Erfahrung mit Ultraschall / Kavitations Geräten für zuhause?

Es gibt sie bei ebay für um die 200 Euro oder bei Amazon für um die 300 Euro: Ultraschallgeräte, die mittels Kavitation Körperfett reduzieren sollen. Ich würde gerne von Personen, die solche Gräte selbst an sich angewendet haben, Erfahrungsberichte lesen. Also: hat es was gebracht? Centimeter Umfang, Kilo Gewicht?

Und eine herzliche Bitte an alle Selbstdarsteller, Klugscheißer und sonstige Experten: Ich will keine Meinungen oder Kommentare! Nur Berichte von tatsächlichen Nutzern.

Klugscheißer und sonstige Experten: Ich will keine Meinungen
oder Kommentare! Nur Berichte von tatsächlichen Nutzern.

Ansonsten? Bricht dann deine schöne Traumwelt zusammen?

Also: hat es was gebracht? Centimeter Umfang, Kilo Gewicht?

Offenbar hast du das Funktionsprinzip dieser Geräte nicht verstanden, denn sie dienen nicht (in Zahlen: 0) der Gewichtsabnahme. Ähnlich wie die Kryolipolyse dienen sie vielmehr rein kosmetischen Zwecken. Zwar können mittels Kavitation Fettzellen gezielt schmerz- und nebenwirkungsfrei zerstört werden (mit Profigeräten in entspr. eingerichteten Kliniken, natürlich nicht mit den Dingern, die frei erwerbbar sind) - aber das freigesetzte Fett wird nicht ausgeschieden, sondern wieder verstoffwechselt.

Was du mittels Kavitation an der Problemzone am Bauch loswirst, hängt sich hinten am Arsch wieder dran. Und vice versa… Bei Männern wanderts gern auch etwa zwanzig Zentimeter nach oben.

Gruß

Wenn du das Teil in bar mit Euromünzen bezahlst, bist du schlagartig 1,5-2 kg leichter… hat doch was…

Hallo Anfrager Holger2370,

Die Antworten, die bereits von hummelbrumm und herman zum Thema abgegeben worden sind, erscheinen, obwohl ich von dem Thema nichts verstehe, mir jedoch -schlüßig-

Mfg

AdM

Hi,

weil Du laut Deinen interessen ein Experte für „Computer Zuhause einrichten“ bist. Und nun gucke mal in die Frage :smile:

Kann er aber nix für ist die „Experten automatisch anschreiben“ Funktion. Die kann man zwar mittlerweile abschalten wenn man eine Frage stellt, aber nur wenn man es WEISS und dazu auf das Optionsmenü klickt und das Häkchen wegmacht. Standardmässig ist das voreingestellt.

Gruss
K

Meine persönliche Meinung: um dauerhaft erfolgreich abzunehmen, sollte man wohl besser die Diät umstellen…

Nix für ungut,
Fips

Ich hab´s geahnt!
Meine Güte, die Deutsche Sprache ist doch gar nicht soooo schwer.
Ich habe eine präzise Frage an einen ganz klar umrissenen Personenkreis gestellt. Ich habe als Lesehilfe noch dabeigeschrieben was ich auf jeden Fall nicht will.
Also: Frage genau lesen - verstehen, dass man nicht gemeint ist - Tread wieder verlassen. Ist doch eigentlich ganz einfach. Oder reicht bei den Schlaumeiern die Sprachkompetenz für solch einen kurzen klaren Text nicht aus?

Ich habe von dem Thema Ultraschall / Kavitation jedenfalls gar keine Ahnung. Deswegen suche ich nach Wissen. Und das erwarte ich am ehesten bei Personen, die eigene, körperliche Erfahrungen gemacht haben. Positive oder negative - das will ich ja gerade wissen. Ich habe den Namen dieses Boards ernst genommen. Sonst hätte ich ja auch bei „wer-meint-was“ oder „wer-glaubt-was“ oder „wer-schwadroniert-noch-etwas“ posten können.

Also: wenn man nicht gemeint ist - einfach mal die Klappe halten!

Für die angeschriebenen Experten tut es mir leid! Das wird anscheinend vom Board automatisch generiert. Ich hab´ das nicht gemacht und ich finde das auch nicht gut.

Oh danke, Kasi. Hab´ ich als Neuling natürlich nicht gewußt. Falls ich doch noch mal eine Frage stelle, mach´ ich das Häkchen natürlich weg.

Gruß
Holger

Guten Abend,

Ich habe von dem Thema Ultraschall / Kavitation jedenfalls gar
keine Ahnung. Deswegen suche ich nach Wissen. Und das erwarte
ich am ehesten bei Personen, die eigene, körperliche
Erfahrungen gemacht haben.

Das ist aber schon dein erster Fehler: ich muss nicht jede Sch*** selbst geschluckt haben, um zu wissen, dass es Sch*** ist. Sorry, dass ich so graphisch werde. Aber Wissen kommt - gerade im medizinischen Bereich - nicht von Erfahrung und schon gar nciht von eigener Erfahrung. Ein Arzt kann einen Beinbruch schienen ohne selbst je das Bein gebrochen zu haben. Oder gleich umgekehrt: es gibt viele Menschen, die behaupten, sie seien mit Hilfe der Homöopathie geheilt wurden. Aber es gibt viele wissenschaftliche Studien, die beweisen, dass Homöopathie außer dem Placebo-Effekt keine Wirkung hat. Und keine wissenschaftlich haltbaren Studien, die beweisen, dass Homöopathie über den Placebo-Effekt hinaus wirkt.

Positive oder negative - das will
ich ja gerade wissen. Ich habe den Namen dieses Boards ernst
genommen. Sonst hätte ich ja auch bei „wer-meint-was“ oder
„wer-glaubt-was“ oder „wer-schwadroniert-noch-etwas“ posten
können.

Eben nicht.

Für die angeschriebenen Experten tut es mir leid! Das wird
anscheinend vom Board automatisch generiert. Ich hab´ das
nicht gemacht und ich finde das auch nicht gut.

Das wiederum findet keiner der aktiven User hier. Aber auf uns hört ja keiner!

MfG
GWS

1 Like