Erfahrungen als Volontär?

Hallo, ich habe mein Studium beendet und bin auf der Suche nach einem Volontariat bei einer PR und oder Kommunikationsagentur. Hat jemand hier Erfahrung oder befindet sich in der selben Situation? Auch könnte ich mir einen Sender oder einen Verlag vorstellen. Viele wollen Arbeitsproben, die habe ich aber kaum, da ich neben dem Studium viel arbeiten musste und mich selbst finanziert habe, sodass ich nur ein Praktikum bei einer Tageszeitung machen konnte. Wie soll ich das im Anschreiben oder im Lebenslauf unterbringen ohne als doof oder faul dazustehen? Habt ihr Tipps? Danke!

Hallo,

offensichtlich fachfremd, sonst hättest du ja die geforderten Arbeitsproben. Dennoch gibst du ja diese Arbeitsstellen im Lebenslauf an, so dass es ersichtlich wird, was du neben dem Studium gemacht hast, auch wenn es fachfremd war.

Gruß
Christa

wär das hier nicht was? http://www.finest-jobs.com/Stellenangebote/Unternehmen/wer-weiss-was-GmbH

Das wird gaaaaaanz toll, denn (Auszug aus dem Stellenangebot):

Da lernst du, wie man gaaaaaaanz raffiniert getarnt als User Fake-Fragen (aka SEO-Texte) erstellt.