst zu Dir nach Hause kommt und sich die ganze Sache anguckt,
so habe ich das selber bei einer Möbelbilligkette erlebt.

Viel Glück!

Gruss Tine