Guten Tag,
-Habt Ihr Probleme mit Euerm Polycarbonat Gehäuse?
nein, ich hatte damit nie ein Problem. Ein Kollege von mir hat jedoch einmal sein Gehäuse auswechseln lassen müssen, da es durch das ständige (seinerseits viel zu starke) zuschlagen kaputt ging. Apple hat es kostenlos ausgetauscht.
-Wird Euer Mac schnell grau oder ist es sehr
schmutzanfällig?
ja, etwas. aber ein gaaaanz feuchter Lappen bewirkt wunder (auf keinen Fall nass!!!)
seit ich auf das MacBook Pro umgestiegen bin gibt es solche Probleme nicht mehr. Das Unibody- Gehäuse aus Alu ist genial.
-Wie kommt Ihr mit dem Intel Core 2 Duo Prozessor aus?
Hatte nie Probleme damit, ist aber nicht mehr sehr zeitgemäß. Ich würde ein MacBook Pro mit Quadcore empfehlen.
-Habt Ihr Eure Festplatte/Arbeitsspeicher/Akku schon mal
getauscht/erweitert? Wie läuft das ganze MacBook jetzt?
Ja, einmal hab ich den Arbeitsspeicher erweitert. Das ist sehr einfach und auch viel günstiger als die Arbeitsspeichererweiterung gleich von Apple einbauen zu lassen.
- Wie laufen die Multi Touch Gesten?
Wenn man sich daran gewöhnt hat, was sehr schnell geht, will man sie gar nicht mehr missen. Sie erleichtern das Arbeiten ungemein.
In den Systemeinstellungen kann man sich anschauen welche Gesten es gibt und einiges dazu einstellen.
- Kann man noch weiter als Mac OS X Lion upgraden?
Noch nicht, aber Apple hat den Nachfolger schon angekündigt:
http://www.apple.com/macosx/mountain-lion/
- Ist der Umstieg (für die, die vorher Windows hatten) sehr
schwierig?
Überhaupt nicht. Das Betriebssystem ist intuitiv. Wenn ich etwas suche, dann ist es eigentlich immer da wo ich zuerst schaue. Auch durch die Gesten gewöhnt man sich an eine schnelle Arbeitsweise, die so gut wie keine Wünsche offen lässt.
Es gibt mittlerweile für den Mac auch eine Vielzahl von Programmen, nur mit Spielen sieht es rar aus. Aber das ist meiner Meinung auch gut so. Spart viel Zeit.
- Wie sieht es mit Abstürtzen aus?
Was ist das? - Nein, im Ernst. Bluescreens gehören der Vergangenheit an. In den schon gut 4 Jahren, seit ich auf Mac umgestiegen bin, kann man die Anzahl der Abstürze an einer Hand abzählen, und die meisten waren durch Windows verursacht, das ich auf der BootCamp Partition installiert hatte.
Grüße Ephi999