Erfahrung TEIA AG - online Weiterbildung?

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit TEIA AG? Dort kann man durch eLearning eine Weiterbildung mit Abschluss absolvieren. Nur werde ich daraus nicht wirklich schlau. Deshalb meine Frage, hat jemand Erfahrung damit? Kann mir einer etwas genaueres dazu sagen?

Wie es abläuft, welche Kosten tatsächlich…etc?

Vielen Dank

Hallo Bine,

leider kenne ich TEIA AG überhaupt nicht und kenne mich mit eLearning überhaupt nicht aus.

liebe Grüße

Hallo Bine,

nein ich habe keine Erfahrungen mit Teia. Ich habe mir die Internetseite angesehen und mein Eindruck ist, dass du die Inhalte kostenlos lernen kannst und dann mit so einem Multiple Choice Abschlusstest für ein bestimmtes Geld dieses Zertifikat erwerben kannst. Anscheinend gibt es aber auch extra Lernprogramme, die nochmals Geld kosten.
Für mich würde sich hier aber klar die Frage stellen, wofür das Zertifikat dienen soll. Welchen Wert wird dieses Zertifikat für Bewerbungen haben, denn ich denke, dass die TEIA AG nicht sehr bekannt ist - nicht zu vergleich mit einem ils Zertifikat oder so.
Geht es dir also darum nur etwas zu lernen, oder brauchst du wirklich einfach ein Zertifikat, dass du etwas beherrscht?

Viele Grüße
Yvonne

tut mir leid, aber davon habe ich keine ahnung; ich
befasse mich nicht mit technischer Weiterbildung.

Mfg

faridalban

z:Hallo,

hat jemand Erfahrung mit TEIA AG? Dort kann man durch
eLearning eine Weiterbildung mit Abschluss

absolvieren. Nur

werde ich daraus nicht wirklich schlau. Deshalb meine

Frage,

hat jemand Erfahrung damit? Kann mir einer etwas

genaueres

dazu sagen?

Wie es abläuft, welche Kosten tatsächlich…etc?

Vielen Dank

Hallo 4Bine4,

leider kenne ich die Firma nicht. Ich habe ein Aufbaustudium per E-Learning (berufsbegleitend) absolviert und letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen, aber das war an der Uni Kassel. Inzwischen bieten viele Unis sowas an (Fernstudium, berufsbegleitend, tw. E-Learning), aber es kostet auch mehr als ein normales Erststudium. Da sollte man auf jeden Fall Preise und Leistungen vergleichen. Falls es nichts mit Studieren zu tun hat, gibt es auch für Schul-, Aus- und Fortbildung verschiedene Anbieter. Hoffe das hilft wenigstens ein bißchen. Mit E-Learning habe ich übrigens gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich mir trotzdem alles ausgedruckt habe…

Viel Erfolg,
Mondscheinkatze

Hallo 4Bine4,

leider kenne ich die Firma nicht. Ich habe ein Aufbaustudium per E-Learning (berufsbegleitend) absolviert und letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen, aber das war an der Uni Kassel. Inzwischen bieten viele Unis sowas an (Fernstudium, berufsbegleitend, tw. E-Learning), aber es kostet auch mehr als ein normales Erststudium. Da sollte man auf jeden Fall Preise und Leistungen vergleichen. Falls es nichts mit Studieren zu tun hat, gibt es auch für Schul-, Aus- und Fortbildung verschiedene Anbieter. Hoffe das hilft wenigstens ein bißchen. Mit E-Learning habe ich übrigens gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich mir trotzdem alles ausgedruckt habe…

Viel Erfolg,
Mondscheinkatze.

Habe leider keine Erfahrung als Lernende mit TEIA …