Erfahrung mit Vermittlung v. Pflegekräften?

Liebe/-r Experte/-in,
für meine Mutter (81, demenzerkrankt) suche ich eine 24h-Pflegekraft im Haus meiner Mutter.
Derzeit gibt es schon die 2te Polin innerhalb von 4 Wochen, vermittelt über (…), aber das paßt vorn und hinten nicht. Wer (…) hat Erfahrung mit der Vermittlung von Pflegekräften und würde eine seriöse Agentur weiter empfehlen?

[Team] Bedenkliche Inhalte

Hallo Herr Müller,
(…) Das dumme an der Sache ist,dass sich auf diesem „Markt“ leider auch unseriöse Vermittler versuchen und hier bleibt evtl. die Suche über internet nach z.B. Forum für Vermittlung von Pflegekräften zu suchen und von anderen Betroffenen deren Erfahrung abzufragen.
Wir haben hier im Rhein Main Gebiet schon sehr positive Reaktionen gefunden.
Viel Erfolg bei der Suche.
B.Heyland SENIO FFM

[Team] siehe UP

Lieber Fragender
Leider ist mir keine seriöse Agentur bekannt.Oftmals wird als Aushängeschild für die erste Zeit eine geeignete Kraft geschickt und bei denen die nachkommen mangeld es an genügend Deutschkenntnissen.Gerade die Demenzerkrankten sind auf Ansprache angewiesen um ihre sprachlichen Fähigkeiten zu erhalten. Leider kann ich ihnen nicht weiterhelfen,vielleicht haben sie bei einer anderen Agentur etwas mehr Glück,oder sie laßen sich in einem Pflegestützpunkt nocheinmal über andere Möglichkeiten in ihrer Region beraten. MFG B.Becker

[Team] siehe UP

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem und suchen uns jetzt selbst eine Pflegekraft auf http://www.senioport.de. Ohne Agentur, denn diese wollen schließlich mitverdienen…

[Team] siehe UP

Hallo Herr Müller,

ich denke, dass ich Ihnen direkte Informationen über Ost-Profi geben kann, da wir seit ca 3 Jahren dort Kunde sind.

Ich kenne Ihre Situation nicht, aber als meine Mutter vor 3 Jahren das zweite mal gestürzt ist, standen wir vor der Entscheidung was wir nun machen sollen. Die Möglichkeit, unsere Mutter ins Heim zu stecken war schnell vom Tisch, da sie es absolut nicht wollte (ist im Kopf noch völlig klar). Also haben wir nach Alternativen gesucht. Wir hatten damals das Glück, dass wir zu dieser Zeit einen Beitrag im Fernsehen gesehen haben genau zu diesem Thema. Wir haben uns an den Sender gewandt, um Informationen zu erhalten. Die haben uns die Kontaktdaten der Agentur gegeben, die in der Sendung die Pflegekraft vermittelt hatte. So kamen wir zu Ost-Profi. Die sind richtig professionell und engagiert und vor allem haben wir die Sicherheit, dass alles vernünftig läuft

Hallo,

wenn ich so etwas höre, dann frage ich mich, welche Vorstellungen manche Menschen haben. Ich habe jahrelang meine Eltern selbst gepflegt. Es ist eine extrem anstrengende Aufgabe. Irgandwann konnte ich nicht mehr, die Energie war alle. Dann fand ich auch eine polnische Lösung. Es war nicht immer einfach. Aber man muss immer die Situation sehen. Es sind zwei fremde Menschen in einer Extremsituation. Da kommte es schon vor, dass es nicht immer klappt. Ich kenne (…) nun nicht, aber bei unserer Agentur war es öfter so, dass die Personen nicht passte oder einfach nicht mehr konnten. Mann muss gemeinsam an einem Strang ziehen, um das beste aus der Situation zu machen.

[Team] siehe UP

Guten Tag,

Ich kenne Ost-Profi nicht. Kann aber Diadema Pflege aus Osnabrück empfehlen. Seriös und super!
http://www.diadema-pflege.de/

Ich kenne Ost-Profi nicht. Kann aber Diadema Pflege aus Osnabrück empfehlen. Seriös und super!
http://www.diadema-pflege.de/

Guten Tag,

Liebe/-r Experte/-in,
für meine Mutter (81, demenzerkrankt) suche ich eine
24h-Pflegekraft im Haus meiner Mutter.
Derzeit gibt es schon die 2te Polin innerhalb von 4 Wochen,
vermittelt über Ost-Profi, aber das paßt vorn und hinten

Wir haben keine guten Erfahrungen mit Ost-Profi gemacht. Die Pflegerin die wir hatten war täglich sturz betrunken und alles andere als empfehlenswert. Wir hätten eine andere Kraft bekommen können, aber unser Vertrauen zu Ost-Profi war hinüber. Es gibt gute seriöse Vermittlungsagenturen aber ich glaube Ost-Profi gehört nicht dazu.
Lieben Gruß

nicht. Wer kennt die Vermittlungsagentur Ost-Profi, wer hat
Erfahrung mit der Vermittlung von Pflegekräften und würde eine
seriöse Agentur weiter empfehlen?